/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Im Bann der Tiefe – eine Zeitreise durch unsere Ozeane

        11.11.2022

        beginn 19:15 Uhr

        Eventart Vortrag

        Ort Hamburg-Gaensemarkt,Hamburg Pop-Up-Store

        Gerhofstraße 19
        20354 Hamburg

        Aktuelle Teilnehmerzahl 8

        Noch Verfügbare Plätze 42

        Im Bann der Tiefe – eine Zeitreise durch unsere Ozeane

        Seit jeher fasziniert die Menschen das Unbekannte. Das gilt auch oder gerade für das, was sich in den Tiefen unserer Ozeane verbirgt. Die Welt unterhalb des Meeresspiegels ist eine geheimnisvolle. Sie hält eindrucksvolle Überraschungen parat, die den Inhalt der Geschichtsbücher noch heute verändern können. Dennoch wissen wir über den Mond mehr als über das tiefe Blau unserer Erde.

        Rund drei Millionen Schiffswracks von der Steinzeit bis zum Zweiten Weltkrieg liegen in unseren Weltmeeren. Hinzu kommen versunkene Städte und Siedlungen. Sie alle erzählen aufregende Geschichten der Vergangenheit. Seit mehr als 20 Jahren sind diese Schätze die Passion von Unterwasserarchäologe und Abenteurer Dr. Florian Huber, der bei seiner Arbeit aber auch immer wieder feststellen muss, wie fragil und bedroht unsere Meere sind. Sie zu schützen, ist wichtiger als je zuvor.

        Folgt dem Forschungstaucher und Terra-X-Moderator bei seinen ungewöhnlichen, teils spektakulären und atemberaubenden Tauchgängen von der Arktis in die Südsee, von der Ostsee ins Mittelmeer und von Mexiko bis an den Bodensee. Spannend und mitreißend erzählt, entführt Florian mit farbenprächtigen Fotos und Videos in längst vergangene Zeiten, berichtet über bizarre Meeresbewohner und zieht seine Zuhörer so in den Bann der Tiefe.

        Dr. Florian Huber, 1975 in München geboren, taucht seit seiner Jugend und studierte Archäologie, Anthropologie und Skandinavistik in München, Umeå (Schweden) und Kiel. Bevor er sich als Unterwasserarchäologe und Forschungstaucher selbstständig machte, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ur- und Frühgeschichte der Universität Kiel und leitete dort die Arbeitsgruppe für maritime und limnische Archäologie. Seine Expeditionen und Ausgrabungen führten ihn mittlerweile in über 100 Länder unserer Erde. Huber ist Autor zahlreicher Fachpublikationen, Zeitschriftenartikel sowie Bücher und steht regelmäßig für TV-Dokumentationen wie Terra X vor der Kamera

        Tickets: Regulär 12 EUR | Globetrotter Club 8 EUR
        Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden. 

        Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung bitten wir um vorherige Anmeldung.

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.

        • Im Bann der Tiefe – eine Zeitreise durch unsere Ozeane Hamburg-Gaensemarkt,Hamburg Pop-Up-Store
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein