/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Globetrotter übernimmt Ergo Outdoor in Wiesbaden

        Hamburg, den 24.06.2020

        Globetrotter übernimmt den Wiesbadener Ausrüster Ergo Outdoor und eröffnet im April 2021 einen neuen City-Store am alten Standort in der Neugasse 15–19. Das erfahrene Ergo-Team bleibt den Wiesbadener Outdoor-Begeisterten im neuen Store weiterhin erhalten. Der Filialumbau beginnt Anfang 2021.

        Nach 34 Jahren beendet Manfred Bachmann, Gründer und Geschäftsführer des Outdoor-Ausrüsters Ergo, seine aktive berufliche Laufbahn und übergibt sein Unternehmen an Globetrotter Ausrüstung.

        Bachmann ist eines der Urgesteine der Branche. 1986 startete er sein Einzelhandelsgeschäft als Anbieter von Produkten für Bergsport, Wandern, Fernreise und Laufen und wurde über die Jahre zu einer Institution – weit über die Grenzen Wiesbadens hinaus.

        „Mir war es wichtig, einen Nachfolger zu finden, der mit gleicher Begeisterung und gleichem Werteverständnis mein Lebenswerk weiterführt", erklärt Bachmann seine Entscheidung. Mit Globetrotter habe er diesen Nachfolger gefunden.

        „Wir freuen uns, dass Manfred das Vertrauen hatte, sein Unternehmen an uns zu übergeben. Wir gewinnen damit einen tollen Standort dazu, der uns hier ermöglicht, unserer Brache ein authentisches Gesicht in einem sich stark verändernden Markt zu geben“, so Andreas Bartmann, Geschäftsführer von Globetrotter Ausrüstung. "Wir sind auch künftig weiter auf der Suche nach neuen Standorten, optimaler Weise natürlich – wie hier geschehen – in der Fortführung bestehender Geschäfte aus unserer Branche.“

        Über Globetrotter:
        Im September 1979 eröffnete Globetrotter in Hamburg das erste „Spezialgeschäft“ für Expeditionen, Survival und Trekking. Seitdem ist Globetrotter mit einem gewissenhaft ausgewählten Sortiment an Reise- und Outdoor-Equipment zu einem der größten europäischen Outdoor-Händler herangewachsen. Der Firmenname steht heute für kompetente Beratung und Qualitätsausrüstung im Bereich Outdoor- und Reisebedarf.

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein