Räubertöchter und Raufbolde aufgepasst: An diesem Nachmittag schnitzen wir ein uriges Holzmesser für einen richtigen Raubzug.
„Wer schnitzt, der sitzt.“Bevor wir allerdings unseren Raubzug starten, stellen wir ein wichtiges Werkzeug her, das an keinem Gürtel fehlen darf: dein Räubermesser. Du schnitzt es vorsichtig und geschickt aus einem einfachen Aststück heraus und verzierst es zum Abschluss mit Fundstücken aus dem Wald. Das können Blätter für den Griff oder Samen für einen Anhänger sein – ganz wie es dir gefällt.
„Auf die Pirsch!“Eingeweiht wird dein Räubermesser auf einer kleinen Schleichmission, bei der du mit den anderen Räuberkindern eine Schatztruhe erbeutest. Querwaldein und ungesehen pirscht ihr euch an die Erwachsenen heran, um im richtigen Moment mit wildem Räubergeschrei zuzuschlagen!
Dieser Workshop richtet sich an Kinder im Alter zwischen 7 & 12 Jahren. Teilnahme nur in Begleitung ErwachsenerTreffpunkt: Hinterer Grillplatz im Rosental
Google Maps: https://goo.gl/maps/JtStnV78Udu5iC8C7
Tickets: Regulär 15 EUR | Globetrotter Club 10 EURDie Tickets müssen in der Filiale erworben werden. Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.