Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        BUFF

        Die Schlauchtücher und Accessoires von BUFF sind auf der ganzen Welt bekannt. Es gibt sie in schlichten und farbenfrohen Designs für Erwachsene, Kinder, Babys und sogar den Hund. Das BUFF-Tuch ist aus dem Outdoorsport nicht mehr wegzudenken, ist es doch der perfekte Begleiter für Reisen in jeden Winkel dieser Welt. Es ist leicht, klein verstaubar und kann sowohl um den Hals als auch den Kopf getragen werden. Bei Globetrotter gibt es das BUFF-Tuch in vielen Designs und Ausführungen, u.a. aus warmem Fleece, weicher, geruchshemmender Merinowolle, mit UV- und Insekten-Schutz und als Helmet Liner.

        Firmenportrait

        Original BUFF S.A., Erfinder der nahtlosen Kopfbekleidung, ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Igualada in der Nähe Barcelonas. Die Idee für das Schlauchtuch kam Gründer Joan Rojas im Jahre 1971 während einer Motorrad Tour. Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen brauchte er einen Schutz gegen Wind und Kälte für den Hals. Da schnitt er ein paar alte Militärunterhosen zurecht, die aber kratzten und kein optisches Highlight setzten. Rojas begann daraufhin Zeichnungen anzufertigen und in der Familien-Textilfabrik Tests durchzuführen, bis er einen Weg fand, nahtlose Schläuche aus Mikrofaser herzustellen. Seit 1992 entwickelt Original BUFF nun multifunktionelle Kopfbekleidung und ist mittlerweile weltweiter Marktführer. Funktionalität, Qualität und Design stehen hier ganz klar im Vordergrund. Das Unternehmen verwendet nur hochwertige Materialien und bietet mit 400 verschiedenen Designs eine äußerst breite Kollektion für jeden Geschmack.

         

        Hauptsitz

        Igualada, Spanien

        Wo werden BUFF Produkte gefertigt?

        Die Produkte werden im Mutterunternehmen in Spanien produziert.

        Woher stammen die bei BUFF verwendeten Materialien?

        Alle Produkte der Marke sind Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und entsprechen den humanökologischen Ansprüchen für Produkte, die direkt auf der Haut getragen werden.

        BUFF und das Thema Nachhaltigkeit

        Das Unternehmen engagiert sich besonders für die Förderung von Naturschutz-Projekten. 2011 wurde es sogar mit dem EOCA-Award (Award der European Outdoor Conservation Association) geehrt. 1 % der Umsätze von allen Produkten aus natürlichen Materialen (Merino Wool BUFF und die Infinity Linie) gehen an drei verschiedene Naturschutz-Projekte. Auf Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großen Wert gelegt.


        Keine Filter ausgewählt
        In der Filiale Hamburg verfügbar

        Anmeldung zum Newsletter


        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

        Anmeldung zum Newsletter


        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein