/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (31)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Mützen für Herren

        Ob mit Bommel, Fleece, aus Strick oder Wolle – bei eisigem Winterwetter oder an kalten Herbsttagen darf eine Mütze auf dem Kopf nicht fehlen. Wir rüsten dich mit der passenden Mütze für Herren perfekt für deine jeweilige Aktivität Einsatzzweck  aus, sei es für den Alltag, speziell für die Skipiste oder fürs Fahrradfahren.

        Welche Wintermützen es bei uns gibt, siehst du hier im Überblick:

        • Bommelmützen: Klassische Mütze mit stilvollem Bommel auf dem Kopf.
        • Fliegermützen: Erfreuen sich nach wie vor aufgrund ihrer besonderen Form mit hochschlagbaren Ohrenklappen großer Beliebtheit.
        • Skimützen: Durch ihre schmale Passform und die flachen Nähte tragen sie sich mit Helm sehr komfortabel.
        • Strickmützen: Unverkennbar an der klassischen Strick-Optik in unterschiedlichen Mustern.
        • Schirmmützen: Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter mit Ohrenklappen überaus funktionell und schick.
        • Beanie: Sehr urbane Mütze, die sich durch Lässigkeit auszeichnet.

        Was ist eine Beanie?

        Bei einer Beanie handelt es sich um eine Wintermütze – ohne Bommel. Die Mützen sind besonders urban, weshalb sie die Köpfe diverser Herren beim winterlichen Weihnachtsshoppen in der Stadt stark prägen. Doch auch beim Wandern, Trekking und weiteren moderaten Outdoor-Einsätzen zeigen die Beanies ihr Können.

        Welches Material wärmt am besten?

        Alle Mützen in unserem Sortiment halten deinen Kopf warm, ob aus Wolle, Polyester, Polyacryl oder einer Mischfaser hergestellt. Neben der Isolationsfähigkeit punkten die Materialien mit unterschiedlichen Eigenschaften, über die wir dir hier einen Überblick verschaffen:

        • Wolle/Merinowolle: Die Naturfaser verfügt über einen weichen Griff und angenehmes Tragegefühl. Noch dazu nimmt sie viel Feuchtigkeit auf und hält selbst im feuchten Zustand noch warm. Obendrein ist Wolle geruchshemmend und temperaturregulierend.
        • Kunstfaser: Mützen aus Kunstfaser bestehen meistens aus schnelltrocknendem Polyester (auch als Fleece), strapazierfähigem Polyamid oder weichem Polyacryl. Auch ein Mix aus den verschiedenen Fasern ist möglich.
        • Mischfaser: Vereint die Fähigkeiten von Kunstfaser und Naturfaser (meist temperaturregulierende Wolle), wodurch die Mützen warmhalten, schnell wieder trocken sind (Polyester) und das Gewebe strapazierfähig machen (Polyamid).

        Du findest in unseren Produktbeschreibungen detaillierte Erklärungen, welche Eigenschaften dir die entsprechende Mütze bietet und unter „Technische Details“ die genaue Materialzusammensetzung.

        Und nun viel Spaß beim Stöbern und Finden deiner neuen Mütze, das ist die Hauptsache!

        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (31)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein