/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Kräutertour an der Hohensyburg

        04.05.2024
        beginn
        10:00 Uhr
        Eventart
        Workshop
        Ort
        Westenhellweg 89-93, 44137 Dortmund
        Treffpunkt
        Burg Hohensyburg
        Noch Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Preis
        Globetrotter Club 10,00 €
        Normalpreis 15,00 €
        Teilen
        Workshop mit Tom Rüttgers

        Tauche ein in die Geheimnisse der Natur: Wildkräuter-Tour mit Kräuterpädagoge Tom an der Burg Hohensyburg. Begib dich auf eine spannende Reise durch die malerische Landschaft rund um die Burg Hohensyburg und entdecke die vielfältigen Schätze der heimischen Wildkräuter.

        Die Tour wird von dem erfahrenen und leidenschaftlichen Kräuterpädagogen Tom geleitet, der sein umfangreiches Wissen und seine Begeisterung für die Pflanzenwelt mit dir teilen wird. Tom wird dein fachkundiger Referent sein und dir alles über die verschiedenen Arten von Wildkräutern, ihre Eigenschaften, ihre Verwendungsmöglichkeiten in der Küche und ihre heilenden Kräfte erzählen. Du wirst lernen, wie du die Wildkräuter sicher identifizierst, sammelst und zu köstlichen Gerichten oder natürlichen Heilmitteln verarbeitest.

        Was diese Tour besonders macht, ist die malerische Umgebung der Burg Hohensyburg. Die historische Stätte liegt inmitten einer idyllischen Landschaft und ist von üppiger Natur umgeben. Während der Tour wirst du die Schönheit der Umgebung erleben und die Ruhe und Harmonie der Natur genießen können.

        Unsere Wildkräuter-Tour an der Burg Hohensyburg richtet sich an Naturbegeisterte, Kräuterliebhaber*innen, Hobbyköch*innen und neugierige Entdecker*innen. Egal, ob du bereits Erfahrung mit Wildkräutern hast oder ob du zum ersten Mal in die Welt der Kräuter eintauchst, Tom wird sicherstellen, dass du ein unvergessliches Erlebnis hast und mit einem wertvollen Wissensschatz nach Hause gehst.
        Verpasse nicht die Gelegenheit, Teil dieser besonderen Wildkräuter-Tour mit Kräuterpädagoge Tom an der Burg Hohensyburg zu sein! Buche jetzt deine Teilnahme und erlebe eine inspirierende Reise durch die Welt der Wildkräuter. Die Plätze sind begrenzt, also sichere dir schnell deinen Platz und tauche ein in die faszinierende Natur an der Burg Hohensyburg.

        Treffpunkt: Hohensyburgstraße 200, 44265 Dortmund, vor dem Kassenhäuschen


        Hinweise zu Veranstaltungskarten:

        • Sofern nicht anders vermerkt, finden die Vorträge in unserer Clubhütte statt. In diesem einmaligen Ambiente ist lediglich Platz für eine begrenzte Anzahl von Gästen, weswegen wir die Nutzung des Vorverkaufs dringend empfehlen. Sofern unsere Veranstaltungen ausverkauft sind, bieten wir keine Abendkasse mehr an. 
        • Die Tickets sind ab sofort an unserer Kasse und Online verfügbar. Einfache Reservierungen sind nicht mehr möglich.
        • Bei Online-Tickets fallen keine Versandkosten an – diese werden zwar vorerst angezeigt, aber im Warenkorb wieder entfernt, solltest du keine weiteren Käufe tätigen.
        • Achtung: Online Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Eventbeginn.
        • Kräutertour an der Hohensyburg Dortmund
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein