/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Bäume bestimmen für Anfänger*Innen

        04.06.2024
        beginn
        18:00 Uhr
        Eventart
        Workshop
        Ort
        Neumarkt 10, 04109 Leipzig
        Treffpunkt
        Hinterer Grillplatz im Rosental, am Marienweg
        Noch Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Preis
        Globetrotter Club 10,00 €
        Normalpreis 15,00 €
        Teilen
        Workshop mit Elisa Buchterkirchen von Vier Fährten - Wildnisschule Leipzig

        An diesem Abend machen wir uns mit den wichtigsten Baumarten unserer Stadt vertraut.

        Lichte Laubbäume

        Wir wollen die grünen Riesen des Rosentals kennenlernen und besprechen, auf welche Merkmale wir beim Bestimmen achten müssen: Vor Ort vergleichen wir Blätter, beobachten Rinden und schauen die Wuchsform der Silhouetten an. Dadurch erfahren wir, welche Arten in unserem Auwald am häufigsten vorkommen und womit sie durch die Trockenheit der letzten Jahre zu kämpfen haben.

        Dunkle Nadelbäume

        Nadelbäume sind in einem Auwald sehr selten. Trotzdem gedeiht im Rosental eine Art besonders gut: die Eibe. Diesem giftigen Baum statten wir einen Besuch ab und klären die Unterschiede zu Tannen und Fichten.

        Treffpunkt: Grillplatz Marienweg

        Der Grillplatz Marienweg befindet sich im hinteren Rosental, auf der Achse zwischen Wackelturm und Klärwerk. Falls du mit dem Auto kommst, kannst du im Marienweg parken. https://goo.gl/maps/Hcm3keLy3HT2

        Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Sie fällt nur aus, wenn für Leipzig die Unwetterwarnstufe 2 herausgegeben wird. Dann ist es im Wald zu gefährlich. Bitte ziehe dich wettergerecht an und packe einen warmen Pulli zusätzlich ein. Abends kann es schnell frisch werden, wenn wir uns nicht so viel bewegen.


        Hinweise zu Veranstaltungskarten:

        • Sofern nicht anders vermerkt, finden die Vorträge in unserer Clubhütte statt. In diesem einmaligen Ambiente ist lediglich Platz für eine begrenzte Anzahl von Gästen, weswegen wir die Nutzung des Vorverkaufs dringend empfehlen. Sofern unsere Veranstaltungen ausverkauft sind, bieten wir keine Abendkasse mehr an. 
        • Die Tickets sind ab sofort an unserer Kasse und Online verfügbar. Einfache Reservierungen sind nicht mehr möglich.
        • Bei Online-Tickets fallen keine Versandkosten an – diese werden zwar vorerst angezeigt, aber im Warenkorb wieder entfernt, solltest du keine weiteren Käufe tätigen.
        • Achtung: Online Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Eventbeginn.
        • Bäume bestimmen für Anfänger*Innen Leipzig
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein