Menü öffnen oder schließen
/outdoor-ausruestung/gutscheine//magazin//veranstaltungen//service/werkstatt/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Outdoor Verleih

Online

Filiale

  • Rucksäcke

  • Zelte

  • Fahrrad

  • Kinder-Transport

  • Wassersport

  • Outdoor-Küche

  • Winterausrüstung

Häufige Fragen:

Welche Ausrüstung gibt es und in welchem Zustand ist sie?

>


Du hast die Möglichkeit Ausrüstung für Schneeschuhtouren, Zelte, Rucksäcke und Taschen, Kinderanhänger und -tragen, Fahrradzubehör, etwas für die Outdoor-Küche oder für dein Wassersport-Erlebnis zu leihen. Alles was du bei uns mietest, wird vorher für dich gereinigt und geprüft.

Kommt meine Ausrüstung pünktlich?

>


Dein gewünschter Verleihartikel wird von uns so verschickt, dass dieser spätestens einen Werktag vor Anmietung an der von dir angegebene Adresse eintrifft.

Was tun bei defekter Ausrüstung?

>


Sollte es während der Mietdauer zu Schäden oder Verlusten kommen, schreibe bitte einen entsprechenden Vermerk auf den Rücksendeschein. Wir werden uns nach interner Prüfung mit dir in Verbindung setzen.

Wie funktioniert der Verleih?

>


1. Informiere dich auf dieser Seite vorab über unsere Verleihartikel, Preise und Kautionen.
2. Wenn du dich entschieden hast, deine Ausrüstung zu mieten, kannst du ganz unverbindlich eine Anfrage stellen. Ist der von dir ausgewählte Artikel in deinem Wunschzeitraum verfügbar, schicken wir dir ein Angebot per E-Mail zu.
3. Bestätige das Angebot unter Angabe deiner Daten. Anschließend erhältst du eine weitere E-Mail mit einer Vorkassenrechnung.
4. Die gewünschte Ausrüstung ist nun 7 Tage für dich reserviert und muss innerhalb dieser Zeit per Überweisung bezahlt werden. Nach Eingang der Bezahlung wird dein Equipment an deine von dir angegebene Adresse versendet.

Wie sende ich meine geliehene Ausrüstung zurück?

>


Bitte sende uns deinen Verleihartikel spätestens einen Werktag nach Mietende trocken und sauber zurück. Nutze dazu bitte ein Retourenlabel (auch zur Rückerstattung deiner Kaution), das du über „Mein Konto“ erhälst: Öffne im Bereich Rückerstattung deine Bestellung, die den Verleihartikel enthält und klicke auf Bestelldetails. Wähle dort „Verleih Kaution“ aus und danach als Grund für die Rücksendung „Rückerstattung Verleihkaution“. Wichtig: Für eine schnelle Rückzahlung deiner Kaution bitten wir dich, deine IBAN auf dem Rücksendeschein zu notieren.

 

Jetzt auch in deiner Filiale




Jetzt auch in ausgewählten Filialen

Wir bieten in unseren Verleih-Service auch vor Ort in unseren Filialen Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg-Barmbek, Köln, München und Stuttgart an. Welche Ausrüstung deine Filiale im Verleihangebot hat und wie die stationäre Ausleihe funktioniert - darüber kannst du dich bei den einzelnen Filialen informieren.

Melde dich gerne einfach per Mail-Formular bei deiner Filiale und informiere dich über das Verleihangebot und die Mietgebühren. Die Kontaktdaten findest du auf der Filialseite.

Bitte beachte!

Unser Verleihangebot ist ein neuer Service und nur ein ausgesuchter Teil unseres Sortiments kann ausgeliehen werden. Die Mindestmietdauer beträgt 3 Tage (für Boote und Dachzelte 7 Tage). Die Verleihartikel kannst du unkompliziert in den teilnehmenden Filialen ausleihen und dort wieder abgeben. Jedoch können nicht alle Produkte in allen Filialen ausgeliehen werden. Bitte beachte, dass wir in der Filiale Karlsruhe keine Dachzelte anbieten können. Wassersportartikel kannst du nur in den Filialen Hamburg-Barmbek, Berlin, München, Köln und Dresden ausleihen.

Hier einige Preisbeispiele:

Artikel
Gebühr je weiterem Tag Kaution
Deuter Aircontact 75+10
Trekkingrucksack
20,- Euro 5,50 Euro 100,- Euro
Tubbs Flex Alp 24
Schneeschuhe
27,- Euro 7,- Euro 50,- Euro
Ortlieb Back Roller
Fahrradtasche, Paar
12,- Euro 3,- Euro 50,- Euro
Garmin GPSMAP 66I
GPS Gerät
26,- Euro 8,- Euro 200,- Euro
Primus Omnilite
Multifuelkocher
30,- Euro 7,50 Euro 100,- Euro
Hilleberg Anjan
2 Pers. Zelt
65,- Euro 25,- Euro 200,- Euro
Columbus Variant
Dachzelt
- 25,- Euro 200,- Euro

Für Preisinformationen zu weiteren Verleihartikeln wende dich an den Servicepoint in deiner Filiale oder nimm per E-Mail Kontakt zur Filiale auf.

Der Globetrotter Nachhaltigkeitspodcast

Du möchtest mehr über die Nachhaltigkeitsentwicklungen in der Outdoorszene erfahren? In unserem regelmäßigen Podcast NEUE HORIZONTE spricht Globetrotter Sustainability Manager Fabian Nendza mit Vordenkern der Outdoorbranche über ihre Ansätze für eine nachhaltige Produktgestaltung und darüber, wie wir alle einen Beitrag zur Schonung von Ressourcen leisten können. Jetzt reinhören!

Holz_Verleih
GruenereWahl
Holz_2ndHand

Hier kannst du mitmachen!

An vielen Globetrotter-Nachhaltigkeitsprojekten kannst du dich aktiv beteiligen.

Deine grünere Wahl

Besonders nachhaltige Produkte empfehlen wir dir als >>Grünere Wahl<<. Es werden immer mehr aktuell über 3200 Artikel.

Reparieren statt wegwerfen

Rund 23.500 Lieblingsteile retten wir pro Jahr in den Filial-Werkstätten. Ganz knifflige Fälle übernimmt das Globetrotter Repair Center

Sharing statt Shopping

Nicht alles muss man gleich kaufen. Wir leihen dir auf Zeit gerne Kindertragen, Kanus, Zelte, Trekkingstöcke und mehr.

Secondhand & Recycling

Du kannst gebrauchte Ausrüstung verkaufen oder kaufen. Wenn gar nichts mehr geht, bieten wir dir fachgerechtes Recycling.

scroll ganz nach oben
Anmeldung zum Newsletter

Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
Anmeldung zum Newsletter

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein