/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Volumen / L
        bis
        ok
        Länge / cm
        bis
        ok
        Breite / cm
        bis
        ok
        Max. Leuchtstärke / lm
        bis
        ok
        Leuchtdauer bei max. Leistung
        bis
        ok
        Leuchtdauer bei min. Leistung
        bis
        ok
        Leuchtweite / m
        bis
        ok
        Bruchlast / kN
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Petzl

        Jeder kennt sie, die praktischen Stirnlampen der französischen Marke Petzl. Doch das Unternehmen kann mehr als Licht ins Dunkle zu bringen. Angeleitet durch die Leidenschaft des Firmengründers und Namensgebers Fernand Petzl für das Caving, entwickelt Petzl seit Jahrzehnten professionelles Equipment für Expeditionen und den Bergsport. Sicherungsgeräte, Eispickel und Klettergurte sind nur ein Auszug aus dem Repertoire der Franzosen, deren Ausrüstungsgegenstände und berühmte Stirnlampen bei Globetrotter erhältlich sind.


        Firmenportrait

        Seit über 40 Jahren verfolgt die Firma Petzl stets dasselbe Ziel: die Entwicklung konkreter Lösungen, die es Menschen ermöglichen, sich mit einem minimalen Risiko in der Höhe zu bewegen. Besonders in den Bereichen Bergsport und Klettern, der Höhenarbeit und Rettung, sowie bei Stirnlampen für effiziente Beleuchtung, ist Petzl weltweit einer der führenden Hersteller. Fernand Petzl, welcher sich leidenschaftlich für Höhlenkunde interessierte, verbrachte sein Leben damit, mit radikalen Ausrüstungsideen zu experimentieren. Angeblich war die erste Petzl Stirnlampen aus Ersatzteilen einer Speleolampe und den elastischen Trägern eines Büstenhalters gefertigt. Es dauerte nicht lange, bis das Unternehmen diese Innovationen auch auf die anderen großen Bereich übertrug: Klettern und Bergsport. Schließlich kam sogar Ausrüstung für professionelle Arbeit und Rettungseinsätze in der Höhe zum Sortiment dazu. Heute präsentiert das französische Unternehmen Stirnlampen mit ausgereiftem Design, die bei keiner namhaften Expedition mehr fehlen.


        Hauptsitz

        Petzl hast seinen Hauptsitz in Crolles, Frankreich.

        Wo werden Petzl Produkte gefertigt?

        Petzl besitzt insgesamt 4 eigene Produktionsstätten, in denen 80 % aller Produkte gefertigt werden. Drei dieser Werke befinden sich in Frankreich, eines in Malaysia. Die eigene Produktion hat viele Vorteile: Ein extrem hoher Qualitätsstandard und die Anstellung aller Mitarbeitenden direkt beim Unternehmen sind nur zwei davon.

        Wie kontrolliert Petzl die Produktionsbedingungen?

        Global Player und Familienunternehmen – eine Gratwanderung zwischen Wirtschaftlichkeit und persönlichen Idealen. Das Unternehmen hat seine sozialen und umwelttechnischen Anforderungen in einem Code of Conduct festgelegt, den alle Lieferanten unterschreiben müssen. Des Weiteren wurden Mitarbeitende von der NGO Human Ressources Without Borders ausgebildet, die regelmäßig die Zustände vor Ort überprüfen.


        Petzl und das Thema Nachhaltigkeit

        Petzl legt großen Wert auf umweltbewusstes Handeln. So werden die Emissionen des Unternehmens in der ganzen Wertschöpfungskette regelmäßig überprüft und stetig verbessert. Das Unternehmen setzt immer mehr recyclebare und bluesign-zertifizierte Materialien für seine Produkte ein und nutzt bei den Verpackungen natürliche, kompostierbare und recycelbare Materialien. Die Marke arbeitet eng mit anderen Akteuren der Outdoor-Branche zusammen und ist Mitglied verschiedenster Gruppen wie Outdoor Sports Valley, Environmental Watch Group, Outdoor Industry Association und Sustainability Working Group de l’European Outdoor Group.

        In 2006 wurde die Petzl Foundation gegründet, die sich der Sicherheit bei vertikalen Aktivitäten, dem Umweltschutz und der Forschung verschrieben hat. Die Foundation unterstützt zahlreiche Projekte, die sich dem Schutz der Umwelt, in dem die Aktivitäten des Unternehmens interagieren, widmen.

        Mehr lesen
        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Volumen / L
        bis
        ok
        Länge / cm
        bis
        ok
        Breite / cm
        bis
        ok
        Max. Leuchtstärke / lm
        bis
        ok
        Leuchtdauer bei max. Leistung
        bis
        ok
        Leuchtdauer bei min. Leistung
        bis
        ok
        Leuchtweite / m
        bis
        ok
        Bruchlast / kN
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein