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        Care & Repair bei Globetrotter

        Dein Wanderschuh ist zwar perfekt ein-, die Sohle aber inzwischen abgelaufen? Deine Daunenjacke lässt nach einem Ausflug ins Unterholz ungewollt Federn? Und der Regen perlt an deiner Regenjacke nicht mehr ab?

        Sobald der Zahn der Zeit an deinem Lieblingsprodukt nagt, oder es durch eine Unachtsamkeit defekt ist, schlägt die Stunde des umfangreichen Care & Repair-Programms von Globetrotter. Selbermacher finden hier umfangreiche Reparatur- und Pflegetipps sowie einen Leitfaden zu allen Fragen rund ums Thema Garantie, Pflege und Reparatur. Wem Zeit, Werkzeug oder Know-how fehlen, kommt einfach in einer der sechs Filialwerkstätten vorbei oder passt unsere mobile Werkstatt ab.

        Selbstverständlich kannst du auch als Online-Kunde von unseren umfangreichen Dienstleistungen profitieren und hier deinen Wunsch-Service beauftragen >>



        DER GLOBETROTTER PFLEGE- UND REPARATURSERVICE - DIE WICHTIGSTEN FRAGEN UND ANTWORTEN

        Was kann ich bei Globetrotter reparieren lassen?
        Globetrotter repariert folgende Produkte für dich: Outdoorbekleidung, Zelte, Schlafsäcke, Rucksäcke, Schuhe, Kocher und Isomatten.

        Unsere Preisliste gibt dir einen Überblick über unsere gängigsten Services.

        Bitte hab Verständnis, dass individuelle Änderungsservices für Bekleidung (kürzen, enger machen) nur nach Anprobe vor Ort in unseren Filialen beauftragt werden können. Auch der Wachsservice für Fjällräven G-1000 Bekleidung und -ausrüstung ist derzeit ausschließlich in unseren Filialen möglich. Bei unseren Pflege- und Reparaturtipps in unserem Blog findest du jedoch eine ausführliche Anleitung, die dir erklärt, wie du deine Ausrüstung selber wachsen kannst.

        In unserer größten Filialwerkstatt in Dresden bieten wir einen professionellen Ausrüstungscheck für Kletterausrüstung (PSA) an. Außerdem kannst du in Dresden deine Wander- und Skistiefel weiten lassen.

        Übrigens: Mit Lasergravuren nach deinen Wünschen kannst du deiner Ausrüstung eine individuelle Note verleihen!

        Du findest deinen Servicewunsch nicht auf dieser Liste? Dann werden wir dich natürlich trotzdem nach Kräften unterstützen, deine Ausrüstung wieder flott zu bekommen. Wende dich dazu entweder an unsere Experten in den Filialen oder schreib eine Email an unsere Kollegen im Kundenservice unter service@globetrotter.de.
        Ich habe meine Ausrüstung nicht bei Globetrotter gekauft, repariert ihr sie trotzdem?
        Ja, sowohl in den Werkstätten in unseren Filialen als auch im Online-Service verlangen wir keinen Kaufnachweis. Produkte müssen nicht bei Globetrotter erworben sein. Wir versuchen, alles zu deiner Zufriedenheit zu reparieren.

        Hinweis: Reisegepäck der Marke Globetrotter (Karstadt Eigenmarke) können wir nicht in unserer Werkstatt reparieren.
        Wieviel kostet eine Reparatur bei Globetrotter?
        Es gibt eine allgemeingültige Preisliste, die du hier anschauen oder herunterladen kannst.

        Eine Neubesohlung von Wanderschuhen kostet zum Beispiel 95 Euro. Bei der professionellen Daunenwäsche für Schlafsäcke (50 bis ca 150 Euro) hängt der Preis davon ab, ob die Daunen entnommen und separat gereinigt werden und ob eine zusätzliche Daunenbefüllung gewünscht ist. Eine Wäsche für deine Daunenjacke ohne Entnahme von Daunen wiederum kostet 40 Euro.

        Manche Reparaturen werden auf Stundenbasis kalkuliert. Das ist nötig, da Loch nicht gleich Loch und zum Beispiel auch eine Zeltreparatur von Fall zu Fall unterschiedlich aufwändig ist. Darum hast du die Möglichkeit, auf dem Auftragsformular ein Preislimit zu setzen. Falls nach der Begutachtung deiner Ware der von uns kalkulierte Reparaturpreis dein Limit übersteigt, senden wir dir zunächst einen Kostenvoranschlag zu und bearbeiten deinen Auftrag erst, nachdem du die Kosten erneut bewilligt hast.

        Die Rücksendung des reparierten oder nicht reparierten Produkts an dich erfolgt in jedem Fall kostenlos.
        Vor dem Einsenden: Wie muss ein Reparatur-Produkt vorbereitet werden?
        Getragene Socken und ungewaschene Funktionsbekleidung nehmen wir aus Rücksicht auf unsere Kollegen nicht an. Alle Produkte sollten sauber und vollständig eingeschickt werden. Persönliche Dinge wie Einlagen, Akkus und SD-Karten sind vor der Reparatur zu entfernen.
        Schuhe sollten immer paarweise abgegeben werden. Eine Ausnahme sind große Zelte, hier reicht das Einsenden der defekten Teile.

        Textilien für den Waschservice sollten von groben Verunreinigungen befreit sein. Waschen musst die sie natürlich nicht – das übernehmen ja wir.
        Für Reparaturen markiere ggfs den Fehler mit Klebeband auf dem Produkt oder beschreibe die Position des Defekts auf dem Auftragsformular.
        Wie lange dauert eine Reparatur bei Globetrotter?
        Wir wollen, dass du möglichst schnell wieder mit deiner Ausrüstung auf Tour kommst.
        Je nach Auslastung können bestimmte Prozesse – insbesondere komplizierte Reparaturen und die Weiterleitung zu Servicepartnern – allerdings bis zu acht Wochen Bearbeitungszeit haben. Da heißt es, Zeit einzuplanen…

        Es ist immer eine gute Idee, die Ausrüstung in der Nebensaison zu überprüfen und einzusenden. So ist das Produkt wieder einsatzbereit, wenn die Outdoorsaison startet.

        Du beschleunigst den Prozess, wenn du uns im Auftragsformular ein Preislimit für die Reparatur nennst.
        Wie beauftrage ich eine Reparatur in einer Globetrotter Filiale?
        Mit dem gereinigten, defekten Produkt kommst du in eine Globetrotter Filiale. In Filialen ohne Werkstatt gibst du es am Servicepoint ab. Besitzt die Filiale eine eigene Werkstatt, gibst du dein defektes Produkt dort ab. Die Kollegen vor Ort entscheiden dann, ob sie die Reparatur direkt durchführen können oder einschicken müssen. Unsere aktuelle Preisliste gibt dir vorab einen Überblick über die meistgefragten Services und die Kosten.
          
        Fall wir dein Produkt für die Reparatur zum Hersteller oder eine Servicewerkstatt einschicken müssen, wird es dir nach der Reparatur kostenlos per Post zugeschickt. Auf Wunsch kannst du die Ware auch in der Filiale wieder abholen.
        Wie beauftrage ich eine Reparatur im Online-Shop?
        Unsere Preisliste gibt dir einen Überblick über die von uns angebotenen Reparatur- und Serviceleistungen und -preise.

        Bitte drucke das Auftragsformular aus, fülle alle Felder aus und lege es deinem defekten Produkt bei. Das Gesamtpaket sendest du ausreichend frankiert an unsere Serviceabteilung:

        Fenix Outdoor Logistics GmbH
        c/o Serviceabteilung
        Am alten Flugplatz 5
        19288 Ludwigslust

        Bei Wareneingang wirst du per Mail informiert. Dein defektes Produkt wird nun von uns auf Reparaturfähigkeit kontrolliert und die zu erwartenden Reparaturkosten ermittelt. Hast du auf dem Reparaturformular ein Kostenlimit angegeben und liegen die zu erwartenden Reparaturkosten unterhalb deines Limits, dann starten wir direkt mit der Reparatur.

        Wird die Reparatur teurer als von dir angegeben, dann mailen wir dir einen Kostenvoranschlag und warten zunächst deine Zustimmung per Mail ab. Falls ein Artikel nicht mehr repariert werden kann oder soll, senden dir das Produkt unrepariert zurück.

        Nach erfolgreicher Reparatur erfolgt der Versand an dich auf dem Postweg an die von dir im Auftragsformular angegebene Adresse. Wir erheben keine Gebühren für einen Kostenvoranschlag oder falls die Reparatur von dir abgelehnt wird. Die Rücksendung erfolgt in jedem Fall kostenlos.

        Falls du dir nicht sicher bist, ob ein Produkt reparabel ist, kannst du dich auch per Mail an unsere Kollegen im Kundenservice unter service@globetrotter.de.
        Wie erkenne ich selbst irreparable Schäden?
        Wasserdichte Bekleidung und Ausrüstung, die undicht geworden ist, lässt sich oft nicht mehr reparieren. Manchmal ist es allerdings anders, als es zunächst aussieht: Ist zum Beispiel eine Regenjacke nicht mehr richtig imprägniert, leidet die Atmungsaktivität erheblich. Dadurch schlägt sich Kondenswasser an der Innenseite nieder und die Jacke erscheint undicht. Bei wasserdichter Bekleidung kannst du also es also erstmal mit einer Wäsche und Neuimprägnierung probieren! Auch diesen Service übernehmen wir gerne für dich.

        Delaminierte Ausrüstung (z.B. Isomatten, Fahrradtaschen, Rucksäcke, Membranbekleidung), ist nicht zu reparieren. Delamination tritt meist nach intensivem Gebrauch an stark beanspruchten Stellen auf und ist an kleiner Blasenbildung des Oberstoffs zu erkennen.

        Auch altersbedingt ausgewaschene oder durch mechanischen Abrieb abgenutzte Beschichtung an Ausrüstung ist in der Regel nicht mehr zu retten.

        Weitere irreparable Problemfälle sind: UV-Schäden an Zelten - da hilft nur ein neues Außenzelt.

        Koffer der Marke Globetrotter (Karstadt Eigenmarke) können nicht in unserer Werkstatt repariert werden.
        Was passiert mit Ausrüstung, die nicht reparabel ist? Wohin mit abgelegter Outdoor-Bekleidung?
        Nicht alles, was du nicht mehr brauchst oder was deinem Abenteuerdrang nicht mehr genügt, ist nutzlos!

        Spende nicht mehr genutzte Ausrüstung bei lokalen Hilfsprojekten. Im Frühwinter unterstützt Globetrotter Hilfsorganisationen in den Filialstädten mit Schlafsackspenden.

        Schuhe und Textilien, die nicht mehr zu retten sind und die man auch nicht mehr spenden kann, kannst du in I-Collect-Sammelboxen in den Filialen abgeben.

        Größeres Equipment lässt sich über den örtlichen Recyclinghof entsorgen.
        Ist das noch Garantie?
        Vor einer Reparatur solltest Du prüfen, ob eventuell ein Garantiefall vorliegt, denn mit einer Reparatur verlierst du deinen Garantieanspruch.

        Folgende Zeiträume sind für einen Garantieanspruch relevant:

        Bis 30 Tage nach Kauf:
        Geht ein Artikel innerhalb dieser Widerrufsfrist kaputt oder funktioniert nicht richtig, kannst du ihn die Filiale zurück bringen oder über dein Kundenkonto eine Rücksendung veranlassen: Einfach anmelden, die Artikel, die du zurücksenden willst, auswählen, als Rücksendegrund »Reklamation« vermerken und dann ein Retourenlabel oder einen QR-Code erstellen.

        31 Tage bis 3 Jahre nach Kauf:
        Falls der Artikel innerhalb der Gewährleistungsfrist Mängel aufweist, sende ihn bitte mit einem Begleitschreiben samt möglichst genauer Fehlerbeschreibung an uns zurück. Die genauen Bestimmungen zur Garantie findest du hier>>

        Bitte lege der Rücksendung unbedingt eine Kopie der Rechnung bei.

        Bitte schicke das mangelhafte Produkt in einem gereinigten Zustand an:

        Fenix Outdoor Logistics GmbH
        Globetrotter Reklamationen
        Am Alten Flugplatz
        19288 Ludwigslust

        Ab drei Jahren nach Kauf:
        Nun schlägt definitiv die Stunde unseres Werkstatt-Service. Hier kannst du deine Reparatur beauftragen>>

        Reparatur oder Service beauftragen

        Damit wir schnell mit deiner Reparatur loslegen können, nutze bitte unser Auftragsformular zum Ausdrucken, wenn du dein Produkt für eine Reparatur oder Serviceleistung an unsere Werkstatt schickst.

        Unsere Preisliste gibt dir einen Überblick über die von uns angebotenen Reparatur- und Serviceleistungen sowie die -kosten. Da Fehler nicht gleich Fehler ist, kannst du uns mit deinem Auftrag ein Preislimit für deine Reparatur nennen. Falls eine Instandsetzung nicht möglich ist oder die Kosten höher ausfallen als erwartet, dann kontaktieren wir dich auf jeden Fall, ehe wir loslegen. Alle Infos rund um unser Serviceangebot findest du auch hier zusammengefasst.

         

        Reparatur vor Ort - Unsere Filialwerkstätten

        All unsere neuen City Filialen sowie die Filiale Dresden verfügen über eine komplett eingerichtete Werkstatt. Dank Nähmaschine, Waschmaschine samt Trockner zur Imprägnierung sowie allen nötigen Werkzeugen hast du so die Möglichkeit, Reparaturen vor Ort abzugeben oder direkt durchführen zu lassen.

        Egal ob es um einen neuen Reißverschluss, das Flicken von Rissen oder eine neue Imprägnierung geht: Unsere Kollegen in den Werkstätten sind immer für dich da! Sie nähen, sticken und stopfen was das Zeug hält, damit du noch viele weitere Abenteuer mit deinem Lieblingsstück überstehst. Reparaturen, die wir nicht direkt in der Filiale durchführen können, leiten wir gern an unsere zentrale Werkstatt oder an unser externes Service-Team weiter. Daneben bieten wir dir in unseren Filialwerkstätten die Möglichkeit, Flaschen, Becher oder Messer mit einer Lasergravur zu individualisieren.

        Dresden

        ZUR FILIALSEITE

        Hannover

        ZUR FILIALSEITE

        Karlsruhe

        ZUR FILIALSEITE

        Leipzig

        ZUR FILIALSEITE

        Nürnberg

        ZUR FILIALSEITE

        Regensburg

        ZUR FILIALSEITE

        Rollende Werkstatt on Tour

        Auch der Globetrotter Eventtrailer mit eingebauter Werkstatt ist im Frühjahr in Deutschland unterwegs.

        An verschiedenen Standorten kannst du kleine Reparaturen direkt vor Ort durchführen lassen. Außerden kannst du deiner Ausrüstung oder Bekleidung mit einer hübschen Lasergravur oder Stickerei eine ganz persönliche Note geben.

        Die nächsten Termine:

        20.06. – 21.06.2020     Freiluft Hamburg






        DIY - Pflegen und Reparieren

        Eine wirklich sinnvolle Idee ist es übrigens auch, deine Ausrüstung von Anfang an gut und richtig zu pflegen!


        So kannst du manche Probleme völlig vermeiden oder zumindest dafür sorgen, dass sie deutlich später auftreten! Und ob zuhause oder unterwegs: Kleine Reparaturen lassen sich mit etwas Know-How oft auch selbst beheben. Mit unseren Schitt-für-Schritt Video Tutorials wird Jackenimprägnierung, die Kocherreinigung oder das flicken der Isomatte zum Kinderspiel. Hier haben wir die besten Pflege- und Reparaturtipps für dich zusammengefasst

        Wenn nichts mehr geht - recyceln!

        Ein Produkt zu pflegen und es so lange wie möglich zu nutzen ist natürlich das Beste, was wir für unsere Umwelt tun können. Und auch nach Ende der Primärnutzung ist deine ausgediente Ausrüstung nicht wertlos. Globetrotter nimmt deine abgelegte Bekleidung und Schuhe zurück und führt sie gemeinsam mit der Firma I:Collect in den Nutzungskreislauf zurück.

        Etwa 60 % aller von I:Collect gesammelten Textilien können sogar noch als Second Hand Ware weiter verwendet werden, der überwiegende Rest kann so aufbereitet werden, dass die enthaltenen Materialien wieder in verschiedene Kreisläufe einfließen können. Dadurch wird Abfall reduziert, Ressourcen geschont und die Umwelt entlastet.

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