/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Maximilian Semsch - What a Trip

        23.04.2022  bis  24.04.2022

        beginn 16:00 Uhr

        Eventart Vortrag

        Ort Bonn,Dortmund,Duesseldorf,Koeln

        Stallagsbergweg 1
        50769 Köln

        Noch Verfügbare Plätze Ausverkauft

        Ausgebucht

        Maximilian Semsch - What a Trip

        Abenteuer Deutschland – mit dem E-Bike durch alle 16 Bundesländer

        Der Startschuss fällt am 01. Mai in München. Sein Weg führt Maximilian Semsch zunächst durch Bayern, dann durch die neuen Bundesländer Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Weiter geht es durch Schleswig-Holstein und Hamburg nach Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Über Hessen, die Rheinland-Pfalz und das Saarland geht die Reise schließlich weiter nach Baden-Württemberg und von dort zurück nach München.

        Deutschland besitzt rund 75.000 km Radfernwege, es ist somit möglich das gesamte Land zu bereisen, ohne auf die Hauptstraße zu müssen. Semsch sagt: „Bisher hat es mich bei meinen Reisen immer in möglichst entfernte und exotische Länder gezogen. Irgendwann wurde mir klar, dass ich bisher kaum etwas von meiner Heimat gesehen habe, außer Autobahnen und Raststätten. Dabei besitzt Deutschland eine der besten Infrastrukturen für Radfahrer. Und so dachte ich mir, das solltest du dir mal anschauen.“

        Abenteuer bedeutet für ihn entdecken, mit offenen Augen reisen und neugierig sein; und dafür muss man nicht bis ans Ende der Welt fahren. Unser eigenes Land ist voll von außergewöhnlichen Menschen, dies besser erleben als durch entschleunigtes Reisen mit dem Fahrrad? Dabei möchte er den Menschen die Freiheit des Radreisens näherbringen und zeigen, dass es auch ein Abenteuer sein kann durch Deutschland zu radeln.

        Er möchte dabei keineswegs mit einem Reiseführer in der Hand die touristischen Hotspots Deutschlands abfahren, sondern er sucht auf seiner Reise immer wieder Mitfahrer, die ihn für eine Stunde, einen Tag oder auch länger mit dem Fahrrad begleiten. „Keiner kennt eine Region besser als die Einheimischen, außerdem möchte ich auf meiner Reise nicht nur tolle Landschaften sehen, sondern auch die Menschen kennenlernen, die in den unterschiedlichen Teilen Deutschlands leben. Aber ich bin auch dankbar für jeden Tipp oder Hinweis, was ich auf gar keinen Fall verpassen sollte.“ so Semsch.


        Datum:  23.04.2022
        Einlass: 15:45 Uhr
        Beginn: 16:00 Uhr
        Ticket: kostenlos!

        Maximilian Semsch
         
        • Maximilian Semsch - What a Trip Bonn,Dortmund,Duesseldorf,Koeln
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein