Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Leatherman

        Die Marke Leatherman stellt seit den 1980er Jahren in Oregon Multifunktionswerkzeuge und Messer her, die darauf ausgelegt sind, auch bei täglichem Einsatz sehr lange zu halten. Ein Leatherman vereint die Vorzüge eines Taschenmessers mit denen klassischer Werkzeuge in voller Größe. Bei Globetrotter gibt es die Produkte der Marke in vielen verschiedenen Ausführungen. Vom kleinen und kompakten Multitool für den Schlüsselbund, über besonders leichte Ausführungen für den Trek bis hin zu den wirklichen großen Multifunktionswerkzeugen sowie das passenden Zubehör.

        Firmenportrait

        Der Maschinenbauer Tim Leatherman aus dem US-Bundesstaat Oregon erfand während einer Auslandsreise mit dem Auto das Konzept des Mehrzweckwerkzeugs: Ein Werkzeug, das ein Taschenmesser und eine Zange in Standardgröße vereint und praktisch zu transportieren ist. Wieder zurück in Portland entwickelte er dann seine Idee weiter und baute das erste Multifunktionswerkzeug. Im Jahre 1983 gründete er zusammen mit Steve Berliner die Leatherman Tool Group. Schon damals legte das Unternehmen besonders großen Wert auf die hervorragende Qualität ihres Produktes. Wenn man den Erfinder zum hohen Stellenwert der Qualität in seiner Firma befragt, lautet seine Antwort einfach: „Mein Name steht auf jedem Werkzeug". Das berühmte Multitool wird heute immer noch ausschließlich in Oregon gefertigt und ständig weiterentwickelt.

        Hauptsitz

        Portland, Oregon


        Keine Filter ausgewählt
        In der Filiale Hamburg verfügbar

        Anmeldung zum Newsletter


        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

        Anmeldung zum Newsletter


        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein