Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Smartwool

        Seit mehr als 20 Jahren stellen die Merinowolle-Spezialisten aus Colorado Socken und Baselayer her. Die Socken der Marke Smartwool überzeugen neben den für Merinowolle typischen Eigenschaften wie Geruchshemmung, angenehmes Tragegefühl und ausgeglichenes Klima mit weichen Bündchen welche die Socke in Position halten, flachem Strick und Verstärkungen in den relevanten Bereichen. Es gibt Smartwool-Socken für die verschiedensten Aktivitäten und von extra warm bis ultraleicht. Und bei all der Funktionalität sehen die Produkte von Smartwool auch noch toll aus!

        Firmenportrait

        Am Anfang drehte sich alles um Komfort – die Gründerväter, Skilehrer aus Neuengland, hatten wie viele andere heute noch schlicht kalte Füße, wenn sie lange draußen waren und allmählich die kalte Luft in die Schuhe kroch. Es war also ein greifbarer Mangel an bestehenden Konzepten, der Antrieb zur Verbesserung gab. Einen Weg zu finden, über Merinowolle als Ausgangsbasis, Produkte zu kreieren, die allen Situationen und klimatischen Bedingungen standhielten, war das Eine. Das Vorurteil aus den Köpfen zu bekommen, dass Wolle zwangsläufig kratzig, instabil und warm sein muss, das Andere. Und nicht minder aufwändig… Die Socken von Smartwool gehören heute schlicht zum Besten, was der Markt zu bieten hat. Zahlreiche Auszeichnungen zeugen davon. Dass Smartwool, seit seiner Gründung beheimatet in Steamboat Springs und damit eingebettet in die westlichen Ausläufer der Rocky Mountains, mit seiner extrafeinen Merinowolle aus Neuseeland besonders auf der Haut ein angenehmes Gefühl erzeugt und funktionell einiges zu bieten hat, davon kann man sich heute neben den Socken auch in einem technisch anspruchsvollen Baselayer- und Bekleidungsprogramm überzeugen lassen.

        Hauptsitz

        Steamboat Springs, Colorado

        Wo werden Smartwool Produkte gefertigt?

        Die Performance Socks werden in den USA, die Lifestyle Socks in Süd-Korea, die Bekleidung in China und Vietnam und die Accessoires in Kanada, USA, Taiwan, Vietnam und China gefertigt.

        Wie kontrolliert Smartwool die Produktionsbedingungen?

        Smartwool pflegt eine langjährige und tiefe Partnerschaft mit der New Zealand Merino Company, die die verarbeitete Merinowolle bereitstellt und den sorgsamen Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt garantiert. Zudem liefert ZQ als weltweit einzige Merinowollorganisation die Möglichkeit, die Wolle bis zu Ihrem Herstellungsbetrieb zu verfolgen. Das Qualitätsmanagement von Smartwool hört aber nicht bei der Gewinnung der Merinowolle auf, sondern umfasst alle weiteren Schritte bei der Verarbeitung, der Logistik und der Verpackung.


        Keine Filter ausgewählt
        In der Filiale Hamburg verfügbar

        Anmeldung zum Newsletter


        Fast geschafft. Klicke jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

        Anmeldung zum Newsletter


        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein