/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Frühjahrs-Kräuterwanderung – Energie und Genuss mit Löwenzahn, Giersch, Knoblauchsrauke und Co.

        04.05.2024
        beginn
        10:00 Uhr
        Eventart
        Workshop
        Ort
        Annastraße 11, 86150 Augsburg
        Treffpunkt
         86356 Neusäß - Westheim, Biburger Str. 4
        Noch Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Preis
        Globetrotter Club 15,00 €
        Normalpreis 20,00 €
        Teilen
        Workshop mit Ernestine Verdura, Allgäuer Wildkräuterfrau und Kneipp-Gesundheitstrainerin

        Der Mai erfreut uns als erster Blühmonat im Jahr und Vorbote der Fülle von Blüten und Früchten im Sommer. Doch nicht nur für das Auge und das Gemüt, auch für den Magen und damit direkt für unsere Gesundheit sind viele wilde Frühjahrspflanzen eine wahre Wohltat. Ihr hoher Gehalt an Vitamin C, Eiweiß, Gerbstoffen, Bitterstoffen, Mineralstoffen u.a. bringt uns im Frühjahr wieder Schwung und Energie – und das alles gratis in erlesenster Bio-Qualität.

        Auf unserer Kräuterwanderung lernen Sie die bekanntesten und inhaltsreichsten einheimischen wilden Frühlingskräuter mit ihrer kulinarischen und gesundheitlichen Wirkung kennen und besuchen auch Pflanzen, die Pfarrer Kneipp oft eingesetzt hat. Wir werden sie bestimmen und einige davon anschließend in verschiedenen Zubereitungsformen mit Genuss verzehren. Auch die Verwendung als Tee und Tinktur wird angesprochen.

        Dauer: ca. 3 Stunden (mit Verkosten)

        Wann: Samstag, 4. Mai 2024, 10 Uhr

        Wo: 86356 Neusäß - Westheim, Biburger Str. 4

        Bitte mitbringen: festes, wasserdichtes Schuhwerk, wettergemäße Kleidung, evtl. Schreibzeug, evtl. Sammelkörbchen, Besteck, Dessertteller, Trinkbecher


        Hinweise zu Veranstaltungskarten:

        • Sofern nicht anders vermerkt, finden die Vorträge in unserer Clubhütte statt. In diesem einmaligen Ambiente ist lediglich Platz für eine begrenzte Anzahl von Gästen, weswegen wir die Nutzung des Vorverkaufs dringend empfehlen. Sofern unsere Veranstaltungen ausverkauft sind, bieten wir keine Abendkasse mehr an. 
        • Die Tickets sind ab sofort an unserer Kasse und Online verfügbar. Einfache Reservierungen sind nicht mehr möglich.
        • Bei Online-Tickets fallen keine Versandkosten an – diese werden zwar vorerst angezeigt, aber im Warenkorb wieder entfernt, solltest du keine weiteren Käufe tätigen.
        • Achtung: Online Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Eventbeginn.
        • Frühjahrs-Kräuterwanderung – Energie und Genuss mit Löwenzahn, Giersch, Knoblauchsrauke und Co. Augsburg
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein