/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        LEATHERMAN

        Die Marke Leatherman stellt seit den 1980er Jahren in Oregon Multifunktionswerkzeuge und Messer her, die darauf ausgelegt sind, auch bei täglichem Einsatz sehr lange zu halten. Ein Leatherman vereint die Vorzüge eines Taschenmessers mit denen klassischer Werkzeuge in voller Größe. Bei Globetrotter gibt es die Produkte der Marke in vielen verschiedenen Ausführungen. Vom kleinen und kompakten Multitool für den Schlüsselbund, über besonders leichte Ausführungen für den Trek bis hin zu den wirklichen großen Multifunktionswerkzeugen sowie das passenden Zubehör.


        Hauptsitz

        Portland, Oregon



        Firmenportrait

        Der Maschinenbauer Tim Leatherman aus dem US-Bundesstaat Oregon erfand während einer Auslandsreise mit dem Auto das Konzept des Mehrzweckwerkzeugs: Ein Werkzeug, das ein Taschenmesser und eine Zange in Standardgröße vereint und praktisch zu transportieren ist. Wieder zurück in Portland entwickelte er dann seine Idee weiter und baute das erste Multifunktionswerkzeug. Im Jahre 1983 gründete er zusammen mit Steve Berliner die Leatherman Tool Group. Schon damals legte das Unternehmen besonders großen Wert auf die hervorragende Qualität ihres Produktes. Wenn man den Erfinder zum hohen Stellenwert der Qualität in seiner Firma befragt, lautet seine Antwort einfach: „Mein Name steht auf jedem Werkzeug". Das berühmte Multitool wird heute immer noch ausschließlich in Oregon gefertigt und ständig weiterentwickelt.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein