/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (30)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Belüftungsreißverschlüsse
        2-Wege-Reißverschluss
        Preis / €
        bis
        ok

        Fleecejacken für Herren

        Halten warm, sind schnelltrocknend und äußerst vielseitig einsetzbar: Fleecejacken. In dieser Kategorie rüsten wir dich mit diversen Herren-Modellen für unterschiedlichste Einsatzbereiche und von bekannten Marken wie Tierra, Ortovox, Mountain Equipment, Fjällräven und viele mehr aus. Welche Modelle du bei uns findest und für welche Einsatzzwecke sie sich besonders eignen, erfährst du hier:


        Welche Eigenschaften hat Fleece?

        Insbesondere steht Fleece für guten Wärmerückhalt. Grund hierfür ist die spezielle, leicht aufgeraute Struktur, die viel Luft in sich einschließt. Da Luft ein schlechter Leiter ist, wird sie durch unsere Körperwärme erwärmt und die Wärme gespeichert. Neben der guten Isolationsfähigkeit überzeugt Fleece mit dem schnellen Feuchtigkeitstransport. Darüber hinaus verfügt Fleece über eine kurze Trocknungszeit. Verantwortlich hierfür ist das feuchtigkeitsleitende Polyester als Hauptmaterial, das Schweiß aufnimmt und im Nu nach außen bzw. an die nächste Schicht leitet.


        Was hat es mit den unterschiedlichen Fleecestärken auf sich?

        Bei uns im Shop findest du Fleecejacken in unterschiedlichen Stärken: 100er, 200er und 300er. Die Stärke ist ein Indiz für die Isolationsfähigkeit und bezieht sich auf das Materialgewicht pro Quadratmeter. So deckt die Angabe den jeweiligen Bereich von bis ab, z.B. 100er= von 100 g/m² bis 199 g/m². Grundsätzlich gilt, je dicker eine Fleecejacke ist, umso wärmer hält sie dich. Doch beachte, dass dickere Jacken gleichzeitig auch schwerer sind. Wie dick das Fleece der entsprechenden Jacke ist, erfährst du unter den „Technischen Details“.


        Welche Fleecearten gibt es bei uns im Sortiment?

        Die folgenden Fleecearten findest du bei uns im Shop: 

        • Klassisches Fleece: Aus Polyester-Gewebe gefertigt, damit schnelltrocknend und je nach Materialdicke mit guter Isolationsfähigkeit ausgerüstet. •
        • Stretchfleece: Ein eher technisches Fleece meist mit einer glatten Oberseite. Stretchfleece-Jacken zeichnen sich durch das sehr dehnbare Material und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit aus.
        • Teddyfleece: Kuschelig und warm. Vor allem durch die flauschige Außen- und (nicht immer) Innenseite verfügt Teddyfleece über einen sehr guten Wärmerückhalt.
        • Strickfleece: Sieht aufgrund der gestrickten Außenseite wie eine Strickjacke aus, doch verfügt über eine leicht aufgeraute Innenseite – typisch für eine Fleecejacke. Je nach Fleeceart eignet sich die entsprechende Jacke besonders gut für spezielle Outdoor-Aktivitäten.


        Welche Fleecejacke eignet sich für welchen Einsatzzweck am besten?

        Klassische Fleecejacken für Herren kannst du bei diversen Outdoor-Aktivtäten einsetzen. Besonders eignen sie sich für Wander- und Trekkingtouren, beim Campen oder auf Reisen. Doch den Einsatzgebieten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Wenn es dagegen besonders bewegungsintensiv zugeht, empfehlen wir dir auf technischere Stretchfleece-Jacken zurückzugreifen. Diese Modelle sind optimal geeignet für alpine Einsätze, fürs Sportklettern oder Klettersteiggehen. Sie bieten dir das richtige Maß an Bewegungsfreiheit und Funktionalität. Für Alltag und Freizeit sind Teddy- und Strickfleece eine optimale Wahl. Sei es für die nächste Wandertour, den Campingausflug oder eine anspruchsvolle Bergtour – wir haben die passende Herren-Fleecejacke für dich parat und wünschen dir viel Spaß beim Suchen, Finden und Kaufen!
        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (30)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Belüftungsreißverschlüsse
        2-Wege-Reißverschluss
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein