/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg

        22.09.2019

        beginn 08:00 Uhr

        Eventart Aktion

        Ort

        Richmodstr. 10
        50667 Köln

        Noch Verfügbare Plätze Ausverkauft

        Ausgebucht

        Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg

        Ein regionaler Wanderguide führt uns durch die grandiosen Landschaften an den Steilhängen der Mosel, durch tiefe Felsschluchten, entlang quirliger Bäche; wir tauchen hinab ins Mittelalter auf der wildromantischen Ehrenburg, gekrönt durch spektakuläre Ausblicke auf Mosel und Moseltal. Gemütlich kehren wir kurz vor Ende der Tour in der historischen Mühle Vogelsang ein. Der Traumpfad beginnt in Brodenbach und führt uns zunächst ins Brodenbachtal. Gesäumt von steilen Hängen geht es auf schmalen Pfaden bergauf, was mit spektakulären Aussichten belohnt wird. Die folgende Passage durch den Moselhang führt zur Teufelslay Schutzhütte, mit der Mosel zu Füßen. Als nächstes steht die Eroberung und Umrundung des Schafberges an, von dem sich ein Panoramablick über die gesamte Region bietet. Am langen Berg führt der Weg über Nörtershausen dann in das Brodenbachtal. Nach Verlassen des Tals steht die mächtige Ehrenburg als nächstes Ziel im Visier. Vor der Burgbrücke geht es durch das ursprüngliche Ehrenbachtal zunächst noch mal bergab, bevor nach einem letzten Anstieg die Schlusspassage auf dem „Sonnenringpfad“ direkt im Steilhang Richtung Moseltal führt. Ein enger Serpentinenpfad schlängelt sich bergab zum Ehrenmal, von wo aus sich ein letzter Blick auf die Mosel bietet.

        Wir empfehlen hohe, feste Schuhe und den Witterungsbedingungen angepasste Kleidung.

        Strecke: 19 km
        Schwierigkeit: schwer
        Dauer: ca. 5 Std.
        Teilnehmerzahl: bis zu 18 Personen
        Preis inklusive Busfahrt: kostenlos

        Die Touren eignen sich eher nicht für Kinder unter 12 Jahren und werden in zügigem Tempo durchgeführt. Jeder Teilnehmer sollte sich gesundheitlich und konditionell in der Lage fühlen, diese Strecken zu bewältigen. Leider können im Bus keine Hunde mitgenommen werden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und im Einverständnis des Teilnehmers mit diesem Haftungsausschluss.


        • Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein