Softshelljacke aus dem Kreislaufkonzept
Mit der Elope Storm Jacket geht es nicht nur munter durch unwegsames Terrain, sondern auch in großen Schritten Richtung Kreislaufwirtschaft.
Umdenken
Als Teil von Vaudes Rethink!-Reihe besteht die Jacke aus einem einzigen Rohstoff, nämlich recyceltes Polyester. Dies erleichtert das Recycling des Produktes am Ende seines Lebenszyklus. Andersartige Teile lassen sich leicht entfernen und stehen einer Wiederverwertung nicht im Wege. Ressourcen und Material können durch effiziente Schnitte eingespart werden. Damit du möglichst lange etwas von deiner Jacke hast, ist sie robust und falls notwendig leicht reparierbar.
Gut ausgerüstet
Wirst du auf deiner Wandertour von wechselhaftem Wetter begleitet, kommen dir die stark windabweisende Eigenschaft und das PFC-freie Eco-Finish zur Hilfe. Leichten Regen und matschige Verhältnisse meisterst du so spielend. Bei anstrengenden Abschnitten kommt dir das atmungsaktive Material zu Gute. Benötigst du ein wenig Abkühlung, brauchst du nur die mit einem Meshfutter ausgestatteten Taschen zu öffnen. Der Saum der pflegeleichten Softshelljacke lässt sich per Schnürzug ebenso anpassen wie die Kapuze. Die Ärmelbündchen sind mittels Klettverschluss weitenregulierbar.
Fürs Klima
Die leichte Jacke ist außerdem zu 100% klimakompensiert. Die Emissionen aus Materialien, Herstellungsprozess und Versand wurden ganzheitlich ermittelt und systematisch reduziert. Aktuell nicht vermeidbare Emissionen wurden vollständig über die unabhängige Non-Profit-Organisation „myclimate“ kompensiert.
Details
- Softshelljacke aus recyceltem Material
- Teil der Rethink!-Reihe
- Wind- und wasserabweisend
- Feuchtigkeitsleitend und schnelltrocknend
- Atmungsaktiv
- Regulierbare Kapuze per Schnürzug vorn
- Stehkragen
- Unterlegter Front-RV mit Kinnschutz
- 1 RV-Brusttasche
- 2 abgedeckte RV-Einschubtaschen
- Vorgeformte Ärmelpartie
- Regulierbare Ärmelabschlüsse per Klettverschluss
- Regulierbarer Saum per Schnürzug
- PFC-freie DWR-Imprägnierung
- Green Shape Produkt
- Klimakompensiert