/beratung//magazin//veranstaltungen//ueber-globetrotter/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Afrika ist kein Land - Reisegeschichten von Angola bis Madagaskar

        Unterwegs mit Minibus und Mototaxi erkundet Jennifer McCann elf Länder Zentral- und Ostafrikas. Seit Jahren zieht es sie immer wieder dorthin, im Versuch, ihre Faszination für den Kontinent zu ergründen. Sie feiert Weihnachten an der Grenze von Uganda und Kenia, flüchtet vor Elefanten an einem gabunesischen Strand und arbeitet in den Drogencamps von Daressalam.

        Jennifer McCann entdeckt Gemeinsamkeiten und frappierende Unterschiede, aber auch, welche Wirkung die Kolonialzeit bis heute hat – vor Ort, und in unseren Köpfen.
        Sie berichtet von Erlebnissen aus Angola, Tansania, Uganda, Kenia, Sambia, Simbabwe, Ruanda, Gabun, Malawi, Mosambik und Madagaskar.

        Die Autorin

        Jennifer McCann lebt und arbeitet in ihrer Heimatstadt Hannover als Lehrerin und Autorin. Unter anderem veröffentlichte sie in den Anthologien The Travel Episodes bei Malik National Geographic. Ihr erstes Buch Reisedepeschen aus Bolivien und Peru erschien 2019. Unterwegs auf oft ungewöhnlichen Routen und in lokalen Verkehrsmitteln reizen sie besonders die ungeplanten Begegnungen und Abenteuer, die sie mit den eigenen Vorurteilen und Klischees konfrontieren

        Tickets: Regulär 10 EUR | Globetrotter Club 5 EUR
        Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden. 

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.

        Informationen zur 3G-Regel

        In Niedersachsen gilt für Veranstaltungen die 3G-Regel, die dementsprechend auch bei uns Anwendung findet. 3G bezieht sich auf Geimpfte, Genesene und Getestete. Als vollständig geimpft gelten Personen, bei denen nach der Zweitimpfung oder nach der Einmal-Impfung mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson mindestens 14 Tage vergangenen sind. Als genesen gelten Personen, deren Corona-Infektion mittels eines PCR-Tests nachgewiesen wurde. Der Nachweis darüber muss mindestens 28 Tage zurückliegen, darf aber nicht älter als sechs Monate sein. Genesene, die sich impfen lassen, gelten bereits sofort nach der Impfung als vollständig geimpft. Als getestet gilt eine Person, die einen negativen PCR-Test vorweisen kann - dieser Nachweis ist maximal 48 Stunden gültig. Als Test-Nachweis gilt auch ein negativer PoC-Antigen-Schnelltest, der maximal 24 Stunden gültig ist, oder ein negativer Selbsttest, der unter Aufsicht durchgeführt wurde und ebenfalls maximal 24 Stunden gültig ist.

        Achtung: Auch bei unseren Veranstaltungen halten wir uns weiterhin an die geltenden Regeln und Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Dazu gehört auch die verpflichtende Anmeldung mit Name, Adresse und Telefonnummer. Gruppenanmeldungen können derzeit nicht durchgeführt werden. Falls ihr mehrere Personen seid, bitte einzeln anmelden.

        Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung ggf. abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen nicht erreicht wird.

        Weitere Informationen findest du in unseren FAQs.
        • Afrika ist kein Land - Reisegeschichten von Angola bis Madagaskar Globetrotter City Filiale Hannover

        Veranstaltungsinformationen

        Datum
        11.11.2021
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Globetrotter City Filiale Hannover
        Ernst August Platz 2
        30159 Hannover
        Uhrzeit
        18:00  - 20:00  Uhr
        Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Ausgebucht
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein