/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Orientierung in der Natur

        23.06.2021

        beginn 18:00 Uhr

        Eventart Workshop

        Ort Globetrotter City Filiale Leipzig

        Neumarkt 10
        04109 Leipzig

        Noch Verfügbare Plätze Ausverkauft

        Ausgebucht

        Orientierung in der Natur

        An diesem Abend erfährst du von Elisa von Vier Fährten - Wildniskurse Leipzig, wie du dich in der Natur ohne Wegenetz orientierst.

        Gewohnte Wege verlassen
        In der Stadt kennen wir uns aus und finden uns problemlos zurecht. Doch sobald wir die vertrauten Straßen hinter uns lassen und in den Wald gehen, sieht jeder Baum plötzlich gleich aus. Wenn wir uns in der Natur orientieren wollen, müssen wir lernen, genau hinzuschauen und zu verstehen, was wir sehen. Mit Übungen und kleinen Tricks erschaffen wir uns eine geistige Landkarte von der Umgebung. Auf diese Weise werden Bäume und Sträucher zu Orientierungspunkten.

        Die Himmelsrichtungen
        Im zweiten Teil des Workshops lernen wir, uns nach Norden auszurichten. Dazu nutzen wir das Ziffernblatt der Uhr, basteln aus einfachsten Mitteln eine Kompassnadel und bestimmen am Himmel den Nordstern.

        Treffpunkt
        Grillplatz Marienweg im hinteren Rosental
        Google Maps: https://goo.gl/maps/Hcm3keLy3HT2


        Bezahlung
        Du kannst zu Beginn des Workshops am Treffpunkt bezahlen.
        Tickets: Regulär 10 EUR | Globetrotter Club 5 EUR

        Bei Fragen kannst du Elisa unter der folgenden Nummer erreichen: 0157 760 88 508

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.

        Achtung: Auch bei unseren Veranstaltungen gelten weiterhin die Corona-Abstandsregeln. Dies bedeutet, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sofern sie nicht in einem Haushalt wohnen, auch hier einen Abstand von 1,5 Metern zueinander sowie zu unserem Personal einhalten müssen. Bei Veranstaltungen in der Clubhütte kannst du deinen Mund-Nase-Schutz abnehmen, sobald du einen festen Platz eingenommen hast und damit einen ausreichenden Abstand zu anderen Gästen einhalten kannst. Verpflichtend ist zudem die Anmeldung mit Name, Adresse und Telefonnummer. Gruppenanmeldungen können derzeit nicht durchgeführt werden. Falls ihr mehrere Personen seid, bitte einzeln anmelden.

        Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung ggf. abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen nicht erreicht wird.

        Hier kannst du unsere Richtlinien noch einmal genauer nachlesen, danke!
        Weitere Informationen findest du in unseren FAQs.
        • Orientierung in der Natur Globetrotter City Filiale Leipzig
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein