/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Fjällräven Logo
        Fjällräven Arctic Fox Initiative

        Fjällräven hat die Arctic Fox Initiative ins Leben gerufen, um noch mehr Projekte zu unterstützen, die sich der Natur verschrieben haben.

        Die Arctic Fox Initiative wurde 2019 gestartet, um Projekte und Ideen zum Schutz der Natur zu unterstützen und mehr Menschen zu inspirieren, Zeit im Freien zu verbringen.

        Unterstützung für den Polarfuchs – seit 1994

        Die schwedische Outdoor-Marke unterstützt seit ihrer Gründung 1960 Menschen und Projekte, die sich für die Umwelt einsetzen oder das Leben in und mit der Natur fördern. Angefangen bei Fjällrävens Gründer, Åke Nordin, über die Mitarbeiter, die Events und natürlich die Bekleidung und Ausrüstung, steht bei Fjällräven schon immer die Natur an erster Stelle.
        Das bedeutendste Projekt der letzten Jahre ist Save the Arctic Fox. Im Jahr 1994 begann das Projekt, den Namensgeber der Marke (Fjällräven ist das schwedische Wort für Polarfuchs) zu schützen. Die Forschung eines Teams der Universität Stockholm, das von Professor Anders Angerbjörn geleitet wurde, machte gemeinsam mit Fjällräven auf die Notlage des skandinavischen Polarfuchses aufmerksam – mit positiven Auswirkungen. Fjällräven hofft, dass die Arctic Fox Initiative in Zukunft auch in anderen Bereichen etwas Positives bewirken kann.

        Gemeinsam mehr erreichen

        „Seit den 90er Jahren sind wir in verschiedene Projekte involviert, die dem Schutz und Erhalt des Polarfuchses dienen und wir haben herausgefunden, dass der Klimawandel eine große Bedrohung für dieses Tier darstellt. Deshalb ist dieses Engagement auch zu einem Symbol für unseren Beitrag zum Erhalt der Natur geworden. Wir haben festgestellt, dass wir eine Menge bewegen können, aber gemeinsam geht noch viel mehr“, erklärt Christiane Dolva, Fjällrävens Head of Sustainability.
        „Deshalb haben wir die Arctic Fox Initiative gestartet, um die Anzahl der Projekte zu erhöhen, die wir unterstützen und so viele Menschen wie möglich miteinzubeziehen.“ Die Produkte, die diese Initiative unterstützen, sind u.a. die Special Edition Modelle des Kanken: Modelle mit einzigartigen künstlerischen Prints und ein Kanken mit Regenbogen-Tragegurt, den Kanken Rainbow.

        Fjällräven Arctic Fox Initiative

        Diese Special Editionen des Kanken sind Teil der Arctic Fox Initiative.


        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein