/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (8)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Belüftungsreißverschlüsse
        Wassersäule / mm
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Regenhosen & Hardshellhosen für Damen

        Damit du bei fiesem Schmuddelwetter an den Beinen zuverlässigen Schutz genießt, bieten wir dir in unserem Sortiment hochwertige wind- und wasserdichte Regen- und Hardshellhosen. Es ist uns besonders wichtig, dass du das passende Produkt für dich findest. Daher möchten wir dich mit ein paar hilfreichen Tipps bei der Auswahl unterstützen.

        Was macht eine wasserdichte Hose aus? 

        Bei vielen Regenhosen-Modellen handelt es sich um sogenannte Überhosen, die sich ruckzuck überziehen lassen. Sie verfügen entweder über eine Membran oder sind mit einer wasserdichten Beschichtung versehen. Der Unterschied liegt darin, dass eine Membran eine Art dünne Folie ist, die aufs Außenmaterial laminiert wird. Beschichtungen hingegen werden aufgesprüht/aufgetragen. Sei gewiss: Beide Varianten sind mikroporös und somit undurchlässig für Wassertropfen. 

        Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick: 


        • Durch Membran/Beschichtung zuverlässig wasserdicht 
        • Atmungsaktiv 
        • Geringes Gewicht  
        • Kleines Packmaß 
        • Reißverschlüsse an den Beinen erleichtern das An- und Ausziehen 

        Welche Regenhosen sind wirklich wasserdicht? 

        Du kannst dir sicher sein, dass alle bei uns erhältlichen Modelle wind- und wasserdicht sind.  

        Worin unterscheiden sich Hardshell- und Regenhosen? 

        Auch wenn wir den Begriff synonym verwenden, besteht ein gewisser Unterschied zwischen den Varianten:  

        Hardshellhosen 

        • Bestehen aus 3-Lagen 
        • Hohe Wassersäule, hoch atmungsaktiv 
        • Leicht und gleichzeitig besonders robust 

        Für welchen Einsatzzwecke sind Hardshellhosen geeignet? 

        Bist du im anspruchsvollen Gelände (felsige, alpine Gegenden) unterwegs, ist eine Hardshellhose durch das sehr robuste Material (meisten Polyamid) bestens geeignet. Einige Modelle verfügen über abriebfeste Verstärkungen – hervorragend bei besonders viel Felskontakt. Durch die hohe Atmungsaktivität eignen sich Hardshellhosen zudem bei schweißtreibenden Einsätzen. 


        Regenhosen  

        • Sind 2- bzw. 2,5-lagig  
        • Sehr atmungsaktiv 
        • Weniger robust 
        Tipp: Die 2,5-lagigen Varianten punkten mit sehr guter Packbarkeit und sind daher perfekt als „Notfallregenhose“ für unterwegs. 

        Für welchen Einsatzzweck sind Regenhosen geeignet? 

        Regenhosen überzeugen mit ihrem geringen Gewicht sowie dem kleinen Packmaß. Deshalb eignen sich die Modelle besonders beim Wandern und Trekking in gemäßigtem Terrain, auf Fahrradtouren und im Alltag geeignet. Für Einsätze im Winter gibt es gefütterte Regenhosen (meistens 2-lagig), die dich bei Nässe und Kälte mit angenehmer Wärmeisolation sowie gutem Wetterschutz unterstützen.  

        Welche Regenhose eignet sich auf dem Fahrrad? 

        Auf dem Rad empfehlen sich leichte, packbare Modelle. Am besten sollten sie über RVs an den Beinabschlüssen verfügen, denn dann kannst du sie schnell überziehen. Außerdem sehr praktisch sind Hosen mit verstärktem Gesäßbereich. In unserer Kategorie „Fahrradbekleidung“ findest du die geeigneten Regenhosen für den Einsatz auf dem Sattel.  

        Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchstöbern dieser Kategorie und ganz viel Freude mit deiner neuen wasserdichten Hose.
        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (8)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Belüftungsreißverschlüsse
        Wassersäule / mm
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein