/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Leipzig liest | Der Sherpa, du und ich - Armin Biehler

        22.03.2024
        beginn
        17:00 Uhr
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Neumarkt 10, 04109 Leipzig
        Treffpunkt
        Clubhütte
        Noch Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Teilen
        Als der Sherpa ihn das erste Mal sieht, wirkt der Bergsteiger auf ihn wie ein Held aus einem Hindi-Film: ein Krieger, gross, stark und unverletzlich, in dessen Augen sich der Himmel spiegelt. Als der Autor das erste Mal vom Bergsteiger hört, ist dies das letzte Interview: Drei Wochen später ist «The Swiss Machine» tot, abgestürzt am Nuptse in Nepal. Er wird in einem buddhistischen Ritual im Himalaya eingeäschert. Einige Monate später – während einer eigenen Grenzerfahrung – tritt der Bergsteiger erneut in das Leben des Autors. Nun will er ihn kennenlernen und folgt dessen Spuren. Er ahnt nicht, dass er sich damit auf eine jahrelange Reise begibt. Hier, wo der Extremsportler als Alleingänger am Berg begeisterte, stösst er auf Ablehnung. Aber dort, wo dessen Alleinsein nicht verstanden wurde, trifft er auf den Sherpa Tenji, im letzten Lebensjahrzehnt des Bergsteigers diesem ein steter Begleiter, Freund und Vertrauter. Auch dem Autor wird Tenji zum Vertrauten und eröffnet ihm die Welt, in der er das Ziel seiner Reise findet. Doch was kommt danach?

        Der Sherpa, der Bergsteiger und der Autor: drei Menschen, deren Wege sich jenseits des Vorstellbaren kreuzen – in einem Roman, der die Grenzen des Machbaren auslotet.

        Armin Biehler

        Geb. 1963, Ethnologe lic.phil I, Universität Zürich. Verbrachte seine Kindheit und Jugend in Hannover, Bottmingen (BL) und Wien. Filmer und Dichter und seit Jahren als Velokurier unterwegs. Er wohnt in einer Wohngemeinschaft in Basel und ist Vater einer erwachsenen Tochter. «Der Sherpa du und ich» ist sein erster Roman.
        • Leipzig liest | Der Sherpa, du und ich - Armin Biehler Leipzig
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein