Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Victorinox



        Victorinox ist der wohl bekannteste Hersteller der beliebten Schweizer Taschenmesser. Die kleinen roten Alleskönner sind treue Begleiter auf Wandertouren, beim Angeln, Jagen, auf dem Wasser – einfach überall, wo ein gutes Messer und Hilfswerkzeuge unverzichtbar sind. Die Victorinox Messer gibt es in unzähligen Variationen, als Offiziersmesser, Mini-Taschenmesser, Multitool, mit arretierbarer Klinge. Auch spezielle Ausführungen für Radsportler gehören dazu. Egal welche Version des Taschenmessers für Dich die richtige ist, alle sind in der gleichen weltberühmten Schweizer Qualität gearbeitet.

        Firmenporträt

        Das Unternehmen wurde bereits 1884 von Karl Elsener in der Schweiz gegründet. Neben den weltberühmten Messern fertigt Victorinox auch Multi Tools mit hoher Präzision. Es gibt viele Offiziersmesser, aber nur ein original Victorinox. Jedes Messer besteht aus hochwertigen Materialien und besitzt eine präzise Federspannung (aus bis zu 8 Federn und max. 300 kg Federdruck), die auch nach jahrelangen Diensten nicht versagt. Neben den klassischen Klappmessern bietet das Unternehmen auch innovative Modelle mit automatisch arretierender Hauptklinge an - ein wichtiger Beitrag zum Thema Sicherheit. Das Unternehmen setzt für seine Griffe Polyamid, ein zäher, widerstandsfähiger Kunststoff, ein und Cellidor, ein hartes und sehr glattes Material aus natürlichen Rohstoffen (Baumwoll- oder Holzfasern).

        Hauptsitz

        Ibach-Schwyz, Schweiz

        Wo werden Victorinox Produkte gefertigt?

        Die Victorinox Messer und Multitools werden in Ibach-Schwyz in der Schweiz gefertigt.

        Wie kontrolliert Victorinox die Produktionsbedingungen?

        Da die Produktion direkt in der Schweiz stattfindet, steht die Produktionsstätte unter ständiger Kontrolle.

        Victorinox und das Thema Nachhaltigkeit

        Im Jahre 2008 wurde das Unternehmen für sein Engagement in der Erhaltung der natürlichen Lebensräume mit dem Preis der Schweizerischen Umweltstiftung geehrt. Es verfügt über umfassende Recyclinganlagen und nutzt die Abwärme der Fabrikation für die Beheizung der Produktionsstätten und umliegenden Wohnungen.


        Keine Filter ausgewählt
        In der Filiale Hamburg verfügbar

        Anmeldung zum Newsletter


        Fast geschafft. Klicke jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

        Anmeldung zum Newsletter


        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein