/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Gesundheitswandern zum Wochenende

        07.06.2024
        beginn
        17:00 Uhr
        Eventart
        Workshop
        Ort
        Westenhellweg 89-93, 44137 Dortmund
        Treffpunkt
        Wanderparkplatz “Zum Arnsberger Wald”, 59519 Möhnesee-Günne
        Noch Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Preis
        Globetrotter Club 30,00 €
        Normalpreis 35,00 €
        Teilen
        Workshop mit Claudia Seidel

        In etwa 4 Stunden widmen wir uns verschiedenen Entspannungs- und Stressreduktionsmethoden, eingebettet in einen Spaziergang durch die abwechslungsreiche Natur des Arnsberger Waldes. Wir werden ruhige Bereiche aufsuchen, in denen wir ungestört outdoortaugliche Meditationsübungen, Atemtechniken und andere Methoden praktizieren können, die dazu dienen, unser Nervensystem zu regulieren und die Folgen von Stress zu reduzieren. Dabei bewegen wir uns in kleinen Gruppen, was eine achtsame individuelle Anleitung der Teilnehmer:innen ermöglicht. Du erhältst eine kurze Einführung in die Methoden und erfährst Wissenswertes über ihre Wirkungsweise. Alles, was du bei Bedarf in deinen Alltag integrieren kannst.

        Da es uns wichtig ist, dass alle Teilnehmer:innen die Möglichkeit haben, sich ungestört auf sich selbst zu besinnen, ihren eigenen Rhythmus zu finden und tiefgreifend zur Ruhe zu kommen, bitten wir um Verständnis dafür, dass keine Hunde erlaubt sind.

        Als staatlich geprüfte Waldpädagogin mit langjähriger Erfahrung werde ich dir die botanischen und geografischen Besonderheiten der Region erläutern, ebenso wie die aktuellen Entwicklungen in der Waldwirtschaft und die Wirkungsweise natürlicher Inhaltsstoffe von Bäumen und Wildkräutern, die gerade im üppigen Frühsommer viele Geschenke für unsere Gesundheit bereithalten. Du wirst den Lebensraum Wald mit besonderer Achtsamkeit entdecken und eine intensive Verbindung zur Natur herstellen.

        Wegstrecke: 
        Je nach Verlauf ca. 7 bis 8 Kilometer im hügeligen Gelände. Keine besondere Fitness erforderlich.

        Datum:
        Freitag, 07. Juni 2024

        Uhrzeit:
        17:00 bis 21:00 Uhr

        Treffpunkt: 
        Wanderparkplatz “Zum Arnsberger Wald” in 59519 Möhnesee-Günne, direkt hinter dem Imbiss Hexenküche und vor dem Waldspielplatz.

        Ausstattung:
        Bequeme, wettergemäße Kleidung im Zwiebellook, lange Hosen und möglichst robustes, trittfestes und wasserabweisendes Schuhwerk, gerne knöchelhoch. Kleiner, leichter Rucksack mit ausreichend Wasser und einem kleinen Imbiss. Ggf. Insektenschutzmittel.

        Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, außer bei sicherer Sturm- und Gewitterwarnung.


        Hinweise zu Veranstaltungskarten:

        • Sofern nicht anders vermerkt, finden die Vorträge in unserer Clubhütte statt. In diesem einmaligen Ambiente ist lediglich Platz für eine begrenzte Anzahl von Gästen, weswegen wir die Nutzung des Vorverkaufs dringend empfehlen. Sofern unsere Veranstaltungen ausverkauft sind, bieten wir keine Abendkasse mehr an. 
        • Die Tickets sind ab sofort an unserer Kasse und Online verfügbar. Einfache Reservierungen sind nicht mehr möglich.
        • Bei Online-Tickets fallen keine Versandkosten an – diese werden zwar vorerst angezeigt, aber im Warenkorb wieder entfernt, solltest du keine weiteren Käufe tätigen.
        • Achtung: Online Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Eventbeginn.
        • Gesundheitswandern zum Wochenende Dortmund
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein