/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Lesung: Die junge Frau und das Meer

        25.08.2022

        beginn 19:15 Uhr

        Eventart Vortrag

        Ort Hamburg-Gaensemarkt

        Gerhofstraße 19
        20354 Hamburg

        Aktuelle Teilnehmerzahl 14

        Noch Verfügbare Plätze 36

        Lesung: Die junge Frau und das Meer

        Am 25.08.22 liest die Autorin und Wahlhamburgerin Sylvie Gühmann bei uns im Globetrotter Hamburg Gänsemarkt. Im Gepäck hat sie ihren autobiografischen Roman „Die junge Frau und das Meer“. Darin beschreibt die 27-Jährige mit viel Humor und einer Prise Selbstironie, wie sie in Ostfriesland groß geworden ist und wie es sich anfühlt, wenn der Klimawandel in der eigenen Heimat bereits Spuren hinterlässt - beängstigend. Sie rückt nicht nur lokale Phänomene und Ostfriesland als Region in den Fokus, Sylvie Gühmann bearbeitet in dem Buch die großen Themen unserer Zeit: Stadt, Land, Flucht und Klimakrise. Mit dabei hat sie außerdem ihren Poetry-Slam "Heimat", der durch ihren Auftritt in der NDR-Talkshow bekannt geworden ist.

        Erste Pressestimmen spiegeln das wider. „Das Buch ist randvoll mit poetischen Metaphern“, schrieb Annie Heger für die Ostfriesen-Zeitung. Gühmann berichtet über „harte Realität und die Angst ihrer Generation“, die als eine der ersten nicht mehr lapidar „Nach mir die Sintflut!“ sagen kann, weil es sie unmittelbar betreffen könnte.
        Es wird gelesen, gequatscht, diskutiert und getrunken.

        Vita:
        Sylvie Gühmann, geboren 1994 im ostfriesischen Leer, konnte sich als Volontärin der Zeitungsgruppe Ostfriesland mit der gesamten Region vertraut machen. Die Spleens der Ostfriesen hat sie schon mit den ersten Teetassen aufgesogen. Im Conbook-Verlag erschienen bereits "Fettnäpfchenführer Ostfriesland – eine Ode an das Moin" und "Die junge Frau und das Meer". Im Emons Verlag veröffentlichte sie "Hamburg. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen". Heute studiert sie in Hamburg Psychologie und nimmt regelmäßig an Poetry Slams teil.

        Tickets: Regulär 12 EUR | Globetrotter Club 8 EUR
        Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden. 

        Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung bitten wir um vorherige Anmeldung.

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.

        • Lesung: Die junge Frau und das Meer Hamburg-Gaensemarkt
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein