/filialen/terminvereinbarung/https://www.globetrotter.de/magazin/veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        • TAURUS UL 2P 1
        • TAURUS UL 2P 2
        • TAURUS UL 2P 3
        • TAURUS UL 2P 4
        • TAURUS UL 2P 5
        • TAURUS UL 2P 6
        • TAURUS UL 2P 7
        • TAURUS UL 2P 8
        • TAURUS UL 2P 9
        • TAURUS UL 2P 10
        • TAURUS UL 2P 11
        • TAURUS UL 2P 12
        • TAURUS UL 2P 13
        • TAURUS UL 2P 14
        • 360-Grad-View
        1 / 14
        Leseprobe
        a greener choice
        360-Grad-View

        Vaude
        TAURUS UL 2P - Kuppelzelt

        Artikel-Nr.: 1028988

        Geräumiges Ultraleichtzelt für Wanderer. Zwei Pins im Fußbereich schaffen extra Raum im Innenzelt. So stößt der Schlafsack nicht ans Außenzelt. 

        579,95 €
        incl. MwSt.
        • Produktschutz hinzufügen für 55,10 € jährlich
        • Reparatur oder Ersatz  0€ Selbstbeteiligung
        • Inkl. Eigenverschulden und Diebstahl  Alle Details
        Wähle deine Farbe:
        green
        +
        Online Verfügbar
        Click & Collect Bestellen & Abholen
        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.
        • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
        • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Kundenkarte
        Auf die Merkliste

        Beschreibung

        Technische Details

        Größentabelle

        Rechtliche Hinweise & Anleitungen

        Geräumiges Ultraleichtzelt

        Geräumiges Ultraleichtzelt für Wanderer. Zwei Pins im Fußbereich schaffen extra Raum im Innenzelt. So stößt der Schlafsack nicht ans Außenzelt. 

        Neues, überarbeitetes Taurus

        Der Name ist Programm: Das Taurus wurde weiterentwickelt und ist mit nur 1800 g ultraleicht (UL) und besonders klein im Packmaß. Das Außenzeltmaterial ist durch die beidseitige Silikonbeschichtung besonders widerstandsfähig. Es bietet angenehme Sitzhöhe im vorderen Bereich sowie eine Apsis, in der sich das Nötigste an Ausrüstung und Gepäck verstauen lässt. Der Eingangsbereich lässt sich von beiden Seiten zur Mitte hin aufrollen, sodass sich 2 seitliche Einstiegsmöglichkeiten ergeben. Zudem kann so auch der im oberen Bereich angebrachte Lüfter variabel per Reißverschluss erweitert werden und für optimale Belüftung sorgen. 

        Die Gestängekanäle bestehen aus Netzmaterial, was den Aufbau erleichtert und das Gewicht weiter reduziert. Das Taurus UL 2P lässt sich auch super als komfortables Einpersonenzelt verwenden. Durch zwei zusätzliche Aufsteller im hinteren Innenzelt ergibt sich ein größeres Innenraumvolumen. Im Innenzelt befinden sich zwei Innentaschen für Kleinkram wie Buch, Stirnlampe usw.

        Gewichtsangaben

        • Außen- und Innenzelt: 1402 g
        • Gestänge: 348 g
        • Packsack: 47 g
        • Zubehör (bspw. Heringe, Reparaturset, Heringsbeutel): 168 g
        • Komplett: 1965 g

        Anmerkung
        Wir haben nachgewogen. Um die Angaben vergleichbar zu machen, haben wir die Gewichte selbst ermittelt. Das Gewicht kann daher von anderen Angaben abweichen.

        Lieferumfang
        Taurus UL 2P, Y-Heringe, Abspannleinen, Packbeutel, Reparaturhülse

        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.
        Video

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Verbesserter ökologischer Fußabdruck

          Der Grundgedanke hinter dem Konzept des ökologischen Fußabdrucks ist, dass  menschliche Aktivitäten und Produkte Auswirkungen auf Land, Wasser und Luft haben. Mit diesem Kriterium vergeben wir Punkte an Produkte, bei denen der ökologische Fußabdruck im Vergleich zu ähnlichen Produkten reduziert wird. 

          Das kann aufgrund eines verbesserten Produktionsprozesses sein, z.B. durch geringeren Wasser-, CO2 oder Energieverbrauch. Spindye ist beispielweise ein spezielles Färbeverfahren, bei dem recyceltes Polyester direkt mit Farbpigmenten versehen wird. Durch dieses Produktionsverfahren können Wasser und Chemikalien in der Herstellung erheblich reduziert werden. 

          Oder aber, wenn mind. die Hälfte der Hauptmaterialien des Produkts nachhaltig im Sinne der ersten zwei Kriterien erzeugt worden sind (siehe Punkt 1+ 2). Beispielsweise führen recycelte synthetische Materialien zu einer Reduzierung der Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen.

        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Größe
        ONESIZE
        Gewicht
        1.750 g
        Gewogen
        Außenzelt, Innenzelt, Gestänge
        Gewicht geprüft
        Das Produktgewicht wurde von uns geprüft
        Personen
        2
        Jahreszeiten
        3-Jahreszeiten
        Wassersäule
        3000 mm
        Wassersäule Boden
        10000 mm
        Packmaß
        50 x 16 cm
        Material Außenzelt
        100% Polyamid 40D Ripstop 240T
        Material Innenzelt
        100% Polyester 30D Ripstop 285T
        Material Boden
        100% Polyamide 40D 240T Ripstop
        Gestängematerial
        Al 7001 T6
        Gestängeanzahl
        2
        Gestängedurchmesser
        10,2 mm
        Länge Innenzelt
        230 cm
        Breite Innenzelt
        130 cm
        Eingänge
        1
        Apsiden
        1
        Lüfter
        1
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Verbesserter ökologischer Fußabdruck, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear
        Umweltinfo
        Fluorcarbon-freie Imprägnierung, Ohne Flammschutzmittel, Klimakompensiert
        TAURUS UL 2P

        Beschreibung

        Geräumiges Ultraleichtzelt

        Geräumiges Ultraleichtzelt für Wanderer. Zwei Pins im Fußbereich schaffen extra Raum im Innenzelt. So stößt der Schlafsack nicht ans Außenzelt. 

        Neues, überarbeitetes Taurus

        Der Name ist Programm: Das Taurus wurde weiterentwickelt und ist mit nur 1800 g ultraleicht (UL) und besonders klein im Packmaß. Das Außenzeltmaterial ist durch die beidseitige Silikonbeschichtung besonders widerstandsfähig. Es bietet angenehme Sitzhöhe im vorderen Bereich sowie eine Apsis, in der sich das Nötigste an Ausrüstung und Gepäck verstauen lässt. Der Eingangsbereich lässt sich von beiden Seiten zur Mitte hin aufrollen, sodass sich 2 seitliche Einstiegsmöglichkeiten ergeben. Zudem kann so auch der im oberen Bereich angebrachte Lüfter variabel per Reißverschluss erweitert werden und für optimale Belüftung sorgen. 

        Die Gestängekanäle bestehen aus Netzmaterial, was den Aufbau erleichtert und das Gewicht weiter reduziert. Das Taurus UL 2P lässt sich auch super als komfortables Einpersonenzelt verwenden. Durch zwei zusätzliche Aufsteller im hinteren Innenzelt ergibt sich ein größeres Innenraumvolumen. Im Innenzelt befinden sich zwei Innentaschen für Kleinkram wie Buch, Stirnlampe usw.

        Gewichtsangaben

        • Außen- und Innenzelt: 1402 g
        • Gestänge: 348 g
        • Packsack: 47 g
        • Zubehör (bspw. Heringe, Reparaturset, Heringsbeutel): 168 g
        • Komplett: 1965 g

        Anmerkung
        Wir haben nachgewogen. Um die Angaben vergleichbar zu machen, haben wir die Gewichte selbst ermittelt. Das Gewicht kann daher von anderen Angaben abweichen.

        Lieferumfang
        Taurus UL 2P, Y-Heringe, Abspannleinen, Packbeutel, Reparaturhülse

        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.

         

        YouTube
        Video

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Verbesserter ökologischer Fußabdruck

          Der Grundgedanke hinter dem Konzept des ökologischen Fußabdrucks ist, dass  menschliche Aktivitäten und Produkte Auswirkungen auf Land, Wasser und Luft haben. Mit diesem Kriterium vergeben wir Punkte an Produkte, bei denen der ökologische Fußabdruck im Vergleich zu ähnlichen Produkten reduziert wird. 

          Das kann aufgrund eines verbesserten Produktionsprozesses sein, z.B. durch geringeren Wasser-, CO2 oder Energieverbrauch. Spindye ist beispielweise ein spezielles Färbeverfahren, bei dem recyceltes Polyester direkt mit Farbpigmenten versehen wird. Durch dieses Produktionsverfahren können Wasser und Chemikalien in der Herstellung erheblich reduziert werden. 

          Oder aber, wenn mind. die Hälfte der Hauptmaterialien des Produkts nachhaltig im Sinne der ersten zwei Kriterien erzeugt worden sind (siehe Punkt 1+ 2). Beispielsweise führen recycelte synthetische Materialien zu einer Reduzierung der Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen.

        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        Größe
        ONESIZE
        Gewicht
        1.750 g
        Gewogen
        Außenzelt, Innenzelt, Gestänge
        Gewicht geprüft
        Das Produktgewicht wurde von uns geprüft
        Personen
        2
        Jahreszeiten
        3-Jahreszeiten
        Wassersäule
        3000 mm
        Wassersäule Boden
        10000 mm
        Packmaß
        50 x 16 cm
        Material Außenzelt
        100% Polyamid 40D Ripstop 240T
        Material Innenzelt
        100% Polyester 30D Ripstop 285T
        Material Boden
        100% Polyamide 40D 240T Ripstop
        Gestängematerial
        Al 7001 T6
        Gestängeanzahl
        2
        Gestängedurchmesser
        10,2 mm
        Länge Innenzelt
        230 cm
        Breite Innenzelt
        130 cm
        Eingänge
        1
        Apsiden
        1
        Lüfter
        1
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Verbesserter ökologischer Fußabdruck, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear
        Umweltinfo
        Fluorcarbon-freie Imprägnierung, Ohne Flammschutzmittel, Klimakompensiert
        Artikel-Nr.
        1028988

        Größentabelle

        TAURUS UL 2P

        Rechtliche Hinweise & Anleitungen

        Passend dazu

        Das könnte dir auch gefallen 
        5
        6 Bewertungen
        Bewertung verfassen

        Hinweis: Bitte beachte, dass es sich hier ausschließlich um ein Bewertungsformular für Produkte handelt.
        Fragen zu den Produkten können über das Kontaktformular gestellt werden.
        Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

        Achtung: Es wird nur der Vorname neben Anfangsbuchstabe des Nachnamens veröffentlicht.

        Nutzungsbedingungen Bitte beachte die   Nutzungsbedingungen

        29.11.2021 Top
        von: Alexander H.
        Leicht und kleines Packmaß. Der Innenraum ist für zwei Personen und Gepäck ausreichend, man sollte sich jedoch gut mögen. Die Heringe machen keinen sonderlich robusten Eindruck, bisher ist jedoch noch keiner kaputt gegangen. Über die Langzeitqualität kann ich derzeit noch nichts sagen. Bisher kann ich das Zelt jedoch uneingeschränkt weiterempfehlen.
        Ja, Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
        War diese Bewertung hilfreich?
        Deine Meinung wurde versendet.
        Kommentar melden
        03.10.2021 Geiles Zelt
        von: Alexandra H. Verifizierter Kauf
        Super stabil, einfach aufzubauen, leicht zu tragen, innovative Platzverteilung. Unbedingte Kaufempfehlung.
        Ja, Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
        War diese Bewertung hilfreich?
        Deine Meinung wurde versendet.
        Kommentar melden
        30.09.2021 Super leichtes und praktisches Zelt
        von: Carolin R. Verifizierter Kauf
        Ich war mit dem Zelt 14 Tage in Kirgistan unterwegs und es hat mit gute Dienste geleistet. Es ist zum einen super leicht, was beim Fliegen und Transportieren sehr praktisch ist. Zum anderen hat es für eine Person inkl. Gepäck ausreichend Platz und ist sehr schnell und einfach auf- und abzubauen, was vor allem am Abend vorteilhaft ist. Für zwei Personen inkl. Gepäck reicht das Zelt auch - ist dann nur etwas kuscheliger, aber ok. Ich würde das Zelt jederzeit weiterempfehlen und wieder kaufen.
        Ja, Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
        War diese Bewertung hilfreich?
        Deine Meinung wurde versendet.
        Kommentar melden
        20.07.2020 War schon OK
        von: Hans-Jürgen K. Verifizierter Kauf
        Der Aufbau geht schnell und ist kinderleicht. Nach einem gewaltigen Wolkenbruch, sind am nächsten Morgen genau drei Tropfen Wasser von der Decke getropft. Meine Schuhe im Vorzelt, wurden trotz Zusatzboden platschnass. Zu Zweit empfehle ich das Zelt nur, für verliebte Paare. Das Zelt steht stabil. Die dazugehörigen Heringe, haben mich trotz ihrer minimalen Größe überzeugt. Mein Zelt hat den ersten Urlaub tadellos überstanden und wartet auf mich, für die nächste Tour.
        Ja, Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
        War diese Bewertung hilfreich?
        Deine Meinung wurde versendet.
        Kommentar melden
        26.07.2018
        von: Do H. Verifizierter Kauf
        Den ersten Test in Island hat das Zelt mit Bravour gemeistert, trotz Regengüssen und Sturm sind wir inklusive Ausrüctung trocken und warm geblieben. Das Gewicht des Zeltes ist außerdem wirklich komfortabel.
        Ja, Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
        War diese Bewertung hilfreich?
        Deine Meinung wurde versendet.
        Kommentar melden
        02.10.2016 sarekerprobt - sturmtauglich
        von: Elisabeth L.
        Wir waren zur dritt Anfang September 2 Wochen im Sarek und ich habe dieses Zelt als Einzelzelt genutzt. Es lässt sich auch im Wind gut aufbauen (Innen und Außenzelt zusammen) und hat Stürme und Regen 1a zuverlässig überstanden. Die Apsis ist erstaunlich groß, sie bietet Platz für einen Tourenrucksack, Stiefel, Kocher und Töpfe. Wir haben häufig als Schutz vor Wind und leichtem Regen bei zu 2/3 geöffneter Apsis im Eingang des Innenzelts gesessen, die Füße nach draußen gestreckt und draußen gekocht.
        Kleinere Personen so wie ich (1,65 m) passen auch zu zweit in das Zelt, bei Bedarf passt dann 1 Rucksack in das Fußende, oder man muss in der Apsis über das Gepäck klettern. Für kürzere oder sommerlichere Touren machbar. Die Lüftung ist ok - sie lässt sich über Öffnung Außen- und Innenzelt regulieren.
        Fazit: Spielt Gewicht keine Rolle oder wollt ihr es immer zu zweit benutzen oder seid ihr sehr groß, würde ich das Mark von Vaude wählen, wo aus meiner Sicht keine Wünsche offen bleiben - kommt es auf jedes Gramm an und soll es auch mal alleine und mal für 2 sein, ist das taurus ein sehr zuverlässiges Spitzenzelt.
        Kritikpunkte:
        Bei mir wog das Zelt 1.950 g, nicht 1800 g. Ich habe noch 6 Zeltnägel, die passende Unterlegplane (warum bietet Globi die nicht an?) und zusätzliche Abspannleinen als Reserve mitgenommen und kam so auf knapp 2,5 kg. Immer noch leicht für so ein Zelt. Die Verarbeitung, Heringe, Schlaufen, Gestänge etc. wirken leicht und fragil, halten aber gut.
        Es braucht relativ viele Heringe und man darf es nicht zu straff abspannen, sonst gibt es zu hohe Spannungen im Innenzelt auf die Reißverschlüsse. Das Innenzelt auszuknöpfen ist aufwändig, hier könnten die Clipverchlüsse leichtgängiger sein. Außerdem steht das Außenzelt nicht alleine, da ein Spanngurt am Boden fehlt, der den Gestängebogen auf Zug hält. Ob es notwendig war, weiß ich nicht, aber ich habe alle Nähte mit Nahtdichter im Vorfeld bearbeitet. Impregnieren musste ich es nicht.
        Ja, Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
        War diese Bewertung hilfreich?
        Deine Meinung wurde versendet.
        Kommentar melden
        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein