/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Wandertag

        30.06.2024
        beginn
        08:00 Uhr
        Eventart
        Touren und Kurse
        Ort
        Richmodstraße 10, 50667 Köln
        Noch Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Teilen
        Eifelsteig, Lieserpfad

        von Gemünden nach Manderscheid

        Strecke: 19,5 km, ca. 550 Höhenmeter

        Gehzeit: ca. 6 Std.

        Preis: kostenlos

        An- / Abreise:
        Start, Gemünden bei Daun (Bustransfer ab Köln 08.00 Uhr), Rückfahrt von Manderscheid per Bustransfer nach Köln

        Treffpunkt: 08:00 Uhr - Gereonstraße zwischen dem Börsenplatz und der Kreuzung Gereonstraße / Klingelpütz / Mohrenstraße

        Wir starten mit dem längsten Anstieg des Tages, vorbei am Gemündener Maar, hinauf zum Mäuseberg mit einer sehr schönen Aussicht über die Vulkaneifel. Nun geht es über schöne Freiflächen vorbei am Totenmaar und Schlkenmehrener Maar hinunter nach Schalkenmehren. Ein weiterer Anstieg bringt uns zur Hohen List mit der Sternwarte. Durch den Wald kommen wir langsam hinunter ins Liesertal zur Üdersdorfer Mühle. Von hier aus folgen wir dem Flüsschen Lieser im stetigen Auf und Ab über sehr einsame Wege bis wir zum Finale die Manderscheider Burgen sehen und schließlich Manderscheid erreichen.

        Wir empfehlen hohe, feste Schuhe und den Witterungsbedingungen angepasste Kleidung.

        Die Touren eignen sich eher nicht für Kinder unter 12 Jahren und werden in zügigem Tempo durchgeführt. Jeder Teilnehmer sollte sich gesundheitlich und konditionell in der Lage fühlen, diese Strecken zu bewältigen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und im Einverständnis des Teilnehmers.
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein