/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Vanlife – Mit dem Camper durch Südamerika - von Svenja & Peter Reidelbach

        25.03.2023
        beginn
        20:30 Uhr
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Isartorplatz 8 - 10, 80331 München
        Teilen

        Buenos Dias! Mit dem Camper durch Lateinamerika


        In „Nordamerika mit dem Bulli“ haben Svenja und Peter von ihrer Reise von Alaska bis Mexiko bereits berichtet. Nun geht es in Zentralamerika weiter. Oder auch nicht? Denn ein kurzer Moment der Unachtsamkeit sorgt dafür, dass Bulli Bärtha am Straßenrand von Guatemala strandet. Doch wie so oft auf der Reise findet sich irgendwann immer ein Ausweg – oder in dem Fall ein findiger Mechaniker mit Schweißgerät.

        In Mexiko und Zentralamerika entdecken die beiden uralte Maya-Ruinen, dichten Dschungel und Lava-spukende Vulkane. Bis kurz vor dem berüchtigten Darien Gap das Vanlife-Ende naht. Bulli Bärtha fährt schon bald unter englischer Flagge weiter, während Peter und Svenja den Kontinent verlassen und ihr Bulli-Leben schweren Herzens vorerst für beendet erklären. Doch nach einer kleinen Unterbrechung steht fest: Die Camper-Reise soll weitergehen – und zwar in Südamerika. Und so kaufen die beiden kurzerhand in Kolumbien ein neues Fahrzeug. Diesmal keinen Bulli, sondern einen umgebauten Geländewagen mit dem für Südamerika so wichtigen Allrad-Antrieb. Ziel: Karneval in Rio de Janeiro.

        In ihrem Reisevortrag erzählen Svenja und Peter von Wanderungen unter Polizeischutz, von 5000er Besteigungen über Schnee und Eis und einem Amazonas-Abenteuer, bei dem das Auto vorrübergehend gegen ein Einbaum-Kanu eingetauscht wird. Sie berichten von nervenraubenden Grenzübertritten und wie es ist, wenn man beim Wildcamping morgens nicht vom Vogelgezwitscher, sondern durch einen verunglückten Lastwagen geweckt wird. Und was macht man eigentlich, wenn auf 4800 Höhenmetern der Motor plötzlich nicht mehr anspringt?
         
        • Website: www.work-travel-balance.de
        • Link zum Buch: https://www.globetrotter.de/reisebericht-kein-ziel-ist-das-ziel-work-travel-balance-1243864/
        • Instagram: @worktravelbalance
        • Facebook: @worktravelbalance.de
        TERMIN: Samstag, 25. März 2023
        EINLASS: 20:10 Uhr
        BEGINN: 20:30 Uhr
        ORT: Globetrotter Filiale München, Eventfläche im UG
        PREIS: 12,- Euro I MIT GLOBETROTTER CLUBKARTE: 8,- Euro

        TICKETKAUF:
        Die Tickets können ab sofort an unseren Kassen käuflich erworben werden.
        Nicht aus München? Kein Problem! Bitte schickt uns eine E-Mail an: shop-muenchen@globetrotter.de mit der gewünschten Veranstaltung sowie der benötigten Ticketanzahl. Die Tickets werden an unserer Abendkasse auf euren Namen hinterlegt und ihr bezahlt diese ganz unkompliziert in Form einer Rechnung, die euch postalisch zugesendet wird. Einzige Voraussetzung: ihr müsst ein Kundenkonto bei uns haben.

        Weitere Hinweise:
        • Bitte beachtet, dass der Einlass nur bis 21:00 Uhr über unseren Haupteingang (Ecke Isartorplatz) stattfindet.
        • Gerne berücksichtigen wir bei der Sitzplatzvergabe Rollstuhlplätze - bitte meldet euch hierzu vorher kurz über shop-muenchen@globetrotter.de an.
        • Die Veranstaltungsfläche ist barrierefrei zugänglich.
        • Auf dem Geschoss der Veranstaltungsfläche befinden sich Toiletten sowie Behindertentoiletten.
        • (Begleit-) Hunde sind während der Veranstaltung herzlich willkommen, müssen jedoch angemeldet werden.

        • Vanlife – Mit dem Camper durch Südamerika - von Svenja & Peter Reidelbach München
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein