Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        +++ABGESAGT+++ Workshop: Upcycling von Kletterseilen

        Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, den Empfehlungen der Landes- und Bundesbehörden zu folgen und alle Veranstaltungen bis mindestens Ende April nicht stattfinden zu lassen. 
        Nach Berücksichtigung der Faktoren, welche die Übertragungen COVID 19 begünstigen, können wir nach bestem Wissen und Gewissen weder für unsere Gäste, noch für unser Personal und für die Referentinnen und Referenten ein geringes Infektionsrisiko garantieren. 
        Selbstverständlich ist dies eine schwere und insbesondere keine übereilte Entscheidung, sondern das gemeinsame Ergebnis intensiver und vernünftiger Abwägungen. 

        Wir hoffen auf euer Verständnis und sind optimistisch, die Termine in der Zukunft nachholen zu können. Da die weitere Entwicklung der Pandemie nicht abzusehen ist, können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine konkreten Ersatztermine benennen. Die Ersatztermine werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.



        Reparieren statt wegwerfen - Upcycling ist in aller Munde. Doch wie können auch Kletterbegeisterte einen Beitrag zu Ressourcenschonung leisten? Was passiert eigentlich mit ausgedienten Kletterseilen und Seilresten? Für uns steht fest: Sie landen nicht einfach im Müll, sondern haben ein Leben nach der Kletterwand verdient.

        Bei diesem Workshop stehen Nachhaltigkeit und Zero Waste im Vordergrund – aus Alt mach Neu. Zusammen mit dem DAV Hildesheim entstehen hier aus alten Kletterseilen und Seilresten für jeden Teilnehmer ein Schlüsselanhänger und etwas Individuelles wie Armbänder, Lanyards, Gürtel, Körbe und vieles mehr. Alle benötigten Materialien werden dir vor Ort zur Verfügung gestellt. Deine Unikate nimmst du natürlich mit nach Hause!

        Zum DAV: Die Sektion Hildesheim ist letztes Jahr 150 Jahre alt geworden. Als Naturschutzverband setzt sich der DAV qualifiziert und mit Nachdruck für die Belange des Natur- und Umweltschutzes ein. Mehr zum Thema DAV und Naturschutz gibt es beim Hauptverband einiges im Netz hier nachzulesen.

        ➡ Wann: 01.04.2020
        ➡ Wo: Globetrotter Hannover | Ernst-August-Galerie

        Tickets: 5 EUR

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.
        • +++ABGESAGT+++ Workshop: Upcycling von Kletterseilen Globetrotter Filiale Hannover

        Veranstaltungsinformationen

        Datum
        01.04.2020
        Eventart
        Workshop
        Ort
        Globetrotter Filiale Hannover
        Ernst August Platz 2
        30159 Hannover
        Uhrzeit
        18:00  - 20:00  Uhr
        Verfügbare Plätze
        13
        Teilnehmerzahl
        2
        Empfehlungen 

        Weitere Events

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein