/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (14)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Wollpullover für Damen

        Besonders in der kalten Jahreszeit und an kühlen Abenden spenden dir unsere Wollpullover behagliche Wärme und kuscheligen Tragekomfort. Ob als schicker Strickpullover für den Alltag oder technischer Midlayer aus Merinowolle für Outdoor-Aktivitäten, Wollpullover kannst du vielseitig einsetzen, wenn der Oberkörper viel Wärme benötigt. In unserer großen Auswahl an Wollpullovern für Damen ist für dich sicher etwas dabei! 

        Wollpullover für jeden Einsatz 

        Schon seit Jahrhunderten wissen vor allem die Skandinavier die Kraft der Wolle für sich zu nutzen. Ob beim Fischen, Skifahren oder im Camp, ein dicker Wollpullover gehört hier einfach zum Inventar. Daher findest du vor allem bei Marken wie Fjällräven, Devold oder Woolpower kuschelige Wollpullover, die teils mit traditionellen, wunderschönen Mustern daherkommen. Aber auch andere Hersteller wie Frilufts, Icebreaker oder Royal Robbins bieten schicke und funktionale Wollpullover an, die genauso alltagstauglich wie vielseitig einsetzbar sind. 
        Neben richtig dicken Wollpullovern führen wir zahlreiche Teile, die auf sportlichere Einsätze ausgelegt sind. Körpernahe, athletische Schnitte und geschickt platzierte Taschen kommen hierfür ebenso zum Einsatz wie Wollmischgewebe, bei denen Wolle mit Kunstfasern kombiniert wird. Dadurch werden etwa die Belastbarkeit und die Formstabilität des Materials verstärkt und die Pullover trocknen etwas schneller. 

        Was ist der Vorteil von Wolle?

        Wolle hat als natürlich nachwachsendes Naturmaterial eine Menge Vorteile. Kein Wunder, schließlich sorgt sie dafür, dass Schafe das ganze Jahr über selbst in den unwirtlichsten Gegenden überleben und sich wohlfühlen können. Diese Schutzwirkung machen wir uns zu Nutze: Die Wolle wärmt effektiv, indem sie Luft in ihrem hohlen Inneren einschließt und so deine Körperwärme isoliert. Die Hohlfaser hat aber noch einen anderen wichtigen Vorteil: Sie kann sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen – bis zu einem Fünftel ihres Eigengewichts – ohne sich nass anzufühlen oder ihre Wärmeleistung zu verlieren.  
        Die antibakterielle Wirkung unterbindet die Geruchsbildung und sorgt dafür, dass sich der Wollpullover quasi von selbst reinigt. Falls er doch einmal riecht, kannst du ihn einfach auslüften, häufiges Waschen ist nicht nötig. 
        Zu guter Letzt lässt sich reine Wolle auch gut recyceln: Wollpullover aus recycelter Wolle findest du immer öfter von Herstellern wie Patagonia oder Sherpa, die auf Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit achten. So muss kein neues Material in den Kreislauf gelangen, indem „alte“ Wolle aufbereitet und zu neuen Wollpullovern für Damen verarbeitet wird. 

        Alle Vorteile von Wolle auf einen Blick: 

        • Natürlich nachwachsender Rohstoff
        • Hervorragende Wärmeleistung
        • Wärmt auch im feuchten Zustand
        • Antibakteriell
        • Lädt sich nicht statisch auf
        • Recycelbar 
        Was ist der Nachteil von Wolle? 

        Wollpullover sind im Vergleich zu beispielsweise Fleecepullovern oft schwerer, haben meist ein etwas größeres Packmaß und trocknen grundsätzlich langsamer. Hier gilt es herauszufinden, was für dich persönlich die wichtigsten Aspekte und Eigenschaften deiner Bekleidung sind. Zudem kann sich grob verarbeitete Schurwolle auch mal kratzig auf der Haut anfühlen. Nicht zuletzt gibt es ein paar wichtige Dinge bei der Pflege von Wolle zu beachten, damit dein Wollpullover in einem guten Zustand bleibt. Tipps hierzu findest du in unserer Beratung zur Wollpflege

        Welche Eigenschaften haben Wollpullover aus Merinowolle? 

        Merinowolle ist in ihrer Struktur besonders fein und daher bei Menschen beliebt, deren Haut empfindlich auf kratzige Bekleidung reagiert. Sie lässt sich in einer geringen Fadenstärke verarbeiten, wodurch ein glattes, kratzfreies Material entsteht. Dessen unvergleichlicher Tragekomfort hat die Merinowolle seit vielen Jahren zu einem der beliebtesten Funktionsmaterialien im Outdoorbereich gemacht. Übrigens findest du Wollpullover aus reiner Merinowolle unter dem Schlagwort „100% Merinowolle“. 

        Wodurch zeichnen sich Strickpullover für Damen aus?
         

        Ob Wollpullover mit Rollkragen, V-Ausschnitt oder Rundhalsausschnitt: Durch ihr schickes, oft klassisches Design eignen sich Strickpullover besonders gut für den Alltag und setzen optische Highlights. Du hast die Wahl zwischen Pullovern mit bunten Strickmustern, zum Beispiel im traditionell skandinavischen Stil, oder auch Wollpullovern mit Rippstrick, grobem Strick oder feinem Strick. Je feiner die Stricktechnik, desto weicher fühlt sich der Pullover auf der Haut an.  

        Und nun viel Spaß beim Stöbern in unserer großen Auswahl an Wollpullovern für Damen!
        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (14)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein