/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        • MANUKAU PARKA 1
        • MANUKAU PARKA 2
        • MANUKAU PARKA 3
        • MANUKAU PARKA 4
        • MANUKAU PARKA 5
        • MANUKAU PARKA 6
        • MANUKAU PARKA 7
        • MANUKAU PARKA 8
        • MANUKAU PARKA 9
        1 / 9
        Leseprobe
        -60%
        a greener choice

        Vaude
        MANUKAU PARKA Kinder - Winterjacke

        Artikel-Nr.: 1251376

        Mit dem Manukau Parka werden deine Kids ihre helle Freude an lausigem Wetter finden. Warm und trocken könne sie ihren Schulweg antreten und auch an trüben Tagen draußen herumtollen.

        71,98 € 179,95 € Bei dem Listenpreis / UVP handelt es sich um den niedrigsten Gesamtpreis der letzten 30 Tage
        incl. MwSt.
        • Produktschutz hinzufügen für 17,10 € jährlich
        • Reparatur oder Ersatz  0€ Selbstbeteiligung
        • Inkl. Eigenverschulden und Diebstahl  Alle Details
        Wähle deine Farbe:
        dark sea
        %
        MANUKAU PARKA Kinder - Winterjacke - DARK SEA
        +
        Wähle deine Größe  (KIDS)
        Deine Auswahl entspricht EU-Größe 110

          Wähle deine Größe  (KIDS)
          Deine Auswahl entspricht EU-Größe 110
        Online Verfügbar
        Click & Collect Bestellen & Abholen
        • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
        • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Kundenkarte
        Auf die Merkliste

        Beschreibung

        Technische Details

        Bärenstark durch den Winter

        Mit dem Manukau Parka werden deine Kids ihre helle Freude an lausigem Wetter finden. Warm und trocken könne sie ihren Schulweg antreten und auch an trüben Tagen draußen herumtollen.

        Gut behütet

        Der Winterparka ist mit einer wärmenden Kunstfaserfüllung ausgestattet. Diese spendet nicht nur Behaglichkeit, sondern leitet entstehende Feuchtigkeit nach außen weiter, büßt dabei aber auch in feuchtem Zustand nichts von ihrer Wärmeleistung ein. Gegen Wind und Wetter verfügt die Jacke über eine wind- und wasserdichte Membran. Zudem ist sie atmungsaktiv und somit bestens für ausgiebige Schneeballschlachten geeignet. 

        Grüne Ausstattung

        Das kuschelige Teddyfleece wärmt Kopf und Rücken, während das glatte Innenfutter das Hineinschlüpfen in den Parka erleichtert. Richtig gemütlich wird es dank der flauschigen Kapuze und des hohen Stehkragens. Gegen den unterlegten Reißverschluss mit Windschutzleiste haben es frostige Böen schwer. Der gerade etwas längere Schnitt lässt sich mithilfe der regulierbaren Taille mädchenhafter gestalten.

        Mit seinem Anteil an recyceltem Material wurden wertvolle Ressourcen eingespart. Er ist zudem PFC-frei und klimakompensiert produziert. Ein Parka, der auch über innere Werte verfügt.

        Details

        • Winterparka mit Recycling-Anteil
        • 2-lagige Verarbeitung
        • Wind- und wasserdicht
        • Feuchtigkeitsleitend und atmungsaktiv
        • Angeschnittene, weitenregulierbare Kapuze
        • Hoher Stehkragen
        • Unterlegter Front-RV mit Windschutzleiste
        • Regulierbare Taille
        • 2 Einschubtaschen vorne mit 2 Zugriffen (seitlich mit RV, von oben mit Patte und Druckknöpfen)
        • Ärmelbündchen mit Klettverschluss
        • Reflektierende Designelemente
        • Namensschild bis Größe 122/128
        • PFC-freie DWR-Imprägnierung
        • Green Shape Produkt
        • Ausgezeichnet mit dem Grünen Knopf
        • Klimakompensiert

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        • atmungsaktiv atmungsaktiv
        • winddicht winddicht
        • wasserdicht wasserdicht
        • isoliert in feuchtem Zustand isoliert in feuchtem Zustand
        • isolierend isolierend
        • feuchtigkeitsleitend feuchtigkeitsleitend
        Größe EU
        110
        Größe
        110/116
        Gewicht
        745 g
        Gewogen
        Gr. 110/116
        Material
        100% Polyester (davon 58% recycelt)
        Material 2
        Innenmaterial Kapuze: 78% Polyester, 22% Polyacryl
        Membran
        100% PU
        Innenmaterial
        100% Polyamid
        Füllmaterial
        100% Polyester (davon 90% recycelt)
        Lagen
        2-lagig
        Exakte Rückenlänge
        59 cm/Gr. 110/116
        2-Wege-Reißverschluss
        Nein
        Belüftungsreißverschlüsse
        Nein
        Kapuze
        Ja
        Kapuzentyp
        angesetzte Kapuze
        Kapuzeneigenschaften
        einstellbar
        Wassersäule
        10000 mm
        Produktfamilie
        Green Shape
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Grüner Knopf, Fair Wear
        Umweltinfo
        Klimakompensiert, Fluorcarbon-freie Imprägnierung, Recycelt

        Beschreibung

        Bärenstark durch den Winter

        Mit dem Manukau Parka werden deine Kids ihre helle Freude an lausigem Wetter finden. Warm und trocken könne sie ihren Schulweg antreten und auch an trüben Tagen draußen herumtollen.

        Gut behütet

        Der Winterparka ist mit einer wärmenden Kunstfaserfüllung ausgestattet. Diese spendet nicht nur Behaglichkeit, sondern leitet entstehende Feuchtigkeit nach außen weiter, büßt dabei aber auch in feuchtem Zustand nichts von ihrer Wärmeleistung ein. Gegen Wind und Wetter verfügt die Jacke über eine wind- und wasserdichte Membran. Zudem ist sie atmungsaktiv und somit bestens für ausgiebige Schneeballschlachten geeignet. 

        Grüne Ausstattung

        Das kuschelige Teddyfleece wärmt Kopf und Rücken, während das glatte Innenfutter das Hineinschlüpfen in den Parka erleichtert. Richtig gemütlich wird es dank der flauschigen Kapuze und des hohen Stehkragens. Gegen den unterlegten Reißverschluss mit Windschutzleiste haben es frostige Böen schwer. Der gerade etwas längere Schnitt lässt sich mithilfe der regulierbaren Taille mädchenhafter gestalten.

        Mit seinem Anteil an recyceltem Material wurden wertvolle Ressourcen eingespart. Er ist zudem PFC-frei und klimakompensiert produziert. Ein Parka, der auch über innere Werte verfügt.

        Details

        • Winterparka mit Recycling-Anteil
        • 2-lagige Verarbeitung
        • Wind- und wasserdicht
        • Feuchtigkeitsleitend und atmungsaktiv
        • Angeschnittene, weitenregulierbare Kapuze
        • Hoher Stehkragen
        • Unterlegter Front-RV mit Windschutzleiste
        • Regulierbare Taille
        • 2 Einschubtaschen vorne mit 2 Zugriffen (seitlich mit RV, von oben mit Patte und Druckknöpfen)
        • Ärmelbündchen mit Klettverschluss
        • Reflektierende Designelemente
        • Namensschild bis Größe 122/128
        • PFC-freie DWR-Imprägnierung
        • Green Shape Produkt
        • Ausgezeichnet mit dem Grünen Knopf
        • Klimakompensiert

         

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        • atmungsaktiv
        • winddicht
        • wasserdicht
        • isoliert in feuchtem Zustand
        • isolierend
        • feuchtigkeitsleitend
        Größe EU
        110
        Größe
        110/116
        Gewicht
        745 g
        Gewogen
        Gr. 110/116
        Material
        100% Polyester (davon 58% recycelt)
        Material 2
        Innenmaterial Kapuze: 78% Polyester, 22% Polyacryl
        Membran
        100% PU
        Innenmaterial
        100% Polyamid
        Füllmaterial
        100% Polyester (davon 90% recycelt)
        Lagen
        2-lagig
        Exakte Rückenlänge
        59 cm/Gr. 110/116
        2-Wege-Reißverschluss
        Nein
        Belüftungsreißverschlüsse
        Nein
        Kapuze
        Ja
        Kapuzentyp
        angesetzte Kapuze
        Kapuzeneigenschaften
        einstellbar
        Wassersäule
        10000 mm
        Produktfamilie
        Green Shape
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Grüner Knopf, Fair Wear
        Umweltinfo
        Klimakompensiert, Fluorcarbon-freie Imprägnierung, Recycelt
        Artikel-Nr.
        1251376

        Passend dazu

        Das könnte dir auch gefallen 
        5
        1 Bewertung
        Bewertung verfassen

        Hinweis: Bitte beachte, dass es sich hier ausschließlich um ein Bewertungsformular für Produkte handelt.
        Fragen zu den Produkten können über das Kontaktformular gestellt werden.
        Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

        Achtung: Es wird nur der Vorname neben Anfangsbuchstabe des Nachnamens veröffentlicht.

        Nutzungsbedingungen Bitte beachte die   Nutzungsbedingungen

        12.02.2023 Schöne warme Jacke
        von: Andrea H. Verifizierter Kauf
        Schöne warme Jacke, für schmale Mädchen in den Schultern etwas weit geschnitten.
        Ja, Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
        War diese Bewertung hilfreich?
        Deine Meinung wurde versendet.
        Kommentar melden
        Wie fällt die Größe aus?
        klein
        perfekt
        groß
        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein