Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Nachhaltigkeit

        Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmens-DNA

        Der Einsatz für die Natur und unsere Umwelt gehört seit der Gründung Globetrotters 1979 zu den Grundwerten unserer Unternehmensphilosophie. Seit vielen Jahren fördern wir freiwillig ökologisches und soziales Engagement – innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens. Wir verfolgen eine in allen Belangen nachhaltige Firmenpolitik, die unseren gesellschaftlichen Einsatz in unsere Unternehmensstrategie integriert. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass die Vereinbarkeit von Ökologie, Ökonomie und sozialen Engagement nicht nur möglich, sondern die Basis für langfristigen Erfolg ist.

        Bis hierhin – und noch viel weiter!

        Wir haben in den vergangenen Jahren viele Maßnahmen für Mensch, Tier, Natur und nachhaltiges Wirtschaften ergriffen. Unsere Bemühungen um nachhaltige Entwicklungen sind aber nie abgeschlossen. Wir wollen weiter – Schritt für Schritt zu noch mehr Nachhaltigkeit. Und dafür haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Auch in den kommenden Jahren gehören dazu weiterhin die Bemühungen um faire Arbeitsbedingungen in der globalen Lieferkette, die Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks sowie unsere Bestrebungen, den Ökoprodukte-Anteil stetig zu erhöhen. Als Unternehmen fokussieren wir unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten naturgemäß auf unser Kerngeschäft und unsere Wertschöpfungskette. Aber auch im erweiterten gesellschaftlichen Umfeld wollen wir uns weiterhin engagieren.

        Wir wollen das führende und nachhaltigste Outdoor-Unternehmen werden

        Nachhaltiges Wirtschaften soll sich zukünftig wie ein roter Faden durch das gesamte Unternehmen ziehen – durch alle Ebenen, alle Abteilungen und alle Entscheidungsprozesse in der täglichen Arbeit. Um das zu gewährleisten, haben wir uns einen verbindlichen Verhaltenskodex und Managementkompass als zentrale Leitlinie zur nachhaltigen Ausrichtung des Geschäfts gegeben. DER GLOBETROTTER WEG beschreibt unsere Werte und die geltenden Verhaltensregeln. Kurz: Die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur und unternehmerischen Tätigkeit.

        Anmeldung zum Newsletter


        Fast geschafft. Klicke jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

        Anmeldung zum Newsletter


        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein