/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (8)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Wiederbesohlbar
        Preis / €
        bis
        ok

        Winterschuhe für Herren

        Gefrorene Landschaften, knisternder Schnee und die dampfenden Wolken des eigenen Atems - Das alles ist Winter. Doch Winter bedeutet leider auch oft kalte Füße und klappernde Zähne. Damit du Väterchen Frost bei deinen Outdoor-Abenteuern nicht mehr fürchten musst, haben wir eine große Auswahl an Herren Winterschuhen für die kalte Jahreszeit. Doch Schuh ist nicht gleich Schuh - deswegen erfährst du hier, worauf es beim Kauf deines idealen Snowboots ankommt.

        Was macht Winterschuhe aus?

        So wie es unterschiedliche Schuhe für Bergtouren oder Städtereisen gibt, so sind auch Outdoor Winterstiefel für verschiedene Einsatzzwecke optimiert. Die wichtigste Frage: Was möchtest du mit deinem Winterschuh machen? Reicht ein schicker Herren Winterstiefel für den Alltag in der Stadt oder sollen deine Füße auch noch bei zweistelligen Minusgraden im skandinavischen Winter schön warm bleiben? Zwar gibt es Überschneidungen, doch es lohnt sich bei den Merkmalen genau hinzuschauen, um den optimalen Schuh für deine Zwecke zu finden. Wichtige Kriterien bei der Wahl des Winterschuhs sind:


        • Sohle: Winterschuhe haben eine besonders griffige Sohle, die häufig noch mit zusätzlichen Stopper-Elementen ausgestattet ist. Dadurch wird das Profil besonders rutschfest und du hast auch auf glatteren Oberflächen noch guten Halt.
        • Isolation: Zusätzlich zu isolierenden Einlegesohlen aus Filz oder Schafsfell sind Winterschuhe häufig mit Wolle oder synthetischen Fasern gefüttert.
        • Wasserdichtigkeit: Damit deine Füße trotz Schnee und Regen trocken bleiben, haben viele Winterschuhe eine wasserdichte Membran, zum Beispiel Gore-Tex. Möchtest du nur wasserdichte Schuhe angezeigt bekommen, nutze unter „Eigenschaften“ unseren Filter „wasserdicht“.
        • Schafthöhe: Der Fersenbereich kühlt besonders schnell aus, weswegen ein hoher Schaft essenziell ist. Für die beste Wärmeisolation empfiehlt sich ein gefütterter Winterstiefel, der zumindest den Knöchel bedeckt. Wenn du gerne im Schnee unterwegs bist, zum Beispiel beim Schneeschuhwandern, Rodeln oder der Schneeballschlacht mit den Kindern, nimmst du am besten einen möglichst hohen Schaft, so dass kein Schnee von oben in deine Schuhe eindringen kann.

        Was gibt es bei der Passform zu beachten?

        Damit du deine Schuhe auch gerne trägst, empfehlen wir dir besonderes Augenmerkt auf die Passform zu legen. Haben deine Füße guten Halt an der Ferse? Gibt es irgendwo Druckstellen? Probieren geht auch hier über Studieren, also reinschlüpfen und aufs Fußgefühl hören! Achte darauf, dass die Winterschuhe so passgenau wie möglich sitzen, dabei aber noch genug Platz für dicke Socken bleibt. Denn je weniger Platz dein Fuß hat, desto schlechter zirkuliert das Blut. Die Folge: kalte Füße. Bei Winterschuhen, die du vor allem zum Wandern in der kalten Jahreszeit nutzen möchtest, empfiehlt es sich vorne etwas mehr Platz einzuplanen. Idealerweise passt noch etwa ein Fingerbreit zwischen deinen längsten Zeh und den vorderen Rand der Einlegesohle. Einfach die Einlegesohle rausnehmen und kurz drauf stellen!

        Wie sieht die richtige Schuhpflege aus?

        Lederschuhe mögen es, regelmäßig mit Wachs behandelt zu werden, damit das Leder geschmeidig, wasser- und schmutzabweisend bleibt. Besteht das Obermaterial hauptsächlich aus synthetischen Materialien, behandelst du die Winterschuhe am besten hin und wieder mit einem Imprägnierspray. Dieses ersetzt zwar keine wasserdichte Membran, unterstützt diese aber bei ihrer Arbeit und sorgt dafür, dass das Außenmaterial keinen Schmutz und keine Feuchtigkeit aufnimmt.

        Tipp: Lederschuhe und Streusalz vertragen sich nicht, denn dieses trocknet das Leder stark aus. Wenn du deine Snowboots vor allem in der Stadt nutzt und durch Schneematsch läufst, empfiehlt es sich daher deine Schuhe nach dem Einsatz mit etwas Wasser abzuspülen. Noch eine dünne Schicht Wachs drauf und die Winterstiefel werden dir lange Freude bereiten.

        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (8)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Wiederbesohlbar
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein