Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Die Deutschland-Entdecker. Eine ungewöhnliche Reise durch unsere Heimat

        Was gibt’s noch zu entdecken auf dieser Welt? Welch spektakuläres Abenteuer kann man noch erleben? Im Handstand durch die Mongolei? 20 Jahre und 200.000 Kilometer durch 5 Kontinente?

        Oder langsam mit dem Fahrrad durchs eigene Land ziehen und mit offenen Augen und Ohren sehen, woran man sonst nur schnell vorbeirauscht.
        Wer kennt schon das Dorf, hinter dem Dorf, nach der eigenen Stadt. Wer hat schon einmal die feinen regionalen Unterschiede in Landschaft, Kultur und den Eigenheiten der Bevölkerung wahrgenommen.
         
        Manuela Wetzel und Bruno Maul sind mit ihrer sieben Monate alten Tochter Frida und Hund Billy vor der eigenen Haustür gestartet und haben sich für fünf Monate wie Vagabunden auf die Suche nach der unbekannten Heimat gemacht. Jeden Tag neue Dörfer, jeden Tag neue Menschen.

        Durch das entschleunigte Reisen erschien den beiden diese Welt wie eine Parallelwelt. So vieles, das einem im Alltag gar nicht auffällt. Sei es der Mohn am Ackersaum, die Geschichten eines alten bayrischen Bauern, der alleine auf seinem riesigen Hof lebt, oder haarsträubende Schicksale, die sich kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Osten der Republik abgespielt haben.

        Nebenbei sind die beiden wieder einmal ihrem Motto „Auf den Spuren der Musik“ treu geblieben und haben Straßenmusiker interviewt, porträtiert und deren Musik aufgenommen, um einmal hinzuhören: „Wie klingt Deutschland?“
        • Die Deutschland-Entdecker. Eine ungewöhnliche Reise durch unsere Heimat Globetrotter Filiale Leipzig

        Veranstaltungsinformationen

        Datum
        15.01.2020
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Globetrotter Filiale Leipzig
        Neumarkt 10
        04109 Leipzig
        Uhrzeit
        18:00  - 20:00  Uhr
        Preis
        10,00 €
        Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Jetzt kostenlos reservieren
        Empfehlungen 

        Weitere Events

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein