/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Kinder Sportschuhe

        Kinder haben von Natur aus einen enorm hohen Bewegungsdrang. Sie strahlen damit förmlich ihre Lebensfreude und Vitalität aus. Wann immer sie können, rennen, springen, tanzen, balancieren oder klettern sie. Da dieser Bewegungsdrang fundamental für die kindliche Entwicklung ist, ist es die Aufgabe der Eltern, dies zu unterstützen. Dafür sind Sportschuhe für Kinder so essentiell. Wenn du für deinen Sprössling Kinder Sportschuhe kaufen möchtest, bist du bei Globetrotter gut aufgehoben. Sowohl online als auch in den Erlebnisfilialen halten wir - neben universell einsetzbaren Sportschuhen für Kinder - Trailrunningschuhe, Wassersportschuhe und Kletterschuhe bereit.

        Sportschuhe für Kinder

        Bei der großen Auswahl stellt sich die Frage, welche Sportschuhe für Kinder die richtigen sind. Da Globetrotter Experte für die verschiedenen Outdoor-Sportarten ist, konzentrieren wir uns auch bei dem Nachwuchs auf Kinder Sportschuhe für draußen. Dabei sind gute Dämpfungseigenschaften, hohe Seitenstabilität und hoher Komfort wichtig. Unsere Kinder Sportschuhe für Jungen und Mädchen überzeugen zusätzlich mit breiten Auftrittsflächen und anatomischen Formen.
        Einige Sportschuhe sind mit einer geländetauglichen Sohle ausgestattet und eignen sich daher besonders fürs Rennen und Spielen im Wald und im Gelände und können darüber hinaus auch zum Hiken genutzt werden. Selbstverständlich kannst du bei Globetrotter Kinder Sportschuhe online kaufen und dabei zwischen verschieden Marken wie adidas, Salomon, Salewa oder Ecco wählen.

        Kinder Sportschuhe: die richtige Größe

        Bei der Wahl der richtigen Schuhgröße sollten 1,2 cm der tatsächlichen Fußlänge addiert werden. Das genauste Ergebnis erhält man, wenn man den Fuß auf einem Blatt abzeichnet und dann den Abstand zwischen der Ferse und dem längsten Zeh misst. Die Schuhgröße wird dann mit folgender Formel ermittelt: (Fußlänge + 1,2 cm) x 1,5.
        Es gibt allerdings keine europaweite Größennorm. Daher ist dies als reiner Anhaltspunkt zu verstehen und erklärt, warum Schuhe so unterschiedlich ausfallen.

        Kletterschuhe für Kinder

        Für kleine Sportkletterer und Boulderfans findest du bei uns auch ein passendes Paar Kinderkletterschuhe. Kletterschuhe sitzen enger am Fuß als gewöhnliche Alltagsschuhe. Das hat aber auch seinen Sinn und Zweck: Denn so wird die Kraftübertragung auf die Zehen unterstützt und Du kannst Dich besser auf kleinen Tritten abdrücken. Generell können Kinderkletterschuhe im Gegensatz zu Erwachsenenmodellen aber ruhig etwas mehr Spielraum bieten. Denn erstens wachsen Kinderfüße ja schnell und zweitens ist ein bequemer Tragekomfort wichtig, damit der Spaß am Klettersport nicht leidet. Beachte, dass Kletterschuhe mit Obermaterial aus Leder sich meist noch etwas ausdehnen.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein