/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Expedition zum Pik Lenin – einer der höchsten Gipfel im Pamir

        09.12.2022

        beginn 17:00 Uhr

        Eventart Vortrag

        Ort Leipzig

        Neumarkt 10
        04109 Leipzig

        Noch Verfügbare Plätze Ausverkauft

        Ausgebucht

        Expedition zum Pik Lenin – einer der höchsten Gipfel im Pamir

        Viele Jahre träumte Pierre Wittrin schon von der Besteigung eines „richtig“ hohen Berges; im Jahr seines 60. Geburtstages sollte es nun endlich so weit sein!

        Der PIK LENIN war ihm dabei schon länger als technisch relativ einfacher 7000er bekannt, zumal schon DDR-Alpinisten diesen Gipfel im Pamir bestiegen. Trotzdem sind die Gefahren der sauerstoffarmen Höhe, plötzliche Wetterstürze im Hochgebirge, Gletscherspalten und Lawinenabgänge nicht zu unterschätzen.

        Im Sommer 2018 belegte Pierre einen Gletscherkurs in Sulden und bestieg im November des Jahres den Cotopaxi; mit 5.897m der zweithöchste Gipfel in Ecuador. Damit fühlte er sich gerüstet, seinen Traum in die Tat umzusetzen und machte sich im Sommer 2019 mit einer Gruppe von 11. Expeditionsteilnehmern auf den Weg nach Tadschikistan.

        Tickets: Regulär 12 EUR | Globetrotter Club 8 EUR
        Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden. 

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.

        • Expedition zum Pik Lenin – einer der höchsten Gipfel im Pamir Leipzig
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein