/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Neuheiten 2024


        Draußen hält der Frühling Einzug und bei uns im Sortiment passend dazu viele neue spannende Produkte und Marken. Wir zeigen dir, wie du Chaos in Duffles beseitigst, rüsten dich mit zuverlässigem Schutz vor Regen sowie Sonne aus und bieten dir ein trendiges Plätzchen für deine Geldscheine. Was sich genau dahinter verbirgt und welche weiteren Artikel und Brands dich erwarten, verraten dir unsere Redakteur:innen und Einkäufer:innen. Direkt zu allen Neuheiten geht es hier.

        Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Entdecken!

        Dein Globetrotter Team

        On - Cloudsurfer Trail

        „Optisch ein absoluter Hingucker und auch unter der Oberfläche ist der Schuh ein dämpfendes Glanzstück!”

        Rasmus Grosse, Redakteur

        Neben der auffälligen Mesh-Optik springen beim Cloudsurfer Trail die Dämpfungselemente ins Auge – typisch On. Diese sind im Zehen- und Ballenbereich horizontal angeordnet und kippen im Mittelfußbereich leicht nach hinten. So erhältst du optimalen Vortrieb und die Abrollbewegung des Fußes wird bestmöglich unterstützt. Durch das griffige Profil und das geringe Gewicht läuft der Trailrunningschuh in puncto Tempo und Komfort zur Höchstform auf.

        Fjällräven - Abisko Stretch Trail Shorts W/M

        „Das Wichtigste fürs Wandern in einer Shorts vereint: Leichtigkeit, Beweglichkeit, Robustheit und Umweltbewusstsein!"

        Anna-Maria Wilhelm, Redakteurin

        Auf deinen sommerlichen Wander- und Trekkingtouren kannst du dich in der schnelltrocknenden Abisko Trail uneingeschränkt bewegen. Das Material der Shorts ist stark elastisch, macht jegliche Bewegungen flexibel mit und trumpft im selben Atemzug mit Robustheit auf. So verfügt sie über die nötige Widerstandsfähigkeit fürs anspruchsvolle Gelände. Freude macht die Abisko außerdem mit dem Recycling-Anteil im Hauptmaterial.

        Osprey – Transporter Leftover Material GT

        „Einzigartige Farben und aus Materialresten gefertigt – diese Duffle ist in vielerlei Hinsicht einfach stark!"

        Peter Matern, Einkäufer

        Dass Materialreste sinnvoll wiederverwertet werden können, zeigt die Transporter Leftover Material GT eindrucksvoll. Mit ihren robusten, wasserabweisenden Eigenschaften und verschiedenen Tragemöglichkeiten ist die Duffle absolut abenteuertauglich. Das planenartige, recycelte Material stammt aus der Transporter-Rucksackproduktion. Das Liebhaberstück gibt es exklusiv nur bei Globetrotter zum 50-jährigen Jubiläum von Osprey.

         

        Jaimie Jacobs

        Stilvolle und smarte Portmonees aus Bayern

        Ob auf Reisen oder im Alltag, in den Portmonees von Jaimie Jacobs sind deine Euros, Dollars und Geldkarten stilvoll und originell verstaut. Mal per Zuglaschen-Mechanismus oder Magic-Flap-Funktion, mal in dem vielleicht kleinsten Münzfach der Welt. Beim Testen der verschiedenen, teils magischen Funktionen hatten wir viel Spaß – und den wünschen wir auch dir mit dieser neuen Marke. Was uns ebenfalls überzeugt: Das Unternehmen mit Sitz in München verwendet nur hochwertige Materialien und produziert in Europa.

        Zur Marke Jaimie Jacobs

         

        Frilufts

        Bei Globetrotter entwickelt

        Zugegeben, bei Frilufts handelt es sich nicht um eine neue Marke. Aber dafür um eine Marke, die uns besonders am Herzen liegt. Denn sie ist unsere Eigenmarke, die es exklusiv nur bei uns gibt. Diese Saison haben sich die Produktmanager:innen wieder tolle Neuerungen einfallen lassen. Natürlich alle für den Einsatz in der Natur, schließlich bedeutet Frilufts frei übersetzt „an der frischen Luft sein“. Ob frühlingshafte Funktionsbekleidung, gemütlicher Campingstuhl oder durchdachtes Reisezubehör – lass dich inspirieren.

        Zur Marke Frilufts

        Bjarnafoss Jacket W/M

        „Vereint lässiges Design, hohen Wetterschutz und Nachhaltigkeit – die Bjarnafoss sollte in keinem Kleiderschrank fehlen.”

        Stefanie Burmester, Frilufts Produktentwicklerin

        Die Bjarnafoss ist die ideale Regenjacke zum Immer-dabei-haben. Durch die 2,5-lagige Verarbeitung nimmt sie nur wenig Platz in Rucksack und Tasche ein. Mit ihren verschweißten Nähten, der 10.000 mm Wassersäule, hohem Stehkragen und verstaubarer Kapuze weiß sie obendrein, die Elemente optimal zu händeln. Neben Atmungsaktivität hat die Jacke auch unsere Umwelt im Blick, denn sie besteht aus recyceltem Polyamid.

        Lajnar-Reihe

        „Die Materialkombi hat es absolut in sich, ein Ausrufezeichen in Sachen Tragekomfort, Funktionalität und Nachhaltigkeit.”

        Christian Köpps, Redakteur

        Durch den nahezu ausgewogenen Mix aus Merinowolle und Lyocell kommen bei der Lajnar-Kollektion zwei nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz. Mit ihrem hohen Umweltbewusstsein trumpfen Longsleeve, Funktionsshirt und Co. groß auf. Doch das ist nicht alles! Denn das Materialgemisch ist superweich, temperaturregulierend und dank der Wolle geruchshemmend. Ein Optimum an Tragekomfort und Funktion!

        Duffle Organizer

        „Das einzige Produkt dieser Art auf dem Markt und absolut praktisch für alle, die das Duffle-Chaos leid sind.“

        Celina Suder, Junior Produktmanagerin

        Immer wenn du deine Duffle öffnest, erblickst du einen durcheinandergepurzelten Haufen an Kleidung und Ausrüstung? Falls du dich an dieser Stelle ertappt fühlst, sei dir gesagt: Du bist nicht allein – und es gibt Abhilfe! Duffle Organizer heißt die Lösung. Der große Packbeutel passt in die ebenfalls neuen Mosvik Duffels und in alle Duffles ab 40 Litern. Er lässt sich wie ein Koffer aufklappen und besitzt Extrafächer für Kleinteile.

         

        Mammut – Selun FL Sun Hoody Women

        „Trocknet schnell, riecht nicht und bietet effizienten UV-Schutz, damit ist der Hoody ein sommerliches Multitalent!“

        Katharina Hupe, Redakteurin

        Wer sagt, dass Hoodys nur was für den Winter sind? Der Selun FL Sun Hoody Women liebt strahlende Sonne und Wärme, denn dann kann er seine volle Wirkkraft entfalten. Konkret: Seinen UV-Schutz 50+ und sein geniales Feuchtigkeitsmanagement. Unangenehme Schweiß-Gerüche verhindert effektiv die geruchshemmende Ausrüstung ohne Silber. Und erwähnten wir schon, dass das Kapuzenshirt dank Elasthan alle Bewegungen lässig mitmacht?

        Reima - Virrat Pants

        „Ob im Wald oder am Wasser – diese Hose ist dank UV-Schutz und Mückenabwehr die perfekte Begleiterin an sonnigen Tagen.“

        Verena Senff, Einkäuferin

        Die Virrat Pants sorgt dafür, dass lästige kleine Blutsauger wie Mücken und Zecken nicht auf deine Kids fliegen – dank Anti-Bite-Ausrüstung. Durch den ergonomischen Schnitt, das elastische Gewebe und den passgenau einstellbaren Hosenbund können sich junge Abenteuerer:innen ganz frei bewegen, ohne dass etwas zwickt oder zwackt. Ebenfalls toll: Die Zip-Off-Funktion, mit der sich die Hose ruckzuck in eine Shorts verwandelt.

        Uvex - City Stride

        „Wirklich genial, wie man mit diesem Helm unauffällig ein Fahrradschloss transportieren kann.“

        Nico Thomas, Einkäufer

        Mit dem City Stride bist du dank integriertem LED-Licht nicht nur gut sichtbar, sondern hast auch das gesondert erhältliche leichte Z Lok-Schloss immer mit dabei. Der Schloss-Schacht ist unauffällig ins Design integriert und äußerst praktisch! Der in Deutschland hergestellte Helm trägt sich dank passgenauer Einstellungsmöglichkeiten sehr bequem. Insgesamt 14 Belüftungsöffnungen lassen erfrischende Luft an deinen Kopf.

         

        Color Kids

        Dänisches Design trifft auf Funktion

        Von der Natur inspirierte florale Prints und wunderschöne Erdtöne zieren die farbenfrohe Kinderbekleidung von Color Kids. Was uns besonders bei der dänischen Marke gefällt, ist das umfangreiche Sortiment. Vom kleinen Wirbelwind bis zum Teenager-Outdoor-Fan, von der Softshelljacke für Aprilwetter bis zur Bademode für Hundstage hat Color Kids immer das Passende parat. Dabei setzt die Marke auf innovative, nachhaltige Materialien, damit sich die Kids beim Herumstromern und Toben rundum wohlfühlen.

        Zur Marke Color Kids

         

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein