/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Vogelkunde für Anfänger

        06.09.2022

        beginn 18:00 Uhr

        Eventart Workshop

        Ort Leipzig

        Neumarkt 10
        04109 Leipzig


        Treffpunkt Grillplatz Marienweg

        Noch Verfügbare Plätze Ausverkauft

        Ausgebucht

        Vogelkunde für Anfänger

        Vom niedlichen Rotkehlchen bis zum stolzen Rotmilan schauen wir uns an diesem Abend unsere häufigsten heimischen Vögel an.

        Aufmerksam beobachten

        Wenn du unsere heimischen Vögel entdecken möchtest, wird es dir helfen, deinen Blick für charakteristische Bestimmungsmerkmale zu schärfen. Denn oft haben wir nur ein paar Sekunden Zeit, um einen Vogel zu betrachten – schon ist er weitergeflogen.

        Auf unserer Exkursion erfährst du deshalb, worauf genau du achten solltest, um einen gesichteten Vogel im Bestimmungsbuch wiederzufinden. Darüber hinaus lauschen wir aufmerksam, denn auch anhand von Lautäußerungen lassen sich Vögel bereits grob einer Familie zuordnen.

        Wer auch immer uns an diesem Abend begegnet – Amsel, Bussard oder Corvus corax – wir nehmen alle unter die Lupe. Wenn du hast, bring also ein Fernglas mit.

        Federn erkunden

        Manchmal hinterlassen uns die Vögel auch ihre Federn. Wir schauen uns Fundstücke an und überlegen, was sie uns über die Lebensweise der Vögel verraten. Du kannst gern eigene Federfunde mitbringen.

        Treffpunkt

        Grillplatz Marienweg
        https://goo.gl/maps/c6AhMPc58yNMxL9K8

        Tickets: Regulär 12 EUR | Globetrotter Club 8 EUR
        Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden. 

        Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung bitten wir um vorherige Anmeldung.

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.

        • Vogelkunde für Anfänger Leipzig
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein