/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Blundstone

        Australische Gelassenheit am Fuß – das ist Blundstone. Die Schuhmarke aus Down Under hat sich auf die Fahne geschrieben, hochwertige und zugleich schicke Stiefel zu produzieren. Vor allem die halbhohen, als sogenannte Chelsea Boots bekannt gewordenen Stiefel sind das Steckenpferd der tasmanischen Marke. Geradlinig, schnörkellos, zeitlos! So könnte man die Blundstone Boots wohl am besten beschreiben. Sie passen zu jedem Look und zu jeder Gelegenheit: zur Jeans genauso gut wie zur Shorts, zum Kleid wie zum Anzug. Ob im Büro oder beim Outdoor-Abenteuer, bei Sonnenschein wie im Schneeschauer, im Café oder auf dem Festival: Die Robustheit und der angenehme Tragekomfort machen diese Boots zum verlässlichen, stilsicheren Begleiter bei nahezu jeder Gelegenheit.
        Dabei sind sie dank des dicken Rindsleders nahezu unverwüstlich und – kaum zu glauben – federleicht. Ebenfalls gut zu wissen: Alle Blundstone Stiefel haben ein herausnehmbares EVA Fußbett und sind damit auch für individuelle Einlagen geeignet.

        Firmenportrait:

        Blundstone wurde 1870 von John Blundstone gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Obwohl die Firma zu einem der bekanntesten Stiefelhersteller der Welt gewachsen ist, bleibt sie ihren Wurzeln in Tasmanien treu. Auch bei der Produktion setzt Blundstone auf Altbewährtes: Das Premium-Rindsleder und der Schaft werden nach traditioneller Schuhmacherkunst hergestellt. Modernste Technologie kommt bei der Sohle zum Einsatz. Die 2 Komponentensohle PU/TPU wird in einem Direktbesohlungsverfahren ohne Klebstoff mit dem Schaft verbunden. Das Resultat: Hohe Langlebigkeit, Funktion und Komfort bei minimalem Gewicht

        Hauptsitz:

        Hobart, Tasmania, Australia

        Wo werden Blundstone Produkte gefertigt?

        Blundstone fertigt in Vietnam.

        Blundstone Freizeitschuhe

        Wie kontrolliert Blundstone die Produktionsbedingungen?

        Blundstone kontrolliert seine Produktionsbedingungen durch den Hersteller Blundstone PTY Ltd und deren Vorgaben. Das Unternehmen ist bemüht, Risiken zu identifizieren und zu minimieren, indem die Qualität der Prozesse, Materialien und Dienstleistungen im gesamten Unternehmen kontinuierlich verbessert werden.
        Zudem setzt Blundstone die Anforderungen des ISO 9001-Qualitätsmanagementsystems um, um Qualitätsverbesserungen kontinuierlich zu überwachen und zu dokumentieren.

        Blundstone und das Thema Nachhaltigkeit

        Das nachhaltigste Produkt ist das, was du lange nutzen kannst. Durch die allgemein hohe Qualität der Blundstone Produkte kannst du dir sicher sein, dass die Boots auf eine lange Lebensdauer ausgelegt sind, um dich über mehrere Jahre zu begleiten. Somit werden Ressourcen für ein neues Paar eingespart.
        Außerdem hat die Marke sein Sortiment durch vegane Styles erweitert. Die veganen Chelsea Boots bestehen aus onMicro Obermaterial anstelle von Leder.



        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein