/beratung//magazin//veranstaltungen//ueber-globetrotter/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Rumänien - Abenteuer in einem unterschätzten Land

        Da es im Corona-Sommer rund um Deutschland eng auf den Campingplätzen wurde und Strafen für wildes Campieren fast überall drohten, flüchten Sophia und Mathias in Ihrem ausgebauten Offroad-Camper nach Rumänien. Angekommen in den Karpaten beginnt das Abenteuer abseits der Straßen. Ein Camp mitten in der Wildnis aufzubauen ist hier kein Problem. Sogar eine ganze Bärenfamilie bekommen die beiden zu Gesicht. 

        Bei der Erkundung des Landes und durch viele Begegnungen mit herzlichen Rumänen erfährt das Paar, warum es in Siebenbürgen viele Ortschaften mit deutschem Namen gibt, wie unglaublich artenreich es entlang der Donau ist, warum ein Diktator riesige Kirchgebäude hunderte Meter auf Schienen versetzte und das eines der größten sozialen Probleme auch heute noch das Zusammenleben von Rumänen mit den Sinti und Roma ist.



        Tickets: Regulär 10 EUR | Globetrotter Club 5 EUR
        Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden. 

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.

        Achtung: 

        Bitte beachtet, dass auch für unsere Veranstaltungen die 3G-Regel Anwendung findet. 3G bezieht sich auf Geimpfte, Genesene und Getestete. Als vollständig geimpft gelten Personen, bei denen nach der Zweitimpfung oder nach der Einmal-Impfung mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson mindestens 14 Tage vergangenen sind. Als genesen gelten Personen, deren Corona-Infektion mittels eines PCR-Tests nachgewiesen wurde. Der Nachweis darüber muss mindestens 28 Tage zurückliegen, darf aber nicht älter als sechs Monate sein. Genesene, die sich impfen lassen, gelten bereits sofort nach der Impfung als vollständig geimpft. Als getestet gilt eine Person, die einen negativen PCR-Test vorweisen kann - dieser Nachweis ist maximal 48 Stunden gültig. Als Test-Nachweis gilt auch ein negativer PoC-Antigen-Schnelltest, der maximal 24 Stunden gültig ist, oder ein negativer Selbsttest, der unter Aufsicht durchgeführt wurde und ebenfalls maximal 24 Stunden gültig ist.

        Auch bei unseren Veranstaltungen halten wir uns weiterhin an die geltenden Regeln und Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Dazu gehört auch die verpflichtende Anmeldung mit Name, Adresse und Telefonnummer. Gruppenanmeldungen können derzeit nicht durchgeführt werden. Falls ihr mehrere Personen seid, bitte einzeln anmelden.

        Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung ggf. abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen nicht erreicht wird.

        Weitere Informationen findest du in unseren FAQs.
        • Rumänien - Abenteuer in einem unterschätzten Land Globetrotter City Filiale Regensburg

        Veranstaltungsinformationen

        Datum
        06.10.2021
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Globetrotter City Filiale Regensburg
        Maximilianstraße 13
        93047 Regensburg
        Uhrzeit
        17:00  - 19:00  Uhr
        Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Ausgebucht
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein