/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Gruppenzelte

        In Gruppenzelten kannst du gemeinsam mit größeren Reisegruppen oder mit deiner Familie unterkommen. Hier bieten wir dir eine große Auswahl und geben dir ein paar nützliche Infos, damit du das passende Modell für deinen Einsatzzweck findest.

        Tipp: Nutze die zahlreichen Filteroptionen, um die verfügbaren Gruppenzelte nach Personenzahl, Innenzeltlänge, Gewicht und Wassersäule zu sortieren.

        Wofür eignen sich Gruppenzelte?

        Weil Gruppenzelte über reichlich Grundfläche und Stehhöhe im Innenraum verfügen, eignen sie sich hervorragend als Treffpunkt und Gemeinschaftsraum (z.B. in größeren Zeltlagern, Feriencamps, Gruppenurlauben oder auf Festivals) und sind dabei das Herz des gemeinsamen Naturerlebnisses.

        Worauf solltest du bei der Auswahl der Größe achten?

        Je nachdem, wie viele Personen in deinem Gruppenzelt unterkommen sollen, kannst du auf 4-Personen-Zelte, 5-Personen-Zelte bzw. 6-Personen Zelte zurückgreifen. Die größten Modelle bei uns im Shop bieten Platz für bis zu 10-15 Personen. Beachte, dass wir bei der Zahl der Personen von einer Liegebreite von 60 cm ausgehen. Unter Umständen ist es von Vorteil, ein größeres Zelt für mehr Komfort, Stauraum und bessere Planungssicherheit vorzuziehen.

        Was ist außerdem wichtig?

        Dein Zelt sollte genügend Raum in der Länge oder in den Apsiden aufweisen, um das Gepäck aller Personen sicher und trocken lagern zu können. Achte außerdem darauf, dass verschiedene Modelle über verschieden stark angeschrägte Seitenwände und über unterschiedliche Innenzelthöhen verfügen.

        Worin liegen die Vorteile eines Gruppenzeltes aus Baumwolle?

        Ein Zelt aus Baumwolle oder einem Baumwoll-Mischgewebe eignet sich aufgrund des recht hohen Eigengewichts besonders gut, wenn du das Zelt längere Zeit an einem Ort aufstellen willst. Baumwollhaltige Zeltplanen bieten den Vorteil, dass sie bei feucht-warmer Umgebung und bei starker UV-Einstrahlung für angenehmes Klima im Inneren des Zeltes sorgen. Bei Regen quillt die Baumwolle auf und dichtet so das Außenzelt ab. Allerdings trocknet die Faser nur sehr langsam. Daneben ist Baumwolle unempfindlicher gegen Funkenflug als andere Materialien, sodass du auch in der Nähe deines Zeltes Lagerfeuer entfachen kannst.

        Welche Vorteile bieten Gruppenzelte aus Kunstfaser?

        Wesentlich leichter, aber ebenso wetterfest sind Zelte aus Polyester oder Nylon. Wenn du ein leichtes, mobiles Gruppenzelt suchst, das du schnell auf- und abbauen sowie gut transportieren kannst, solltest du auf Kunstfaser-Zelte zurückgreifen. Polyester- oder Nylonzelte bieten den Vorteil, dass sie strapazierfähig sind (Nylon ist besonders abriebfest) und ruckzuck trocken. So sind sie schnell transportbereit. Solche Gruppenzelte findest du als Hauszelt, Tunnelzelt oder Tipi.

        Tipp: Auch wenn Gruppenzelte grundsätzlich etwas schwerer sind als andere Zelttypen, hast du je nach Material und Größe eine gewisse Auswahl beim Gewicht.

        Mit diesen hilfreichen Infos wünschen wir dir nun viel Spaß beim Suchen und Finden des perfekten Gruppenzelts! Übrigens: Noch mehr Infos zum Kauf eines Zeltes bekommst du in unserer Kaufberatung

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein