/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Wheeldom

        Pure Freiheit auf vier Rädern, dafür steht Wheeldom. Die Marke bietet bunte, stylische Designs rund um das Kultgefährt. Doch nicht nur kannst du mit den T-Shirts, Hoodies und Caps deiner Liebe für T2 und Co. Ausdruck verleihen. Nein, die Produkte sind auch äußerst gemütlich zu tragen und sorgen auf deinem Roadtrip-Abenteuer, im Alltag oder beim Campen für jede Menge Gemütlichkeit. Mit reiner, GOTS-zertifizierter Baumwolle zeichnet sich Wheeldom außerdem durch nachhaltiges, umweltbewusstes Handeln aus.

        Firmenportrait

        Wheeldom steht als Kurzform für Wheels und Freedom – eine Lebenseinstellung, welche die Marke mit Bulli-Fans teilen möchte. 

        Hauptsitz

        Das deutsche Unternehmen hat seinen Sitz in Norderstedt.

        Wo werden Wheeldom Produkte gefertigt?

        Die Produkte werden in der Ukraine und in China gefertigt.

         

        Wie kontrolliert Wheeldom die Produktionsbedingungen?

        Wheeldom agiert unter dem GOTS (Global Organic Textile Standard) Zertifikat, dem Goldstandard der Bio-Textilien. Es beinhaltet unter anderem jährliche Inspektionen der Produktion vor Ort. Auch müssen strenge soziale Kriterien erfüllt sein. Der GOTS legt nicht zuletzt viel Wert auf ethisches Geschäftsverhalten sowie den Schutz von Gesundheit, Sicherheit und Rechten der Beschäftigten.

        Wheeldom und das Thema Nachhaltigkeit

        Wheeldom T-Shirts bestehen aus reiner Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Das bedeutet, dass hier weniger Chemikalien und andere Ressourcen wie Wasser bei Anbau und Verarbeitung verwendet wurden. Zudem schließt die Wertschöpfungskette dank des GOTS-Zertifikats bestimmte schädliche Substanzen aus, was streng kontrolliert wird. Sowohl die T-Shirts als auch die Hoodies sind bei Wheeldom GOTS-zertifiziert. Die Caps bestehen aus recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein