/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Eine grünere Wahl
        • (27)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Caps und Sonnenvisiere für Herren

        Caps und Sonnenvisiere sind stilvolle Schattenspender und sinnvolle Accessoires im Sommer – vom Joggen übers Wandern bis hinein in den Alltag. Ob du nach einer lässigen Trucker Cap, einer sportlichen Schirmmütze oder Visor, einer Mütze für Fernreisen oder sportliche Einsätze suchst, wir helfen dir mit breitem Sortiment für Herren und wertvollen Tipps!

        Welche Cap ist für sportliche Einsätze vorteilhaft?

        Beim sportlichen Einsatz kommt es auf eine kurze Trocknungszeit und schnellen Feuchtigkeitstransport an. Daher eignen sich Caps aus bzw. mit schnelltrocknendem und feuchtigkeitsleitendem Material (z.B. Polyester) besonders gut. Ausgestattet mit einem inneren Schweißband verhindert die Kappe noch dazu, dass dir der Schweiß ins Gesicht läuft. Für sicheren Sitz sollte die Schirmmütze über Verstellmöglichkeiten verfügen. Mesh-Einsätze optimieren das Klima, während geringes Gewicht gut für die Performance ist.

        Wichtige Merkmale auf einen Blick:

        • Feuchtigkeitsleitend und schnelltrocknend
        • Leicht
        • Innen liegendes Schweißband
        • Weiteregulierung
        • Mesh-Einsätze

        Tipp: Nutze unsere Filtermöglichkeit am linken Rand um unter „Eigenschaften“ nach „schnelltrocknend“ und „feuchtigkeitsleitend“ zu suchen und die Auswahl zu begrenzen.

        Wann ist ein Nackenlatz sinnvoll?

        Insbesondere dann, wenn du dich länger in der prallen Sonne oder in besonders warmen Gegenden aufhältst. Ein Nackenschutz bietet dir hervorragenden Komfort im sensiblen Nackenbereich und bewahrt dich effektiv vor direkter Sonneneinstrahlung. Daher eignen sich Mützen mit Nackenlatz vor allem auf Fernreisen in tropische Gebiete, beim Paddeln oder mehrtägigen Wanderungen im Sommer.

        Was zeichnet ein Trucker Cap aus?

        Sie sieht aus wie eine Baseball Cap, doch ist unverkennbar an ihrem Mesh-Einsatz im hinteren Bereich, der für wohlige Belüftung sorgt. Die Kappe ist bei Männern sehr beliebt, besteht meist aus 5 oder 6 Paneln und lässt sich per Snapback in der Weite regulieren. So genießt du passgenauen Sitz, ein angenehmes Trageklima und behältst bei diversen Einsätzen einen kühlen Kopf, ob Tageswanderung, Trekkingtour oder Alltag.

        Wofür eignen sich Sonnenvisiere?

        Visor bieten dir durch die freie Kopfpartie eine sehr gute Ventilation und somit luftiges Trageklima. Hierdurch sind sie ideal bei moderaten Sporteinsätzen. Doch beachte: Weil ein Sonnenvisier oben offen ist, wird dein Kopf nicht vor der prallen Sonne bewahrt. Daher sind Visor praktische Schattenspender an warmen Tagen, an denen sich am Himmel auch ein paar Wolken zeigen und die Sonne nicht ihre volle Kraft entfalten kann. Und dank des kleinen Packmaßes, kannst du sie unterwegs platzsparend verstauen.
        Mit diesen Tipps nun viel Spaß beim Finden deiner neuen Cap bzw. deines Sonnenvisiers.

        Mehr lesen
        Filter
        79 Produkte

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein