/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Nemo Logo

        Nemo

        Unbekannte Wege gehen, die Kraft der Natur spüren und sich in unvergessliche Abenteuer stürzen – um Momente wie diese dreht es sich bei Nemo Equipment. Genau deshalb suchen die kreativen Designer des US-amerikanischen Unternehmens nach neuen sowie besseren Lösungen. Nemo Equipment Zelte stehen für geringes Gewicht, kleines Packmaß und viel Geräumigkeit. Das Sortiment der Amerikaner umfasst hochwertige Ausrüstung, die mit Qualität, einzigartigem Design und Langlebigkeit überzeugt. Dabei steckt die Liebe zum unvergleichlichen Outdoor-Abenteuer in jedem Produkt. Mit viel Know-how und Innovationsgeist entwickelt Nemo Equipment Zelte, Tarps, Isomatten, Schlafsäcke und Campingmöbel, um mit dir unentdeckte Möglichkeiten zu erreichen. Denn: „Wenn es nicht ein besonderes, neues Erlebnis bringt, wird das Zelt oder die Schlafmatte nicht produziert.“

        Firmenportrait:

        Nemo Equipment wurde 2002 von Cam Brensinger gegründet. Die Idee kam dem US-Amerikaner bei einem Outdoor-Trip in den Bergen. Während einer schlaflosen Nacht im Zelt erkannte er, dass durchdachtes Design und der Genuss eines Abenteuers miteinander einhergehen. Zwei Jahre arbeitete Brensinger gemeinsam mit Designern und Ingenieuren an Prototypen und Mustern der innovativen Zelte. Nur ein Jahr nach der Gründung und dem Beginn der Produktion hat das Unternehmen bereits Preise für Design und Innovation gewonnen.

        Die erfolgreiche Reise von Nemo Equipment hatte ihren Anfang genommen. Eine Reise, die sich konsequent fortsetzte und diverse weitere hochwertige Produkte auf den Weg brachte. Nicht ohne Grund genießt das Equipment von Nemo einen fantastischen Ruf. Längst hat sich das Unternehmen im Outdoor-Bereich einen Namen gemacht.

        Hauptsitz:

        Dover, New Hampshire, USA.

        Wo werden Nemo Produkte gefertigt?

        Produziert wird hauptsächlich in Asien (Taiwan, Vietnam, China).

        Woher stammt die bei Nemo verwendete Daune?

        Nemo verarbeitet ausschließlich Daune, die dem RDS-Standard entspricht.

        Nemo und das Thema Nachhaltigkeit

        Als Outdoor-Marke liegt Nemo der Schutz der Umwelt am Herzen. Das Unternehmen ist Mitglied bei ClimateAction und ist somit bestrebt, den eigenen CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Ziel von Nemo ist es zudem, seine Emissionen bis 2030 halbiert zu haben. Bei seinen Produkten verarbeitet der US-amerikanische Hersteller außerdem recycelte und bluesign-geprüfte Materialien.


        In der Filiale Düsseldorf verfügbar (6382.36 km)

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein