/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Nutzungsrechteabfrage

        Wir lieben es, unsere Produkte in der Natur in den Sozialen Netzwerken zu sehen. Manchmal fragen wir bei euch nach, ob es in Ordnung ist, eure Bilder oder Filme (“User Generated Content” – “UGC”) in unseren Kanälen zu verwenden. Die Bilder und Videos werden hauptsächlich auf unserer Website veröffentlicht, können aber auch in unseren anderen Kanälen wie sozialen Medien (Instagram, Facebook und dergleichen), digitalen Mailings wie Newslettern, Lieferbenachrichtigungen usw. verwendet werden.

        Vielen Dank, dass du unsere Anfrage in Erwägung ziehst!

        1) Von Zeit zu Zeit setzen wir von der Globetrotter Ausrüstung GmbH („Globetrotter“) uns mit unseren Kunden und Follower in Verbindung, um sie um Erlaubnis zu bitten, unseren Lieblings-UGC reproduzieren und auf unserer Website, in Emails, Social Media und im Store integrieren oder zu anderen Marketingzwecken verwenden zu dürfen. Wenn du uns gestattest, dein UGC im nachfolgend beschriebenen Umfang zu benutzen, werden wir deinen Account-Namen auch auf unserer Website verkünden, damit alle wissen, wessen toller UGC das ist. Wir werden uns außerdem bemühen, deinen Account-Namen zu posten, wenn wir dein Foto in anderen Marketing-Kanälen benutzen.

        2) Wenn du auf diese Nutzungsrechteanfrage mit dem Hashtag #yesglobetrotter antwortest, erklärst du dich mit den folgenden Lizensierungsbedingungen einverstanden:

        NUTZUNGSERLAUBNIS

        Hiermit erteilst du uns und unseren Verbundunternehmen das nicht-exklusive, kostenlose, zeitlich und örtlich unbeschränkte Recht, deinen UGC für Marketingzwecke, online und offline, insbesondere in Werbung, z.B. in den Social Media Kanälen, im Blog, im Webstore, in Emails (wie dem Newsletter) zu verwerten, insbesondere zu nutzen und zugänglich zu machen, deinen UGC zu speichern, zu reproduzieren, darzustellen, zu verbreiten, öffentlich zugänglich zu machen und - ohne Beeinträchtigungen, die geeignet sind, die berechtigten geistigen oder persönlichen Interessen des Urhebers zu gefährden - abzuändern und zu bearbeiten („Lizenz“).

        Die Lizenz ist:

        • „nicht –exklusiv“, d.h. du darfst deinen UGC zu eigenen Zwecken nutzen und kannst anderen erlauben, deinen UGC zu deren Zwecken zu nutzen;
        • „kostenlos“, d.h. unentgeltlich. Wir schulden dir nichts im Zusammenhang mit der Nutzung deines UGC;
        • „zeitlich unbeschränkt“, d.h. du gewährst uns die Lizenz auf unbestimmte Zeit;
        • „örtlich unbeschränkt, d.h. wir dürften die Lizenz überall auf der Welt ausüben.

        Als unsere „Verbundunternehmen“ gelten Unternehmen, die zur Fenix Outdoor International AG gehören, insbesondere Frilufts Retail AB, Fenix Outdoor Ecom AB und Fjällräven International AB.

        Ein Kopierschutz des UCG ist nicht vorgesehen.

        DU VERSPRICHST UNS (also, du verpflichtest dich)

        • dass du den UGC selbst aufgenommen und/oder produziert hast;
        • dass du das Recht hast, uns die Lizenz im vorbeschrieben Umfang einzuräumen;
        • dass du von allen in deinem UGC abgebildeten Personen die Erlaubnis eingeholt hast, dass der UGC, in dem diese abgebildet sind, im vorbeschriebenen Umfang verwendet werden darf; insbesondere sicherst du zu, dass du die Rechte aller auf den Aufnahmen zu sehenden und zu hörenden Personen, bzw. der Sorgeberechtigten, insbesondere das Recht am eigenen Bild und sonstige Persönlichkeitsrechte beachtest und dass alle diese Personen mit dem Hochladen und der Nutzung des UGC durch uns und/oder unsere Verbundpartner einverstanden sind. Dies betrifft nur Personen, bei denen es auf eine Einwilligung ankommt, z.B. nicht bei einer Aufnahme einer Gruppe auf einer Trekking-Tour;
        • dass du sämtliche Lizenzgebühren oder andere Entgelte, die mit deinem UGC im Zusammenhang stehen könnten, vollständig bezahlt hast;
        • dass dein UGC keinerlei Rechte Dritte verletzt, z.B. Immaterialgüter oder Persönlichkeitsrechte;
        • dass du als natürliche Person das achtzehnte (18.) Lebensjahr vollendet hast oder du als gesetzlicher Vertreter mit der Lizenz im vorgenannten Umfang einverstanden bist;
        • dass du für Ansprüche Dritter haftest, die im Zusammenhang mit einem solchen Verstoß entstehen können.

        Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzung deines UGC jederzeit und ohne Mitteilung einzustellen und diesen aus unseren Marketing Kanälen ersatzlos zu entfernen.

        Wenn du später möchtest, dass der UGC aus den sozialen Medien oder der Website von Globetrotter entfernt wird, kontaktiere uns per E-Mail an info@globetrotter.de oder rufe uns an. Wir werden uns bemühen, dass der UGC schnellstmöglich aus den gewünschten Kanälen von uns gelöscht wird. Bitte beachte, dass der UCG im Internet nicht unwiederauffindbar gelöscht werden kann. Bitte beachte auch die eigenen Nutzungsbedingungen der sozialen Medien.

        Globetrotter ist nicht berechtigt, Bilden an Dritte zu verkaufen, zu verleihen oder weiterzugeben. Globetrotter kann jedoch nicht kontrollieren, ob Dritte Bilder oder Filme von unseren verschiedenen Kanälen kopieren oder teilen. Globetrotter ist nicht verantwortlich für die Verwendung von Bildern außerhalb seiner Sphäre und mögliche Verstöße Dritter.

        Für weitere Informationen wende dich bitte an:
        Globetrotter Ausrüstung GmbH
        Suhrenkamp 71-77
        22335 Hamburg

        info@globetrotter.de
        +49 (0)40 679 66 179
        https://www.globetrotter.de

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein