/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Reisefotografie-Workshop

        20.04.2024
        beginn
        12:00 Uhr
        Eventart
        Workshop
        Ort
        Neumarkt 10, 04109 Leipzig
        Treffpunkt
        Clubhütte
        Noch Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Preis
        Globetrotter Club 60,00 €
        Normalpreis 70,00 €
        Teilen
        Du willst Fotos machen, die dich selbst und auch andere in Erstaunen versetzen? Dann investiere in dein Foto-Wissen statt in teure Ausrüstung - denn du als Fotograf machst die Bilder, nicht deine Kamera!
        In diesem Reisefotografie-Kombo-Workshop wirst du sofort bessere Bilder machen, denn wir verlieren uns nicht in komplizierter Fototechnik. Stattdessen lernst du in den ersten zwei Stunden, wie man schnell und einfach bessere Reisefotos macht und danach schnappen wir uns unsere Kameras und wenden das Gelernte auf einem nochmal zweistündigen Foto-Streifzug gleich an.

        Was dich im Reisefotografie-Kombo-Workshop erwartet:

        ·Tipps und Tricks, um sofort bessere Reisefotos zu machen, sogar ganz ohne Kameratechnik verstehen zu müssen
        ·Eine Punkt-für-Punkt Anleitung für den wichtigsten Kameramodus, um kreative Entscheidungen für deine Bilder zu treffen
        ·Tricks, wie man auf Reisen gute Motive geschickt in Szene setzt
        ·Tipps, wie du das vorhandene Licht für dich nutzt
        ·Direkte Hilfe, wenn du Fragen in einer bestimmten Fotografie-Situation hast
        ·Wie man Mitreisende in Szene setzt und Einheimische ansprechen und fotografieren kann
        ·Andere Fotobegeisterte sowie eine tolle Stimmung und Lernatmosphäre

        Egal, ob du mit dem Handy oder einer teuren Vollformatkamera fotografierst: im Reisefotografie-Kombo-Workshop lernst du anschaulich und kompakt, wie du schon bei deinem nächsten Trip traumhafte Reisebilder von deinen Reisen oder deinem Urlaub mit nach Hause bringen kannst. Und das effizient, ohne die tausend Funktionen deiner Kamera vorher verstehen zu müssen.

        Kameratechnik wird im Reisefotografie-Kombo-Kurs nicht ausführlicher behandelt, als es unbedingt nötig ist, um schnell bessere Reisefotos zu machen. Du willst trotzdem tief in die Kameratechnik einsteigen um Belichtung und alle manuellen Funktionen deiner Kamera zu meistern? Dann komm in meinen Workshop „Grundlagen der Fotografie“. Für einen schnellen Lernerfolg lohnt es sich jedoch, zuerst den Reisefotografie-Kombo-Workshop zu besuchen.

        Der Workshop findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen bitte entsprechende Kleidung mitbringen.

        Über Thomas
        Schon während seiner Schulzeit träumte Thomas Schenker davon, die Welt zu bereisen und in fremde Kulturen einzutauchen. Seit seiner ersten großen Reise direkt nach dem Abitur hatte er immer eine Kamera im Gepäck, um das Leben in anderen Ländern in aussagekräftigen Bildern festzuhalten. So entdeckte er als Autodidakt seine Leidenschaft für die Reise- und Portraitfotografie.
        Seine letzte große Reise führte ihn mit dem Fahrrad auf den Seitenstraßen der Seidenstraße vom Bodensee nach China.


        Dauer: 12 Uhr bis 16 Uhr


        Hinweise zu Veranstaltungskarten:

        • Sofern nicht anders vermerkt, finden die Vorträge in unserer Clubhütte statt. In diesem einmaligen Ambiente ist lediglich Platz für eine begrenzte Anzahl von Gästen, weswegen wir die Nutzung des Vorverkaufs dringend empfehlen. Sofern unsere Veranstaltungen ausverkauft sind, bieten wir keine Abendkasse mehr an.
        • Die Tickets sind ab sofort an unserer Kasse und Online verfügbar. 
        • Bei Online-Tickets fallen keine Versandkosten an – diese werden zwar vorerst angezeigt, aber im Warenkorb wieder entfernt, solltest du keine weiteren Käufe tätigen.
        • Achtung: Online Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Eventbeginn.
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein