/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Travel Slam - in einer guten Stunde um die Welt

        17.11.2023
        beginn
        20:00 Uhr
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Isartorplatz 8 - 10, 80331 München
        Teilen
        Beim Travel Slam konkurrieren drei Abenteurer um die Gunst des Publikums. Gefragt sind interessante Erfahrungen und die Fähigkeit, Erlebnisse unterhaltsam zu präsentieren.
        Vermittelt werden die persönlichen Erfahrungen über einen fotoreichen Vortrag von 15 Minuten. Ein Abend dauert ca. anderthalb Stunden. Die vom Publikum gekürten GewinnerInnen erhalten das „Goldene Travel-Zepter“ und ein attraktiver Sachpreis. Der/ die Erstplatzierte darf außerdem weitere fünf Minuten über seine/ ihre Reise erzählen.

        Ein/e Moderator/in führt durch den Abend und fragt (mit den ZuschauerInnen) auch selbst nach.
        Der Siegesgedanke steht allerdings nicht im Vordergrund – sondern der einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Daher bildet die Show auch eine Art ‚Travellounge‘ für vom Reisefieber Infizierte. Die TeilnehmerInnen hören einander zu, lernen sich kennen, und dies gilt natürlich auch für den Austausch mit den ZuschauerInnen.

        Diese  Vorträge erwarten euch am 17.11.23:

        Hippies, Partys, Drogen, Superreiche – Ibiza ist eine Insel voller Klischees. Und Ibiza erfüllt sie alle! Wer sich auf Ibiza einlässt, wird aber noch viel mehr entdecken als Partystrände, Beachclubs, Luxusrestaurants und Megadiskotheken. Marcel Brunnthaler, Autor mehrerer Ibiza-Reiseführer und von 2021 bis 2023 Chefredakteur des Inselmagazins IbizaHEUTE, stellt die unbekannten, überraschenden, faszinierenden Seiten seiner Herzensinsel vor: abgelegene Buchten, geheime Höhlen, spektakuläre Felswände, lost places. Außerdem präsentiert der leidenschaftliche Outdoor-Sportler die aktiven Seiten seiner Trauminsel, faszinierende (Wahl-)Ibizenker und natürlich auch die Ibiza-Klassiker, die auf keiner Bucketlist fehlen dürfen.

        Japan als Reiseziel: Für viele ein großer Traum! Stephanie und Michael Drewing haben bereits in Japan gelebt und auch bei Reisen zieht es das Ehepaar seit 2011 immer wieder in das Land. Diesmal zum ersten Mal mit dabei: Die eigenen Fahrräder aus München! Sie schildern euch im Schnelldurchlauf die Vorbereitungen für diesen Japan-Trip und nehmen euch mit auf eine entschleunigte Radreise von Kyoto nach Hiroshima. Auf diesen 640 Kilometern war es brütend heiß, es gab natürlich einen Platten, einen Radunfall und es wurden bei so manchen Abschnitten die eigenen Entscheidungen hinterfragt. Trotzdem würde das Paar diese Reise zwischen Reisfeldern, Bergen und entlang der Küste jederzeit wiederholen.

        Die Toskana: sanfte Hügel, von Zypressen gesäumte Alleen und Kunstschätze von Weltrang, wohin man blickt. Es sei denn, man blickt in den Süden der Region, in die Maremma: Wälder, in denen Wildschweine und Wölfe leben, Steppen in denen einsame Cowboys ihr Vieh hüten und dampfendes Schwefelwasser, das aus Felsen sprudelt. Kunst und Kultur? Selbstverständlich – nur weniger die der blühenden Renaissance als die der mystischen Etrusker. Für Reiseautor Max Fleschhut ist dieser eigenwillige Landstrich zur zweiten Heimat geworden.

        TERMIN: Freitag, 17.11.23
        EINLASS: 19:30 Uhr
        BEGINN: 20:00 Uhr
        ORT: Eventfläche im UG, Globetrotter Filiale München
        PREIS pro Person: € 12,– | MIT GLOBETROTTER CLUBKARTE: € 8,–

        TICKETKAUF:
        Die Tickets können ab 01.08.23 an unseren Kassen käuflich erworben werden.
        Nicht aus München? Kein Problem! Bitte schickt uns eine E-Mail an: shop-muenchen@globetrotter.de mit der gewünschten Veranstaltung sowie der benötigten Ticketanzahl. Die Tickets werden an unserer Abendkasse auf euren Namen hinterlegt und ihr bezahlt diese ganz unkompliziert in Form einer Rechnung, die euch postalisch zugesendet wird. Einzige Voraussetzung: ihr müsst ein Kundenkonto bei uns haben.

         Weitere Hinweise:
        • Bitte beachtet, dass der Einlass nur bis 20:10 Uhr über unseren Haupteingang (Ecke Isartorplatz) stattfindet.
        • Gerne berücksichtigen wir bei der Sitzplatzvergabe Rollstuhlplätze - bitte meldet euch hierzu vorher kurz über shop-muenchen@globetrotter.de an.
        • Die Veranstaltungsfläche ist barrierefrei zugänglich.
        • Auf dem Geschoss der Veranstaltungsfläche befinden sich Toiletten sowie Behindertentoiletten.
        • (Begleit-) Hunde sind während der Veranstaltung herzlich willkommen, müssen jedoch angemeldet werden.
        -------

        !!! Aufruf Reisende !!!

        Ihr reist gerne? Und erzählt mit Freude von euren Erlebnissen? Dann ist der TRAVEL SLAM genau das Richtige für euch! Jeweils drei Vortragende/Duos berichten eine Viertelstunde mit vielen Fotos über ihre Erfahrungen. 
        Moderator und Publikum können im Anschluss Fragen stellen. Am Ende wird es eine/n GewinnerIn mit fünf Bonusminuten geben. Wobei nicht der Siegesgedanke im Vordergrund steht, sondern die gemeinschaftliche Freude am Reisen.
        Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust, als TeilnehmerIn - oder auch als ZuschauerIn - dabei zu sein!?
        Mehr zum Format unter www.travelslam.de und www.facebook.com/TravelSlam. Bewerbungen gerne an info@travelslam.de
        • Travel Slam - in einer guten Stunde um die Welt München
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein