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        Hilfe & Kontakt

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        Diese Antworten haben dir nicht geholfen? Dann kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon.

        Hotline 040 679 66 179
        erreichbar von Mo. - Fr. 8-19 Uhr & Sa. von 9-14 Uhr

         

        Die häufigsten Fragen

        Wie sende ich Ware zurück?
        Bitte verpacke die Rücksendung sorgfältig in unserer Originalverpackung oder einem eigenen, stabilen Karton und lege deiner Rücksendung das ausgefüllte Widerrufsformular bei.

        Den Retourenaufkleber für eine kostenfreie Rücksendung findest du zum Ausdrucken in deinem Konto unter dem Menüpunkt "Bestellungen/Rücksendung".

        Der Retourenaufkleber kommt dann außen aufs Paket. Es dürfen keine vorherigen Adressen oder Barcodes mehr sichtbar sein. Bitte achte auch darauf, dass das aufgeklebte Label nicht über den Rand hinausragt. Der Barcode muss vollständig lesbar sein. Bewahre die Quittung für die Retoureneinlieferung gut auf, bis wir dir den Eingang deiner Retoure per E-Mail bestätigen.

        Wo finde ich den Retourenaufkleber?
        Den Retourenaufkleber findest du zum Ausdrucken in deinem Konto unter dem Menüpunkt "Bestellungen/Rücksendung".
        Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

        Ein Kauf auf Rechnung ist erst ab einem Einkaufsbetrag von 30 Euro und nur angemeldet über "Mein Konto" möglich. Wir berechnen für die Zahlungsart Rechnung 1,50 € Bearbeitungsgebühr.

        Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen und von einer Bonitätsprüfung, einer Maximalbestellmenge oder deiner Retourenquote abhängig zu machen. D.h. wenn z.B. deine Retourenquote zu hoch ist, kann es sein, dass wir diese Zahlungsart vorläufig nicht mehr anbieten. (Die Retourenquote bezeichnet das Verhältnis der von dir retournierten Artikel zur Anzahl der von dir bestellten Artikel. Und wir möchten sie aus Gründen wirtschaftlicher und ökologischer Nachhaltigkeit möglichst gering halten.

        Bestellung

        Status meiner Bestellung

        Wir halten dich stets über den Status deiner Bestellung auf dem Laufenden. Nach Absenden deiner Bestellung erhältst du umgehend eine Eingangsbestätigung an die E-Mailadresse, die du uns im Bestellverlauf angegeben hast. Die eigentliche Auftragsbestätigung erfolgt dann wochentags meist innerhalb von 24 Stunden.


        Der Versand wird dir anschließend mit einem Link zur Sendungsverfolgung bestätigt – bitte beachte, dass dieser erst über Nacht vom Dienstleister aktiviert wird. Die Zustellung selbst benötigt 2-3 Werktage, je nach Paketaufkommen beim Dienstleister.


        Solltest du keine E-Mail von uns erhalten haben, siehe bitte auch in deinem Spam-Filter nach – dort geschehen manchmal seltsame Dinge!.

        Ändern/Stornieren
        Um dich schnell und reibungslos beliefern zu können, sind unsere logistischen Prozesse stark automatisiert. Änderungen oder Stornierungen von Aufträgen sind deshalb nur in einem sehr kleinen Zeitfenster möglich. Ruf uns daher in einem solchen Fall am besten einfach an unter 040 / 679 66 179.

        Abweichende Lieferanschrift

        Wir liefern deine Bestellung an deine Wunschadresse sowie an Packstationen und Hermes Paketshops. Eine Lieferung an Postfilialen oder Postfächer ist nicht möglich.


        Verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen sind nur innerhalb ein und desselben Landes möglich.

        Mindestbestellwert
        Es gibt keinen Mindestbestellwert.
        Umtausch

        Passt nicht? Farbe gefällt nicht? Natürlich kannst du deine Bestellung auch online umtauschen. Den gewünschten Artikel einfach online neu bestellen und den alten retournieren.


        Deine Retoure schreiben wir parallel deinem Kundenkonto gut und erstatten den Betrag auf dem gleichen Weg, auf dem die Zahlung erfolgt ist.

        Urlaub/Nicht zuhause?

        Kein Problem. Bestelle deine Wunschartikel mit Hermes einfach zu deinem Wunschtermin! 

         

        Wenn du dann kurzfristig nicht zu Hause sein solltest, ruf uns bitte umgehend unter  040 / 679 66 179 an. Bitte beachte, dass Änderungen nicht mehr möglich sind, sobald sich die Ware auf dem Transportweg befindet.

        Bietet Globetrotter Mengenrabatte an?

        Generell nicht. Unsere Preise sind verbindlich. In Ausnahmefällen einer hohen Stückzahl kannst du aber eine Anfrage per E-Mail an mengenanfrage@globetrotter.de richten. Wir prüfen dann den Einzelfall.

        Bezahlung

        Kauf auf Rechnung

        Ab einem Bestellwert von 30 Euro bieten wir angemeldeten Kunden auch die Zahlungsart Rechnung an. Wir berechnen für die Zahlungsart Rechnung 1,50 € Bearbeitungsgebühr. Diese ist innerhalb von 14 Tagen zur Zahlung fällig. Gib bei deiner Überweisung bitte ausschließlich unsere Rechnungsnummer im Verwendungszweck an.

         

        Unsere Bankverbindung lautet:

        Svenska Handelsbanken

        BIC HANDDEFF

        IBAN DE61 5142 0600 0013 2590 97

         

        Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen und von einer Bonitätsprüfung, einer Maximalbestellmenge oder deiner Retourenquote abhängig zu machen. (Die Retourenquote bezeichnet das Verhältnis der von dir retournierten Artikel zur Anzahl der von dir bestellten Artikel. Und wir möchten sie aus Gründen wirtschaftlicher und ökologischer Nachhaltigkeit möglichst gering halten.)

        Bitte beachte, dass eine nachträgliche Änderung der Rechnung (z.B. nachträgliche Änderung auf eine Firma) nicht möglich ist.

        Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” lass uns im Falle einer Überzahlung einfach deine IBAN für eine Rücküberweisung wissen. 

        Kreditkarte

        Wir akzeptieren VISA und Mastercard.

        Mit erfolgreicher Eingabe deiner Kreditkarten-Daten und der Sicherheitsabfragen wird der Betrag auf deiner Kreditkarte vor-autorisiert. Die tatsächliche Abbuchung des Betrags erfolgt bei Versand der Ware. Wir nehmen zu deiner und unserer Sicherheit teil an „Verified by Visa“ sowie „3D Secure System“.

        Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart “Kreditkarte” wird der Betrag deiner Retourengutschrift zeitgleich auf deine Kreditkarte erstattet. 

        SEPA Lastschrift

        Der Betrag wird nach 19 Tagen automatisch von deinem Bankkonto eingezogen. Darüber benachrichtigen wir dich dann per E-Mail (SEPA Lastschrift Vorankündigung).

        Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen sowie von einer Bonitätsprüfung, einer Maximalbestellmenge oder deiner Retourenquote abhängig zu machen. (Die Retourenquote bezeichnet das Verhältnis der von dir retournierten Artikel zu den bestellten Artikeln). 

         

        Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart SEPA Lastschrift bitte beachten:

        Da die Abbuchung erst nach 19 Tagen stattfindet, werden Retouren automatisch berücksichtigt. Unsere Benachrichtigungs-E-Mail (SEPA Lastschrift Vorankündigung) nennt den Betrag, der tatsächlich abgebucht wird. 

        Vorkasse

        Vorkasse ist möglich ab einem Bestell-Betrag von 30 Euro. Wir senden dir dann zeitnah per E-Mail die Rechnung zu. Die Ware ist 7 Tage für dich reserviert und wir versenden umgehend nach Zahlungseingang. Bei der Überweisung gib bitte ausschließlich die Rechnungsnummer im Verwendungszweck an.

        Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart Vorkasse, gib uns bitte auf dem Widerrufsformular deine IBAN für eine Rücküberweisung an. 

        Sofortüberweisung

        Du wirst im Bestellverlauf nach „Jetzt kaufen“ direkt weitergeleitet zu deinem Online-Banking. Dort wickelst du dann die Zahlung mit deinen persönlichen Sicherheitsabfragen direkt über deine Bank ab.

        Bei einer Stornierung des ganzen Auftrags oder einzelner Artikel erfolgt die zeitgleiche Erstattung auf das Konto, von dem wir die Sofortüberweisung erhalten haben.

        Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart Sofortüberweisung erstatten wir zeitgleich auf das Konto, von dem wir die Sofortüberweisung erhalten haben. 

        PayPal

        Du wirst im Bestellverlauf nach „Jetzt kaufen“ direkt auf die PayPal Seite geleitet und tätigst dort deine Zahlung.

        Bei einer Stornierung des ganzen Auftrags oder einzelner Artikel erfolgt die zeitgleiche Erstattung auf dein Paypal-Konto. Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart PayPal, erstatten wir die Retourengutschrift zeitgleich auf dein Paypal-Konto. 

        Preise
        Unsere Preise geben wir an inklusive der derzeit in Deutschland gültigen Mehrwertsteuer. An falsch ausgezeichnete Preise sind wir nicht gebunden, ebenso nicht an Druckfehler in unseren Printmedien. 
        Mehrwertsteuer

        Der aktuelle Mehrwertsteueranteil beträgt 19 %, ermäßigt 7 %.

        Globetrotter liegt in den unten aufgeführten Ländern über der Lieferschwelle und berechnet deshalb die landesübliche Mehrwertsteuer. Bei Lieferungen in andere EU-Staaten wird die in Deutschland gültige Mehrwertsteuer von derzeit 19 %, bzw. ermäßigt von 7 % berechnet.

         

        Belgien (TVA/BTW) 21 % MwSt.-Satz, 6 % ermäßigter MwSt.-Satz

        Dänemark (MOMS) 25 % MwSt.-Satz, 25 % ermäßigter MwSt.-Satz

        Finnland (ALV/ML) 24 % MwSt.-Satz, 14 % ermäßigter MwSt.-Satz

        Italien (IVA) 22 % MwSt.-Satz, 4 % ermäßigter MwSt.-Satz

        Luxemburg (TVA) 17 % MwSt.-Satz, 3 % ermäßigter MwSt.-Satz

        Niederlande (OB) 21 % MwSt.-Satz, 6 % ermäßigter MwSt.-Satz

        Österreich (MwSt) 20 % MwSt.-Satz, 10 % ermäßigter MwSt.-Satz

        Schweden (MOMS) 25 % MwSt.-Satz, 6 % ermäßigter MwSt.-Satz

         
        Mehrwertsteuerbefreiung B2B
        Firmen in EU Mitgliedsländern können mehrwertsteuerfrei beliefert werden. Bitte beantragen vor der Auftragserteilung die Einrichtung eines entsprechenden Kundenkontos per E-Mail an info@globetrotter.de. Gib dafür bitte die vollständige Rechnungsadresse sowie die Umsatzsteueridentnummer an. 
        Mehrwertsteuererstattung

        Wenn du die Ware ausführst, erstatten wir dir die Mehrwertsteuer nach Abzug einer Gebühr zurück. Fordere bitte per E-Mail an info@globetrotter.de ein Formblatt zur Erstattung der Mehrwertsteuer für deine Rechnung an und lege es zusammen mit der Rechnung bei Ausfuhr dem Zoll vor. Sende beides unter Angabe deiner vollständigen Bankverbindung an unsere Buchhaltung. 

        Zahlungsverzug

        Sofern du dich mit der Zahlung in Verzug befindest, behalten wir uns das Recht vor, insbesondere Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über Basiszinssatz geltend zu machen. Wir sind berechtigt, unsere Forderungen im Falle des Verzuges an die Firma Infoscore Forderungsmanagement GmbH zur Forderungseinziehung weiterzuleiten. 

        Wie löse ich mein Guthaben Online ein?

        Sofern du deine neue Bestellung per Rechnung bezahlst, ziehe bitte dein Guthaben einfach bei der Überweisung ab.

        Bei allen anderen Zahlungsarten können wir dein Guthaben leider nicht verrechnen.

        Sofern dein Guthaben durch eine Retoure entstanden ist, können wir dir eine Rücküberweisung anbieten. Schreib uns in diesem Fall eine E-Mail mit deinen Bankdaten an debitoren@globetrotter.de 

         

        Versand & Lieferung

        Versandkosten

        Die Versandkosten betragen bei einer Online-Bestellung 2,95 Euro, für alle anderen Bestellwege – Telefon, Brief, E-Mail, Fax – fällt eine Pauschale von 4,95 Euro an.

        Nachlieferungen versenden wir versandkostenfrei.

        • Schnellsendungen kosten 5,- Euro zusätzlich zu den Versandkosten. Die Zustellung erfolgt in 1-3 Werktagen.

        • Schnellsendungen ins Ausland kosten 5,- Euro zusätzlich zu den Versandkosten. Die Ware wird innerhalb von 24 h versendet und normal zugestellt.
        • Hermes-Lieferungen an einem Wunschtag kosten 7,95 Euro.

        • Hermes-Lieferungen an einem Wunschtag und Wunschzeitpunkt kosten 8,90 Euro.

        • Ein Overnight-Express kostet 15,50 Euro zusätzlich zu den Versandkosten. Bei Bestellung bis 12 Uhr mittags erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag zwischen 8 und 12 Uhr.

          

        Versandkosten für EU-Länder:

        • Belgien 7,95 €
        • Bulgarien 29,95 €
        • Dänemark 7,95 €
        • Estland 29,95 €
        • Finnland 24,50 €
        • Frankreich 14,95 €
        • Griechenland 24,50 €
        • Großbritannien 14,95 €
        • Irland 24,50 €
        • Italien 24,50 €
        • Kroatien 29,95 €
        • Lettland 29,95 €
        • Litauen 29,95 €
        • Luxemburg 7,95 €
        • Malta 29,95 €
        • Niederlande 7,95 €
        • Österreich 7,95 €
        • Polen 24,50 €
        • Portugal 24,50 €
        • Rumänien 29,95 €
        • Schweden 24,50 €
        • Slowakei 29,95 €
        • Slowenien 29,95 €
        • Spanien 24,50 €
        • Tschechische Republik 24,50 €
        • Ungarn 29,95 €
        Zusteller verpasst?

        DHL: Der Zusteller hinterlässt eine Benachrichtigungskarte, auf der du erfährst, ob das Paket bei einem Nachbarn oder in einer Postfiliale für dich hinterlegt wurde. Die Postfiliale bewahrt die Ware 7 Werktage für dich auf.

        Hermes: Der Zusteller hinterlässt eine Benachrichtigungskarte, auf der du erfährst, ob ein erneuter Zustellversuch stattfindet, das Paket bei einem Nachbarn oder in einem Hermes Paketshop für dich hinterlegt wurde. Der Hermes Paketshop bewahrt die Ware 10 Kalendertage auf.

         

        Weitere Fragen beantwortet der Kundenservice des jeweiligen Zustellers. Und wir natürlich auch. Schreib uns hierfür einfach eine E-Mail an nfa@globetrotter.de

         
        Wo ist mein Paket?

        Das erfährst du, indem du einfach auf den Sendungslink in deiner Versandbestätigung klickst. Wenn dir das nicht weiterhilft, schreib uns einfach eine E-Mail an nfa@globetrotter.de

         
        Liefergeschwindigkeit DE

        Immer so schnell wie möglich!

        • Standardlieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen.
        • Schnelllieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.
        • Lieferungen zum Wunschtermin erfolgen an diesem.
        • Lieferungen zum Wunschtermin mit Wunschunzeitpunkt erfolgen an diesem.
        • Lieferungen per Express erfolgen bei Bestellung bis 12 Uhr mittags am kommenden Werktag zwischen 8 und 12 Uhr.

        Wir liefern stets als versichertes Paket. Das bedeutet, dass die Annahme des Pakets schriftlich zu bestätigen ist.

         
        Abweichende Lieferanschrift

        Kein Problem. Wir liefern an deine Wunschadresse sowie an Packstationen und Hermes Paketshops.

        Eine Lieferung an Postfilialen oder Postfächer ist aber nicht möglich. Verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen sind aber nur innerhalb ein und desselben Landes möglich.

         
        Paket beschädigt

        Wenn du den Schaden rechtzeitig bemerkst, verweigere bitte schon bei der Zustellung unbedingt die Annahme.

        Falls es bereits angenommen wurde, gehst du am besten wie folgt vor:

        Zustellung durch DHL: Erkläre den Schaden vor Ort in deiner Postfiliale innerhalb von 7 Werktagen. Nimm das Paket so mit, wie du es erhalten hast und lass eine Schadenmeldung erstellen. DHL benachrichtigt dich und uns nach erfolgter Bearbeitung. Parallel informiere uns bitte per E-Mail an nfa@globetrotter.de, damit eine eventuell ausstehende Zahlung nicht angemahnt wird.

        Zustellung durch Hermes: Setz dich bitte umgehend mit uns in Verbindung und bewahre in jedem Fall die beschädigte Kartonage auf. Sende am besten aussagekräftige Fotos in deiner E-Mail an nfa@globetrotter.de

        Fehlt Ware in einem unbeschädigten Paket, schreib uns bitte auch an nfa@globetrotter.de

         
        Abholung & Reservierung in einer Erlebnisfiliale

        In den Filialen Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart bieten wir unseren Click & Collect Service an: online bestellen und in einer der Filiale abhohlen. Alle anderen Filialen reservieren oder bestellen gern deine Wunschartikel für dich vor Ort. Meld dich dazu einfach in deiner Filiale.

         

        Rücksendung

        Wie sende ich Ware zurück?

        Bitte verpacke die Rücksendung sorgfältig in unserer Originalverpackung oder einem eigenen, stabilen Karton und lege deiner Rücksendung das ausgefüllte Widerrufsformular bei.

        Den Retourenaufkleber für eine kostenfreie Rücksendung findest du zum Ausdrucken in deinem Konto unter dem Menüpunkt "Bestellungen/Rücksendung".

        Der Retourenaufkleber kommt dann außen aufs Paket. Es dürfen keine vorherigen Adressen oder Barcodes mehr sichtbar sein. Bitte achte auch darauf, dass das aufgeklebte Label nicht über den Rand hinausragt. Der Barcode muss vollständig lesbar sein. Bewahre die Quittung für die Retoureneinlieferung gut auf, bis wir dir den Eingang deiner Retoure per E-Mail bestätigen

         
        Rücksendekosten

        Wir bieten eine kostenfreie Rücksendung der Ware. Wir stellen dir hierfür in deinem Konto einen Retourenaufkleber bereit, mit dem du das Paket kostenfrei über Hermes oder DHL retournieren kannst.

         
        Wo finde ich den Retourenaufkleber?

        Den Retourenaufkleber findest du zum Ausdrucken in deinem Konto unter dem Menüpunkt "Bestellungen/Rücksendung".


        Rücksendung aus EU-Ländern

        Rücksendung aus EU Ländern sind portopflichtig! Wir empfehlen den Versand als versichertes Paket. Senden das Paket bitte an

        Globetrotter Ausrüstung
        - Retoure -
        Neuer Höltigbaum 6
        DE-22143 Hamburg

        Für Kunden aus Österreich stellen wir ein Retourenlabel für eine kostenfreie Rücksendung über das Kunden-Konto zur Verfügung.

         
        Rücksendefrist

        Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage. GlobetrotterCard-Inhaber haben ein Rückgaberecht von 100 Tagen.

        Wir nehmen ausschließlich ungenutzte, ungetragene Ware in der Originalverpackung zurück.

         
        Ist meine Rücksendung angekommen

        Wir bestätigen dir den Eingang deiner Retoure schriftlich per E-Mail in der Regel innerhalb von 5-8 Werktagen.

        Solltest du keine Bestätigung von uns erhalten, kontaktiere uns bitte unter nfa@globetrotter.de und sende den Einlieferungsbeleg deiner Retoure als Scan gleich mit. Wir kümmern uns dann umgehend darum!

         
        Kann ich einen Artikel in einer Filiale zurückgeben?

        Gerne. Es gilt auch hier die Rückgabefrist von 14 Tagen. Bring bitte den Kaufbeleg für die Ware mit.

        Umgekehrt kannst du natürlich auch Ware, die in einer Filiale gekauft wurde, an den Versand zurücksenden. Leg dann bitte zum Kaufbeleg auch unser Widerrufsformular bei. Wir empfehlen den Versand als versichertes Paket.

        Bitte beachte: Wir nehmen ausschließlich ungenutzte, ungetragene Ware in der Originalverpackung zurück.

         
        Rückzahlung

        Den Eingang deiner Retoure bestätigen wir dir per E-Mail und erstatten dir den Betrag je nach Zahlungsart wie folgt:

        Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart ...

        Kauf auf Rechnung:

        Zieh einfach den Warenwert der Retoure vom Rechnungsbetrag ab. Bei einer Überzahlung lass uns für eine Rücküberweisung deine IBAN wissen.

        Kreditkarte:

        Der Betrag deiner Retourengutschrift wird zeitgleich auf deine Kreditkarte erstattet.

        SEPA Lastschrift:

        Da die Abbuchung erst nach 19 Tagen stattfindet werden Retouren automatisch berücksichtigt. Unsere Benachrichtigungs-E-Mail (SEPA Lastschrift Vorankündigung) nennt den Betrag, der tatsächlich abgebucht wird.

        Vorkasse:

        Gib uns auf dem Widerrufsformular bitte deine IBAN für eine Rücküberweisung an.

        Sofortüberweisung:

        Die Retourengutschrift erstatten wir zeitgleich auf das Konto, von dem wir die Sofortüberweisung erhalten haben.

        GiroPay:

        Die Retourengutschrift erstatten wir zeitgleich auf das Konto, von dem wir die Überweisung erhalten haben.

        PayPal:

        Die Retourengutschrift erstatten wir zeitgleich auf dein Paypal-Konto.

         
        Umtausch

        Passt nicht? Farbe gefällt nicht?

        Natürlich kannst du deine Bestellung auch online umtauschen. Den gewünschten Artikel einfach online neu bestellen und den alten retournieren.

         
        Widerrufsrecht
        Die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung findest du in unseren AGB.
         
        Entsorgung

        Wir erfüllen alle gemäß Verpackungsverordnung vorgegebenen Rücknahme- und Verwertungsanforderungen.

        Unsere Verpackungen kannst du nach Gebrauch einfach über den "Gelben Sack", die "Gelbe Tonne" oder über die Altpapiersammlung dem Recycling zuführen. 

        Batterien und Elektro-Altgeräte kannst du bei einer kommunalen Sammelstelle abgeben. Sie gehören nicht in den Hausmüll. Wir haben keine Rücknahmepflicht für Elektro- und Elektronikgeräte.

         
        Widerrufsformular

        Das Widerrufsformular haben wir dir mit ins Paket beigelegt. Falls du einen weiteren benötigst, hier nochmal zum ausdrucken.

         

         

        Gutscheine

        GeschenkCard

        Unsere GeschenkCards findest Du hier.

        Einslösen kannst du sie online, in den Filialen und am Telefon. Ein eventuell verbleibendes Rest-Guthaben bleibt zunächst auf deinem Kundenkonto. GeschenkCards sind einmalig einlösbar.

         
        Werbegutschein/ Werbecoupon

        Unsere Werbegutscheine und Coupons sind freiwillige kleine Aufmerksamkeiten, mit denen wir dir den Einkauf bei uns versüßen möchten. Dabei beachte bitte:

        Werbegutscheine und Coupons ...

        - sind nicht nachträglich einlösbar.
        - können nur einmalig eingelöst werden.
        - verlieren bei Retoure und/oder Umtausch ihre Gültigkeit.
        - haben ein verbindliches Ablaufdatum.
        - können nicht ausgezahlt werden.
        - sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen wie z.B. Rabatten.

        Pro Kunde/Auftrag ist nur 1 Werbegutschein/Coupon einlösbar. 

        Bonusgutscheine

        Deinen Bonusgutschein erhältst du ab 1.000 GlobePoints.

        1.000 GlobePoints entsprechen 10,- Euro. Den ersten Bonusgutschein erhältst du frühestens 6 Monate nach Beantragung der GlobetrotterCard. Den nächsten Bonusgutschein dann erneut nach 6 Monaten bei Erreichen von 1.000 oder mehr GlobePoints.

        Erreichst du die 1.000 GlobePoints zum Beispiel erst im darauf folgenden Monat, bekommst du den Gutschein entsprechend erst dann. In deinem Kunden-Konto kannst du einsehen, wann ein Bonusgutschein für dich erstellt wurde. Bonusgutscheine sind 1 Jahr gültig. Das verbindliche Ablaufdatum ist aufgedruckt.  

        Gutscheineinlösung/Couponeinlösung

        Online kannst du deinen Gutschein im Warenkorb einlösen. Den Abzug des Gutschein-Betrags siehst du umgehend in der Bestellsumme.


         
        Probleme bei der Gutscheineinlösung?

        Sofern die Gültigkeitsdauer nicht überschritten ist und alle Angaben korrekt sind, könnte ein Datenfehler vorliegen. In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice unter 040 / 679 66 179 oder per E-Mail an info@globetrotter.de


         
        Ist es möglich, Gutscheine nachträglich einzulösen?

        GeschenkCards und auch Bonusgutscheine können nachträglich eingelöst werden.

        Werbegutscheine und Werbecoupons können ausschließlich im Bestellverlauf eingelöst werden. Hier ist eine nachträgliche Einlösung nicht möglich.

         

        Globetrotter-Card

        Vorteile im Überblick
        Die Vorteile unserer GlobetrotterCard findest Du hier.
         
        Teilnahmebedingungen der GlobetrotterCard

        Die Teilnahmebedingungen für unsere GlobetrotterCard findest Du hier.

         
        GlobetrotterCard Antrag

        Du hast dich für die GlobetrotterCard entschieden? Großartig! Beantragen kannst du sie hier.


         
        Globetrotter PartnerCard

        Wenn du mit deinem Lebenspartner oder deiner Lebenspartnerin zusammenlebst. Könnt ihr auch gemeinsam GlobePoints auf einem Konto sammeln. Die PartnerCard kannst du per E-Mail an kundenkarte@globetrotter.de beantragen.


        Wann erhalte ich meine GlobetrotterCard

        Die Zusendung der GlobetrotterCard dauert in der Regel 14 Tage.


        GlobetrotterCard verloren

        Bei Verlust schreib uns bitte eine E-Mail an kundenkarte@globetrotter.de


        Wie kann ich die Gültigkeit meiner GlobetrotterCard prüfen?

        Deine GlobetrotterCard ist unbegrenzt gültig. Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns nachträglich entschieden, die Kundenkarten nicht auszutauschen. Bitte ignoriere daher das Ablaufdatum auf deiner GlobetrotterCard!


         

         

        Reklamation

        Garantieumfang
        Mit dieser Garantie gewährleistet Globetrotter Ausrüstung, dass alle Produkte mit Ausnahme von Verbrauchsgegenständen wie Körperpflegeartikel oder Lebensmittel eine bestimmte für den Gebrauch notwendige Beschaffenheit und Haltbarkeit aufweisen. Diese Garantie-Erklärung ist eine freiwillige Leistung von Globetrotter Ausrüstung gegenüber den Endkunden. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht (24 Monate) gilt davon unabhängig. Diese Garantie kann von demjenigen, der das Produkt bei Globetrotter Ausrüstung erworben hat, innerhalb der Garantiezeit von 36 Monaten in Anspruch genommen werden. Bitte beachten Sie, dass Rücksendekosten bei einer Einsendung außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (24 Monate)  zu Lasten des Kunden gehen. Der Kauf bei Globetrotter ist in jedem Fall durch einen Kaufbeleg nachzuweisen.

        Ausnahmen von der Garantieleistung sind Kosten für:

        - Schäden, die durch höhere Gewalt (wie Blitzschlag, Wasser, Feuer, Krieg) entstanden sind. 

        - Wartung, Reparatur oder Austausch der Produkte außerhalb Deutschland.

        - Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung der Produkte sowie falsche Installation oder eigene Veränderung der Produkte. 

        - regelmäßige Inspektionen, die nicht von Globetrotter Ausrüstung durchgeführt werden.

           
          Transportschäden

          Wenn du den Schaden rechtzeitig bemerkst, verweigere bei Zustellung bitte unbedingt die Annahme. Falls du es bereits angenommen hast, verfahre wie folgt:

          Zustellung durch DHL: Erkläre den Schaden vor Ort in deiner Postfiliale innerhalb von 7 Werktagen. Nimm das Paket so mit, wie du es erhalten hast und lass eine Schadenmeldung erstellen. DHL benachrichtigt dich und auch uns nach erfolgter Bearbeitung. Parallel informiere uns bitte, damit eine eventuell ausstehende Zahlung nicht angemahnt wird.

          Zustellung durch Hermes: Setz dich umgehend mit uns in Verbindung und bewahre in jedem Fall die beschädigte Kartonage auf. Sende am besten aussagekräftige Fotos, per E-Mail an nfa@globetrotter.de.

          Fehlt Ware in einem unbeschädigten Paket, schreib uns bitte an nfa@globetrotter.de

           
          Fehllieferung

          Für den Fall, dass du Ware erhältst, die du nicht bestellt hast, retourniere bitte das gesamte Paket mit einem entsprechenden Hinweis auf dem Widerrufsformular. Einzelheiten zum Retourenablauf findest du unter der Rubrik “Rücksendung”. Sollten bestellte Rechnungspositionen bei der Lieferung fehlen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 040 / 679 66 179 oder per E-Mail an nfa@globetrotter.de


           
          Was tun bei defekten oder mangelhaften Produkten?

          Falls der Artikel defekt bei dir eintrifft oder innerhalb der Gewährleistungsfrist Mängel aufweist, sende ihn bitte mit einem ausführlichen Begleitschreiben an uns zurück. 

          Für eine schnelle Bearbeitung deiner Reklamation wäre es wünschenswert, wenn du folgendes beachten würdest:

          - Bitte lege der Rücksendung unbedingt ein ausführliches Begleitschreiben und eine Kopie der Rechnung mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung bei. 
          - Formuliere uns unbedingt deinen Wunsch über Art und Umfang der Reklamation, sofern eine Nachbesserung nicht möglich ist (Rückerstattung des Kaufpreises, Gutschrift auf dein Kundenkonto   oder Umtausch).

          Die genaue Regelung zur Garantie kannst Du hier entnehmen.

          Bitte schicke das mangelhafte Produkt direkt an

          Globetrotter Ausrüstung GmbH
          c/o Reklamation
          Neuer Höltigbaum 6
          22143 Hamburg

          Bei Fragen kannst Du dich gerne direkt mit uns unter 040-67966177 oder service@globetrotter.de in Verbindung setzen. 

           
          Wie lange ist die Bearbeitungszeit der Nachbesserung?

          Die Bearbeitungszeit hängt von verschiedenen Kriterien ab, daher ist es schwierig, einen verbindlichen Zeitrahmen zu nennen. In der Regel kann die Bearbeitung bis zu 6 Wochen dauern je nach Umfang der auszuführenden Arbeiten.

          Sofern eine Nachbesserung nicht möglich ist und die Reklamation vom Hersteller anerkannt wird erfolgt eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto.

           
          Reklamation/Reparaturbedarf nach der Garantiezeit:

          Sollte eines deiner bei Globetrotter Ausrüstung erstandenen Ausrüstungsteile einmal nach der Garantiezeit zu Bruch gehen, so besteht oft die Möglichkeit, den Schaden bei uns im Haus auf deine Kosten zu beheben. Gerne leiten wir das Produkt zur Reparatur gegebenenfalls an den Hersteller oder Lieferanten weiter. Auf Wunsch erstellen wir dir einen Kostenvoranschlag.

          Eine vorherige Absprache ist hier notwendig! Richte Deine Anfrage – gern mit Foto – per E-Mail an service@globetrotter.de.
          Bitte schicke uns in allen Fällen nur saubere Artikel zur Reparatur ein.

           
          Wie erfolgt die Berechnung von Reparaturaufträgen?
          Die Berechnung von Reparaturaufträgen erfolgt wenn möglich per Rechnung, in Einzelfällen auch per Vorkasse. 
            
           
          Ist es möglich, Ersatzteile zu bestellen?

          Ja, stelle dazu deine Anfrage bitte über unsere Sonderbestellung. Zur Anfrage geht es hier entlang. 

          Bitte beachte:

          Sofern du deine Sonderbestellung nicht in der Filiale abholen möchten, gilt ein Mindestbestellwert von 30 €.

           
          vom Hersteller verlängerte Garantiezeiten

          Vom Hersteller eines Produkts angegebene, ungewöhnlich lange Garantiezeiten – z.B. Lifetime Warranty“ -  verlängern nicht den Garantieanspruch an Globetrotter Ausrüstung.  Die Abwicklung erfolgt ausschließlich über den Hersteller selbst. Globetrotter Ausrüstung kann nach Absprache bei Vorlage eines Kaufbelegs von Globetrotter die Abwicklung übernehmen. Sämtliche entstehenden Portokosten gehen zu Lasten des Kunden.

           

           

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          Solltest Du schon eine Kundennummer haben, dann verknüpfen wir Dein Konto mit Deiner Kundennummer automatisch. Als E-Mail-Adresse bitte die angeben, die Du bei Deiner letzten Bestellung benutzt hast.

           

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          Diese Änderung kannst in Deinem Konto unter Persönliche Daten vornehmen.

           

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          Diese Änderung kannst Du in Deinem Konto unter Persönliche Daten vornehmen.

           

          Welche Vorteile hat "Mein Konto"

          Mit einem Konto wird es bei uns noch einfacher und schneller:

          - Du hast eine größere Auswahl von Zahlungsarten
          - Du kannst in Deiner Bestellhistorie einsehen
          - viele Felder Deiner Bestellungen sind vorausgefüllt
          - Du kannst Dir Merklisten anlegen
          - Du kannst mehrere Lieferadressen hinterlegen

           

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          Schau bitte zunächst in Deinem Spam-Filter - dort geschehen manchmal seltsame Dinge.
          Falls er auch dort nicht ist, kontaktiere uns gerne
          040 679 66 179 oder kundenkarte@globetrotter.de

           

          Wo finde ich die Merkliste?

          Deine Merklisten findest Du in Deinem Konto unter dem Menüpunkt "Merkliste".

           

          Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

          Deine Rechnungen (inkl. Auftragsbestätigung & Versandbestätigung) findest Du in Deinem Konto unter dem Menüpunkt "Bestellungen / Rücksendungen".

           

          Wie kann ich meine Daten ändern?

          Deine Daten kannst Du in Deinem Konto unter dem Menüpunkt "persönliche Daten" ändern. 

           

          Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

          Dafür reicht eine E-Mail an kundenkarte@globetrotter.de unter Angabe der Kundennummer. 

           

          Wo sehe ich den aktuellen Stand meiner Globepoints?

          Du kannst den aktuellen Stand Deiner Globepoints in Deinem Konto unter dem Menüpunkt "Globetrotter Card" einsehen.

           

           

          Filialen

          Wann hat meine Filiale geöffnet?
          Auf unseren Filialseiten findest Du die Öffnungszeiten.

          Filialseiten

          Dort siehst Du auch veränderte Öffnungszeiten wie zum Beispiel verkaufsoffene Sonntage.
           
          Ist mein Wunschartikel in meiner Filiale verfügbar?

          Die Verfügbarkeit eines Artikels findest Du online auf der Artikeldetailseite. Dort kannst Du sehen, welche Filiale diesen Artikel vor Ort hat.

           
          Kann ich meinen Wunschartikel reservieren lassen?

          Bitte kontaktiere Deine Filiale. Die Kontaktdaten findest Du auf unsere Filialseiten.


           
          Gibt es in meiner Filiale Artikel, die es nicht im Onlineshop gibt?

          Ja, in der Regel gibt es weitere Artikel zusätzlich zum Stammsortiment, die meist einen Regionalen Bezug haben.


          Mein Wunschartikel ist nur in der Filiale verfügbar - ist ein Versand auch aus der Filiale möglich?

          Bitte kontaktiere deine Wunsch-Filiale. Die Kontaktdaten findest Du auf unsere Filialseiten.


          Workshops, Events, Vorträge und Expertenrunden

          Unsere Erlebnisfilialen veranstalten im Jahr hunderte Workshops, Events, Vorträge und Expertenrunden.

          Filialseiten 


          Bekomme ich Eintrittskarten für Filialveranstaltungen auch online?

          Noch nicht - wir arbeiten dran! Bitte kontaktiere bis dahin deine Filiale. 

          Filialseiten


           

           

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