Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Couchsurfing in China mit Stephan Orth

        Couchsurfer Stephan Orth ist wieder unterwegs.
        Durch die Wohnzimmer der neuen Supermacht
        Porträt eines Landes auf der Überholspur.

        Wie ticken die Menschen in China? Drei Monate lang erkundet Couchsurfer Stephan Orth das Reich der Mitte: vom Spielerparadies Macao im Süden bis nach Dandong an der Grenze zu Nordkorea, von Shanghai bis in die Krisenprovinz Xinjiang. Zwischen Digitalwelt und Realwelt, zwischen null und 4700 Höhenmetern sucht er nach Wahrheiten über ein Land, das wie kaum ein anderes das 21. Jahrhundert prägen wird. Er besucht Hightech-Metropolen, die mit totaler Überwachung experimentieren, und abgeschiedene Dörfer, in denen fürs Willkommens-Essen der Hund geschlachtet wird. Dabei macht er alles mit, was seine Gastgeber mit ihm vorhaben, und versucht sich als Wettkampf-Korbflechter, tanzender Englischlehrer und Casino-Glücksritter. Und plötzlich wirkt das schwer durchschaubare China viel weniger fremd, als man vermutet hätte.

        _______________________________________________________________

        Stephan Orth, Jahrgang 1979, arbeitete von 2008 bis 2016 als Redakteur im Reiseressort von SPIEGEL ONLINE, bevor er sich als Autor selbstständig machte. Für seine Reportagen wurde er mehrfach mit dem Columbus-Preis ausgezeichnet. »Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen« erreichte Platz 4 der SPIEGEL-Bestsellerliste und war dort mehr als 70 Wochen lang vertreten. Der Nachfolger »Couchsurfing in Russland« wurde mit dem ITB-BuchAward 2018 ausgezeichnet. Seit März 2019 ist »Couchsurfing in China« erhältlich.

        Termin: Do., 18. April 2019
        Beginn: 19:30 Uhr
        Ort : Globetrotter Filiale Leipzig, Clubhütte im 1. OG
        Preis: VVK und AK 10,– € | Mit Globetrotter Card 5,– €
        _______________
        Informationen zum Ticketverkauf:

        •    Tickets gibt es direkt in der Filiale

        •    Ticketreservierungen können per Mail an Clubhuette@globetrotter.de (bitte Name, Veranstaltung und Datum nicht vergessen), per Facebook-Nachricht und vor Ort vorgenommen werden.

        •    Reservierte Tickets sind spätestens bis 18:00 Uhr am jeweiligen Veranstaltungstag abzuholen. Nach 18:00 Uhr gehen alle Tickets in den freien Verkauf.
        • Couchsurfing in China mit Stephan Orth Globetrotter Filiale Leipzig
        Stephan Orth
         

        Veranstaltungsinformationen

        Datum
        18.04.2019
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Globetrotter Filiale Leipzig
        Neumarkt 10
        04109 Leipzig
        Treffpunkt
        Clubhütte 1.OG
        Uhrzeit
        19:30  - 21:00  Uhr

        Empfehlungen 

        Weitere Events

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein