/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Auf den 7 Summits der Alpen

        07.06.2022

        beginn 17:00 Uhr

        Eventart Vortrag

        Ort Karlsruhe

        Kaiserstraße 195-197
        76133 Karlsruhe

        Noch Verfügbare Plätze Ausverkauft

        Ausgebucht

        Auf den 7 Summits der Alpen

        Warum steigen wir auf Berge? Lukas Irmler hat auf diese tiefe psychologische Frage des Bergsteigens seine eigene Antwort gefunden. Für ihn ist der höchste Punkt nicht das Ende, nicht das Ziel, sondern der Beginn des eigentlichen Abenteuers. Er geht gern einen Schritt weiter und spannt zwischen Gipfeln, Graten und Felsnadeln eine Slackline, eine Brücke durch die Luft um die Welt aus einer einmaligen Perspektive zu betrachten.

        Diese Reise beginnt auf dem höchsten Gipfel Deutschlands, mit einer Highline vom Gipfelkreuz der Zugspitze zum Zugspitzplateu und der Idee sich die 7 Summits der Alpen einmal näher anzuschauen. Kleinglockner zu Großglockner, der Gipfelgrat des Gran Paradiso, der Ausblick am Mont Blanc, die Berge haben Potential! Und so steht Lukas vor seiner vielleicht größten Herausforderung, denn er kann zwar Slacklines im wahrsten Sinne des Wortes „blind“ laufen, aber auf einem 4000er der Alpen war er noch nie.

        Zusammen mit seiner Freundin Antonia und einem wechselnden Team aus Slackline Kameraden, besteigt Lukas Gipfel um Gipfel. Sie suchen Ankerpunkte in Schutt, Blockgelände & Neuschnee und spannen Highlines in Schnee und Eis. Verschiedener könnten die Berge kaum sein und die Alpen zeigen einmal mehr, dass man nicht weit reisen muss um das Abenteuer zu finden, das man sucht. Ob es dann wirklich geklappt hat, alle 7 Berge in nur einem Jahr zu besteigen, dass erzählt Lukas in seinem Live Vortrag.

        Tickets: Regulär 12 EUR | Globetrotter Club 8 EUR
        Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden. 

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.
        • Auf den 7 Summits der Alpen Karlsruhe
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein